Kann Fruchtwasser so schnell weniger werden?

Guten Morgen zusammen! Ich hab da mal eine Frage: vor zwei Tagen waren wir im Krankenhaus, da wir dachten das ist nun los geht. Die Wehen wurden aber wieder weniger so dass wir wieder nach Hause geschickt worden. Allerdings wurde noch ein Ultraschall gemacht. Dieser zeigte, dass das Fruchtwasser an der unteren Norm ist. Die Ärzte möchte das gerne im Auge behalten, hat uns darum einen Termin am Freitag gegeben.

Sie meinte, dass wir einleiten, sollte das Fruchtwasser am Freitag noch weniger sein. Nun zu meiner Frage: wird das Fruchtwasser nur durch Blasensprung beziehungsweise Riss weniger oder kann das auch einfach so weniger werden? Auch innerhalb einer so kurzen Zeit? Wir wären fast froh es wird eingeleitet werden, wir hatten sehr viele Sorgen in der Schwangerschaft und wären nun froh, mit eigenen Augen zu sehen, dass es unserem Schatz gut geht! Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?

LG Claire, 37. SSW

1

guten morgen... jaaa zum ende der ss kann / wird das fruchtwasser weniger. aber solang das baby gut versorgt wird, ist es nicht so dramatisch,es sei denn es ist fast gar kein wasser mehr vorhanden. aber das werden die ärzte schon gut wissen, wann es nicht mehr zu verantworten ist... alles gute

2

Hallo in meiner vierten ss war es ähnlich einen tag vor Et war ich bei der Hebamme, sie meinte sie könne den kleinen so gut tasten ob die fruchtwasser menge eventuell nicht in ordnung sei, zwei Tage davor war ich bei meiner fa zum Ultraschall sie meinte fruchtwasser sei unterer norm aber noch ok ich solle am nächsten tag nochmal zur Kontrolle kommen. In der Nacht setzen noch wehen ein und vor der Geburt wollte die Hebamme die fruchtblase sprengen, aber es kam nichts mehr da meinte die Hebamme es sei kein fruchtwasser mehr da bzw nur minimal noch, ich erzählte der Hebamme das schon drei tage vorher beim Ultraschall untere norm war und von der Untersuchung der Hebamme am Vortag, die Hebamme im kh meinte das ich wohl ein Löchlein in der fruchtblase hatte und das es fruchtwasser so langsam tropfenweise abging, gemerkt hatte ich nichts dachte nur ich hätte vermehrt Ausfluss

3

huhu

bei mir ging es bei meiner großen so schnell. ich war über et und wurde alle 2 tage untersucht. 2 tage vorher war alles gut beim nächsten besuch im krankenhaus war quasi kein fruchtwasser mehr vorhanden.

ich wurde dann auch eingeleitet und nach einiges stunden öffnete die hebamme die fruchtblase es kam nur noch ein pinnchen voll fruchtwasser das war es.
ob es ein fehler vom krankenhaus war oder wirklich so schnell aufgebraucht kann ich dir nicht sagen aber weg war es.

LG

4

Du kannst gerne mal in meiner VK lesen. Bei mir hieß es in der 33. SSW plötzlich auch zu wenig Fruchtwasser obwohl vorher immer alles gut war. Hatte auch keinen Blasensprung oder so.

Ist aber alles gut gegangen.