Anzeichen dafür das das Köpfchen ins Becken rutscht, vermehrt Pippi machen 37 SSW

Huhu,

ich bin zwar bald 3fach Mama, aber bei meinen beiden Großen war das Köpfchen bis zum Schluss nicht im Becken, sondern wanderte erst bei der Geburt dahin.

Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt..... der Kopf lag in der 36. SSW schon im Becken lt. US. Senk-/Übungswehen habe ich schon fleissig.

Ständig habe ich nun das Gefühl auf Toilette zu müssen.

Auf der Blase habe ich einen Dauerdruck und quasi wenn ich gerade auf WC war muss ich 2 Min. später schon wieder, dann kommt aber nichts. Andererseits habe ich aber auch oft das Gefühl, ich müsste dringend, laufen 2 Std. lang 4x auf Toilette und es kommt gar nichts oder nur ein bisschen und ich habe das Gefühl, dass mir irgendwas die Harnwege abklemmt.

Die einzige Zeit in der ich Pippi machen kann ist, wenn ich nachts schlafe und vorher gelegen habe, als ob dann alles frei wäre.

Kann es sein, dass es das Köpfchen ist, was tiefer ins Becken rutscht und mir alles abklemmt.

Blöde Frage, ich kann eh nichts dran ändern, es interessiert mich nur, ob es das ist was ich meine. Bald ist es eh geschafft. Wie ist oder war es bei Euch? Welche Anzeichen hattet ihr, als das Köpfchen ins Becken rutschte.

Lg Tina
37. SSW#winke

1

Ja das liegt am Köpfchen
Mir geht es nicht anders nur das meiner schon seit 3 Wochen so liegt und ich mir einen wolf renne zum klo :/
Solange hin und wieder noch ausreichend urin kommt ist es halb so wild.
wenn das kleine so liegt das wirklich was abgeklemmt wird und du nicht mehr pinkeln kannst dann solltest entweder dem zwerg gut zureden das er sich bitte dreht oder zum arzt. So ein Harnverhalt ist nicht schön und tut höllisch weh. Ggf.wird dir dann kurz ein katheter gelegt damit sich die blase entleert.
ist halb so wild aber trotzdem nicht wünschenswert.

Alles gute und schöne rest ostern :)

2

Danke für deine Antwort, ich habs mir fast gedacht.... nee nachts geht das Pippi machen ja gut, immerhin! Vorm Katheter hätte ich keine Angst, aber muss ja nicht sein :-)

Dir auch alles Gute auch für die Geburt
lg Tina#winke

3

Huhu Geotina,

ja, als ob man nicht schon genug aufs Klo müsste...wenn das Köpfchen nach unten rutscht, dann wird der Druck stärker.

Das habe ich auch, stehe manchmal gerade vom Klo auf, und habe das Gefühl ich könnte gerade wieder.

Das wenig kommt ist ja normal.....die Blase füllt sich ja nicht, wenn man dauernd aufs Klo geht, also kommt immer wenig raus, dafür häufig.

Und unangenehm ist das auch, wenn so ein paar Kilo auf die Blase drücken ...:-)

Lieben Gruß

Candygirl ( ET -13)#baby