Hallo ihr Lieben,
mich wuerde mal interessieren wieviel Ihr bis zur 19. Ssw zugenommen habt.
Ich bin mit 79kg in die Ss gestartet und hatte dann gute 8 Wochen mit Daueruebelkeit und starke Erbrechen zu tun, so dass ich gut 5kg abgenommen hatte.
Nun bin ich in der 19. Woche und habe mein Startgewicht wieder, halte es aber trotz Osterschlemmerei und diversen Geburtstagen schon seit 2 Wochen. Ich hatte mir eigentlich keine Sorgen gemacht, doch meinte der Vertretungsgyn, wo ich gestern war, dass ich ja noch gar nicht zugenommen haette und das nicht gut sei. Die Info, dass ich ja erst einmal die abgenommenen Kilos wieder zunehmen musste, hat er abgeschmettert und gesagt, dass man vom startgewicht ausgeht und demnach habe ich eine Zunahne von 0kg und das sei nicht gut.
Meine Aerztin sagte mir in den Vorschwangerschaften immer, dass man lieber kontrolliert zunehmen und keinesfalls abnehmen soll. Was stimmt denn nun?
Und wie sehen Eure Zunahmen aus?
Liebe Gruesse,
katjes
Eure Zunahme bis zur 19. Ssw
ich habe bis jetzt (bin Montag in der 19SSW) 1,5 kg zugenommen, das schwankt machmal bis zu 2kg und wieder weniger, wegen dem vielen Übergeben welches ich immer noch habe.
Ja, das stimmt, bei mir wird auch vom Startgewicht und nicht von dem was ich eigentlich vorher abgenommen habe (ca 3-4kg) ausgegangen... die Schwestern bzw der Arzt sind über jedes Gramm glücklich das drauf kommt. Aber ich glaube so dramatisch ist das bis jetzt noch nicht, mach dir keinen Kopf.
Hi
Also lass dich mal nicht verrückt machen. Du musst jetzt noch gar nichts groß zunehmen. Quatsch.
Eine Freundin von mir gatte nur insgesamt 6, 5 kg zugenommen und ein Baby von 3800 Gramm gehabt. Nach vier Wochen hatte sie dann -10 kg. Und ich habe bisher 5 kg mehr und komme in die 32 ssw.
Glg Claudia
Huhu, bin heute bei 18+3 und war gestern beim Arzt.
Da hatte ich 57kg. Startgewicht waren 51kg. Also 6kg mehr :/
Es ist meine 3. SS und wir bekommen wohl zu unseren beiden Jungs eine Prinzessin :)
Lg Theresa
Hi,
also ich bin mit 59,5 kg gestartet und habe 2,5 kg mehr drauf. Meine Ärztin sagt, je weniger ich am Anfang zunehme umso besser...
Ich glaub das sieht jeder Arzt auch anders. Solange es Dir gut geht, ist doch alles perfekt.
LG Karo
Ich hab mit 80 Kilo angefangen und bin jetzt noch bei 75kilo da ich bis zur 16ssw Erbrechen hatte den ganzen Tag jetzt hab ich nur morgens Übelkeit und ab und an Erbrechen.
Lg 17+5
hallo!
Bin auch 18+1 und mit circa 57 kg gestartet, hatte in der 6.SSW auf einmal 59 kg.... laut FA kanns schon Wasser sein. Hab gestern morgen auf der Waage 61,5 gehabt.. abends natürlich etwas mehr...
Denk das ist ok .. obwohl ich langsam merke, jetzt gehts wirklich nicht mehr in meinen normalen Jeans, auch der Leggins-gummibund drückt... hab mir dann doch mal eine Umstandsjeans gegönnt
weiterhin alles gute für euch und eure Bauchzwerge
alles nicht so tragisch. hab auch erst ab der 20 ssw zugenommen.
Hab bis jetzt 4 kg mehr.
lg samy mit Babyboy inside 28 ssw
Ausgehend von meinem Startgewicht (74,9kg bei 1,80m) habe ich nichts zugenommen. Die Kleine ist immer sehr gut entwickelt und bewegt sich viel. Und auch meine Hebamme sieht das sehr locker, solange ich mich ausgewogen ernähre ist das Gewicht erstmal zweitrangig.
Immerhin habe ich noch knapp 20 Wochen Zeit zum zunehmen!
Lg
Nina 19+4
Hallöchen.
Ich hatte bis zur 19.Woche etwa 7-8kg zugelegt. Am Ende waren es 22kg
Gestartet bin ich mit 67kg und wog kurz nach der Geburt 65kg..
Ich glaube, solange der Arzt das Gewicht (ob nun zu wenig oder zu viel) für vertretbar hält, geht das in Ordnung.
lg