Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor 8 Wochen meine Kleine entbunden, und schon seit ein paar Wochen spricht mich jeder darauf an, wann ich denn Ihre Geschwister einplane.
Wäre ja auch von meiner Seite bald wieder gewünscht, nur hat es 3 Jahre gedauert, bis ich sie bekommen hab, das wissen aber nur die engsten Familienmitglieder (die Schwiegereltern nicht!).
Nach 4 IUI's hatte ich einen positiven Test, allerdings nach 6 Wochen eine FG, dann 4 weitere Versuche und dann endlich meine Fiene!
Mir graut es einfach davor, für ein durchaus gewünschtes 2. Baby (gewünscht waren vor all dem 3 Kinder...) noch einmal solch einen Kram durchzumachen, hab ja auch nicht die Zeit dafür.
Kann mir jemand berichten, ob man es beim 2. auch auf natürlichem Weg klappen kann, Erfahrungen?
Vielen Dank!
Verenacarina23 + Finnya
1. SS mit IUI, wer ist beim 2.Baby "normal" SS geworden?!Hilfe
Hallöchen!
Was ist eine IUI?? Ich hatte bei meiner Tochter eine IVF machen müssen....also künstl. Befruchtung. Meine Eileiter waren nicht durchgängig. Nun hab ich mich wieder untersuchen lassen und siehe da....die Eileiter sind wieder frei. Hab diesmal "nur" eine Hormonbehandlung gemacht und gleich beim 1.ÜZ schwanger geworden.
lg Bienchen + Krümel 23.SSW
Huhu!
Also meine Mutter hat sich auch künstlich befruchten lassen, da mein Vater am Ende nur 30% zeugungsfähig war.
Soweit ich weiß hat es beim ersten Mal nicht geklappt und beim 2. Mal hat der Arzt dann díe Gebärmutter geöffnet und direkt in die Gebärmutter gespritzt.*aua*
Joa, so entstand mein Bruder. Der einzigste Junge unter 4Kindern meines Vaters.
So nun zu deiner eigentlichen Frage.
Der Hausarzt meiner Mutter meinte nach der Geburt meines Bruders, dass es wie ein 6er im Lotto ist, wenn sie auf normalem Wege schwanger wird... Und was war... Ein Jahr nach der Entbindung wurde sie mit mir schwanger!!!
Mein Vater hat dann mit seiner neuen Frau noch 2weitere Mädels bekommen. Und das, obwohl sie bei der 2. anscheinend die Pille genommen hat!
Aber du siehst, alles ist möglich.
grüssle und sorry, dass es solang wurde.
Carina
Hallo Verena,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Tochter! Süß die Kleine!
Ich kann Dir bisher auch keinen positiven Erfahrungsbericht liefern, habe mir aber auch schon die gleiche Frage gestellt, abe Ende des Jahres werde ich diese Frage auch ab und zu hören, und bei uns weiß es niemand in der Familie!
Nach all dem was ich gelesen habe, kommt es dabei wohl darauf an, was die Ursache bzw. der Grund für die IUI war. Die Spermienqualität des Mannes könnte sich verändert haben, Dein Körper könnte sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert haben, so das die Bedingungen grundlegend anders sind.
Ich denke, unmöglich ist nichts, ich kenne Frauen die gar nie hätten schwanger werden dürfen ohne ICSI und nach mehreren vergeblichen Versuchen doch spontan schwanger wurden.
Vielleicht lasst ihr es einfach mal darauf ankommen?
Alles Liebe,
Nina
wunder gibt es immer wieder :o))).
ich habe 8 jährige zwillinge die durch eine künstliche befruchtung gezeugt wurden.
jetzt sind wir in nach insgesammt 13 jahren( also 4 jahre kinderwunsch behandlung + 8 jahre unsere zwillinge) ganz plötzlich spontan schwanger geworden... einfach so!!!
wir haben nie verhütet, da ja laut gyn bei uns eh nichts passiert ;o))).
gleicher partner.
mein gyn war sprachlos - wir auch so mindestens 14 tage.
liebe grüße