Staubsaugen SS (silopo?)

Ihr lieben,

Ziehen nächstes we um. Da ich natürlich nix mehr schleppe, dachte ich, ich mach dann großputz ,mit saugen etc wenn die Wohnung leer ist.

Jetzt komm ich grad von ner Freundin die 2 Kinder hat und eigentlich immer voll entspannt ist was alles angeht. Sie meinte ich soll sehr vorsichtig sein und sie meinte saugen wär nicht mehr so gut.... Hat mich ziemlich überrascht weil sie sonst mit allem so easy ist....

Wie seht ihr das?

Lg#winke
Ka (21ssw)

1

Ich habe ein 200qm Haus, und seblst mit Plazenta praevia sauge ich noch
- wie soll man das sonst bitte im Alltag machen?

2

hallo :-)
ich seh das bisschen anders,wenn du kannst dann mach :-)
ich hab bis gestern noch geputzt (seit heut nacht wehen)
aber wenn du dich körperlich in der lage fühlst dann würd ich saugen,putzen ect.
liebe grüße

3

Staubsaugen ist völlig ok. Wenn du übrigens die ganze schwangerschaft uber viel saugst, dann kennt das Baby das Geräusch schon und hat keine Angst davor bzw. Wirkt beruhigend ;-)

Ansonsten solltest du vibrierende Geräten dich vorsehen. Also nicht schleifen oder lange bohren..

4

oh weh, was man alles nicht machen soll hahahaha.. ganz ehrlich, wie würde die wohnung aussehen wenn man in der kompletten ss nicht saugen dürfte ;-) also das ist schon ein wenig übertrieben ;-)

5

#winke

Wir wohnen in unserer Wohnung mit weißen Bodenfliesen und zwei schwarzen Katzen - wenn ich hier nicht tgl. sauge sieht's aus wie Sau! #schock
Man kann auch alles übertreiben.

Lg
Nina 19+4

6

Danke für eure Antworten :-D seh ich auch so wie ihr ;-) also dann wird geputzt #winke

7

Huhu,

naja der Hausputz will gemacht werden und da gehört staubsaugen dazu. Zumindest wenn man ein Fan von Teppichen ist, so wie ich. #rofl

Klar, ich übertreibs nicht mehr und mache Pausen wenn es doch etwas zu anstrengend wird. Aber ich kann es ja nicht lassen, nur weil ich schwanger bin.

LG #blume

8

Ich bin auch in der 21. Woche und erledige noch alle Hausarbeiten.

Was soll denn daran falsch sein?
Wir sind nicht krank! :-)

Ich gehe auch noch Vollzeit arbeiten, es gibt keinen Grund das nicht zu tun!

Verstehe deine Freundin nicht...

Liebe Grüße

9

Sorry, aber ich habe kein Verständnis für diese übertriebene Schonerei bei intakten und stabilen Schwangerschaften. :-[

Klar, jeder will sich absichern,

... sei es die Schwangere selbst, aus Unerfahrenheit, aufgrund schlechter Erfahrung oder eben weil es oft so propagiert wird, dass man in der Schwangerschaft am Besten nichts mehr tut #augen
.... oder die Ärzte, welche sich für den Fall der Fälle absichern wollen.

In diversen Foren lässt sich ja einiges lesen. Da wird sich gegenseitig Angst gemacht, wenn man zu nah an der Scheibe Salami auf der Pizza des Partners knabbert bis hin zu Familien, die von der Community verdammt werden, weil diese kein Verständnis dafür aufbringt, wenn die Schwangere aufgrund ihrer Umstände keine Toilette mehr putzen will. Kein Staubsaugen ist zumindest mal was neues, wenn es mich auch nicht weniger aufregt.

Ich vermute, das sind dieselben Schwangeren, die sich um ein Maximum an pränataler Diagnostik bemühen um dann gleichzeitig in den Monatsbussen zu verkünden, dass sie eine Hausgeburt planen (Anm.: Nichts gegen Frauen, die dies aus Überzeugung tun und aber auch im Vorfeld die Schwangerschaft entsprechend gestalten).

#ahaMeine Meinung:

Etwas mehr Selbstvertrauen in den eigenen Körper würde vielen Frauen gut tun. Dann kann man auch besser einschätzen, wie viel man noch heben kann (und das ist durchaus verschieden von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft) bzw. was man sich an Hausarbeit, Berufstätigkeit etc. sonst noch zumuten kann.

10

Danke für diesen Kommentar! Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin sowas von deiner Meinung!!!
LG

11

Sprichst mir aus der seele:)