hallo ihr lieben mit schwangeren
ich bin jetzt in der 32+3ssw(33ssw)
also ich war gestern wegen ziehen im ul und am rücken der bauch wurde hart im kranken haus ...ctg war top dem kleinen gehts super ist sogar eine woche weiter.... gott sei dank keine wehen ..nur der arzt sagte ich hab einen leichten nierenstau rechts und sagte das ich mir buscopan holen soll in der apo und auf der linken seite liegen soll..nun ja habe mir die tabletten geholt nur weiss ich nicht wie oft ich die nehmen soll dazu sagte er nix.....
hat einer erfahrung mit den buscopan tabletten????
kann mir wer helfen ???
ich bedanke mich für eure hilfe.
glg jessi 33ssw
frage Nierenstau
Bin jetzt in der 21. SsW und bei mir wurde heute auch ein leichter Nierenstau rechts festgestellt. Gibt es denn eine Ursache bei dir? Bei mir ist es eine Blasenentzündung und ich muss nun Antibiotikum nehmen. Buscopan ist doch nur gegen Bauchkrämpfe, wie soll das den Nierenstau lösen?
Hallo
Also ich sollte buscopan mal nehmen weil ich totale Magenkrämpfe hatte und da hat eine tablette geholfen. Jenachdem wie stark das bei dir ist kannst du auch bis zu 2 nehmen. Aber vorsichtshalber würde ich deinen FA anrufen und nachfragen. Und wenn du ihn heute nicht mehr erreichst würde ich nur eine einnehmen und gleich morgen früh anrufen
Lg Zwergsche20+Bauchmaus 17+6
Ok, soll krampflösend sein, wie ich eben gelesen habe. Also ok. Aber unter den Hinweisen steht, dass es in Hinblick auf Schwangerschaft nie getestet wurde. Ist ja auch nicht so toll...
Hi hi!
Hatte auch extremen nierenstau in der schwangerschaft! War die Hölle! Bekam sogar in der 23. wo eine Harnleiterschiene!:(
Also ich bekam zwar paracetamol, aber buscopan wäre auch gefangen( bei mir quellte es bloß nicht so toll!) bis zu 3x am Tag darfst du die nehmen! Aber tu es nur wenn du wirklich Schmerzen hast! Trinke min 2 Liter! Das hilft auch!
Hoffe, es geht für bald besser!!!!!
Liebe Grüße aus Berlin
Hab auch schon seit der 22. Ssw einen Nierenstau 2.-3. Grades. Muss links liegen und sehr viel trinken. Medikamente habe ich bis heute (31. Woche) noch nicht genommen. Der Urologe meinte, die solle ich nur nehmen, wenn die schmerzen zu doll sind. Bisher habe ich mich immer geweigert. Bin halt im bv und wenn es mal wieder richtig schlimm ist, liege ich mehr und mache den vierfüßlerstand. Bis jetzt wollte ich noch keine Schmerzmittel nehmen.
Nehme buscopan wirklich nur wenn du schmerzen hast. Sie helfen nur dagegen, nicht gegen den Nierenstau. Ich war in der 16. Ssw auch mal im Krankenhaus weil ich seit mehreren Tagen so einen Druck um den Bauchnabel hatte. Keiner wusste woher der kam. Nach ein paar Wochen war der weg. Die haben mir auch gleich zu buscopan geraten. Hab ich aber auch auch nicht genommen, da doe schmerzen noch im Rahmen waren. Ein bisschen gehört halt zur Schwangerschaft dazu.