Hallo nochmal zusammen,
mich plagt noch eine Frage und zwar schreiben alle immer dass sie so vor sich hinwehen etc und ja das kann ich auch von mir behaupten aber zu welchem Zeitpunkt habt ihr das bei euch meist festgestellt?
Bei mir ist es so, dass ich mich schonen soll da sich mein Gmh bereits am Verkürzen ist und sich von innen ein Trichter bildet... ich muss sagen, dass ich es beim Laufen (selbst kleinste Strecken) merke wie alles hart wird und anfängt furchtbar zu ziehen dass ich dann oft auch mal anhalten und warten muss bis ich weiterlaufe ... aaaaaber was mich viel mehr stutzig macht ist, dass wenn ich mich ganz entspannt auf die Couch setze um mich dann eben auszuruhen die Wehen viel öfter sind und mein Bauch (im Moment hauptsächlich noch der Oberbauch, gesenkt hat sich der Bauch aber auch schon) hart wird, es wie ein kribbeln durch geht und ich auch dieses mensartige Ziehen spüre im Unterleib...
WIE KANN DAS DENN SEIN, wenn es doch bei "Bettruhe" und "stillhalten" eigentlich gerade anders sein sollte?
Achja und ich hatte es in einem anderen Post schon mal geschrieben aber mir ist seit 2-3 Tagen auch ständig übel (ohne Brechreiz) mit leichten Kopfweh und im Sitzen kamen auch ab und an mal Sternchen um mich herum. Vor der SS hatte ich Bluthochdruck, aber in der SS ist immer alles in Ordnung - als wäre mein Körper für zwei Personen gemacht *lach* Naja jedenfalls hatte ich mal das Stichwort "Gestose" gelesen und bin etwas beunruhigt. Sonst geht es mir aber super bis auf die üblichen SS-Wehwehchen ohne Bedenken. Wenn es nicht schlimmer wird, werde ich es am Mittwoch bei der Kontrolle gleich mal ansprechen ansonsten vorher... aber vielleicht hat ja die ein oder andere noch Erfahrung damit?
Lg Danimonsta und ein schönes Osterfest noch bis bald
36. ssw Wehen... bei Aktivität oder Ruhezustand?
Mir geht es exat wie dir!
Ich hatte zwar schon um die 23ssw mal vorzeitige Wehen die Muttermund wirksam waren aber seit gester geht nix mehr :(
Sobald ich aufstehe wird der Bauch hart und ich bekomm Stiche am MuMu.
Jetzt lieg ich seit 2std auf dem Sofa und hab alle 15 min. ziehen im Unterleib,
seit gestern ist mir dauer schwindelig obwohl der Blutdruck normal ist und an Essen ist nicht zu denken wegen der Übelkeit :/
ich schiebe es aufs wetter und wenn das bis morgen nicht weg ist dann lass ich im kh einmal schauen was das ist.
Der krümel hat ja noch paar wochen zeit :)
ich konnte dir nicht helfen aber jetzt weißt du das du nicht die einzige bist der es so geht:)
Bin heute 36+0 und mir geht's genauso! Denke nicht, dass was nicht stimmt. Zumal ich in letzter Zeit viel untersucht wurde wegen GMH und Wehen usw....das ist wohl einfach normal! Auch in meiner App lese ich das. Hier steht jeden Tag bzw. Woche drin wie man sich fühlt (fühlen könnte) und was der Körper so macht! Und da scheinen wir genau nach Schulbuch zu funktionieren!! :-P
Dankeschön für eure Antworten. Es ist sehr beruhigend, dass es einem nicht alleine so geht und man quasi "nach Plan" funktioniert
Trotzdem sehr merkwürdig, dass es nicht "ruhe gibt" bei Ruhe
Und wenn das alles so normal ist und der Gmh arbeitet und der Körper auch "übt" dann wird man ganz hibbelig wann es denn wirklich los geht oder panisch ob diese (im Moment unangenehme) Zeit noch bsw. 4-5 Wochen so andauern soll *genervt*
P.S. Extreme Hitzewallungen bzw "mir ist heiß" Gefühl habe ich zudem auch noch
Ich spüre meine Wehen einfach anders wenn ich liege.
Wenn ich auf dem Rücken in halbliegender Position bin und der Bauch von total entspannt auf Wehe schaltet spüre ich einfach alles.
Im stehen ist der Bauch sowieso so angespannt, dass die Steigerung nicht so groß ist.
Am entspanntesten bin ich in Seitenlage.
Hallo,
bei Übelkeit und Kopfschmerzen, speziell verbunden mit Schmerzen im Oberbauch, solltest du unbedingt mal bei deiner hebi nachfragen oder beim Doc. Ist "eigentlich" kein so gutes Zeichen...
Lg Dean
Huhu...
Schmerzen habe ich keine im Oberbauch... er wird hart... hatte das geschrieben weil Wehen ja im Oberbauch oder als mensartiges Ziehen im Unterleib auftreten können und wollte mitteilen wie das bei mir ist. Wenn ich Schmerzen hätte, würde ich direkt gucken lassen aber es sind Wehen, die bei warmen Wasser weggehen also auch nichts richtiges quasi... frage mich halt nur ob es anderen auch so geht dass es z.B im Ruhezustand keine Ruhe gibt obwohl man ja mit Schonen und ggfs. Bettruhe das ganze "stoppen" können sollte!?
Übelkeit und Kopfschmerzen wären dann ein Thema noch...
LG Danimonsta
Ah ok, wollte es nur unbedingt angesprochen haben, weil meine hebi es in jedem Kurs nochmal ansprach zwecks hoher Blutdruck und Schwangerschaftsvergiftung etc. Ich bekomme einen harten Bauch sowohl bei Bewegung als auch im Ruhezustand. Ich denke das Liegen ist deshalb auch wichtig, um (bez. Schwerkraft) zu verhindern, dass das Gewicht des Babys nicht noch mehr auf den GMH und MuMu drückt. Also schön weiter schonen! :)
Lg Dean
Hallo,
für mich hört sich dein Zustand völlig normal an.
Bei mir ist es zwar schon eine Weile her, aber bei mir begann das Rumwehen auch schon ziemlich früh, so ca. SSW 36.
Vorallem abends, wenn ich auf dem Sofa mich entspannte kamen diese kribbeligen Wehen, die sich von oben nach unten bewegen. Diese Vorwehen wirken sich noch nicht auf dem Muttermund aus, also keine Sorge.
Auch die Kreislaufprobleme, Kopfweh usw. sind auch normal, da sich dein Hormonhaushalt auf die Geburt vorbereitet.
War bei mir auch so.
Wie du schon selbst gemerkt hast, dein Körper stellt sich nun auf die Geburt ein. Muss aber nicht heissen, dass es früher los geht.
Ich musst damals noch bis 40+5 warten und war zu diesem Zeitpunkt schon davon überzeugt, dass sie die Geburt auf nächstes Jahr verschoben wird.