Guten Abend ihr Lieben,
ich bin nach icsi schwanger und nehme seit dem Transfer 3x1 200mg Famenita vaginal. Hatte letzte Woche den letzten US-Termin und auch Blutabgabe. Habe aber vergessen (vor lauter Freude ????) nach dem Progesteron zu fragen. Jetzt habe ich heute angerufen und gefragt, ob ich ein neues Rezept holen kann, oder das Progesteron absetzen kann. Der Doc wollte sich die Werte ansehen und dann zurück rufen.
Anruf kam: Ich kann das Progesteron absetzen, der Wert von letzter Woche war super und die Plazenta hat die Produktion übernommen. Ich kann sofort absetzen.
Eigentlich bin ich erleichtert, aaaber habe auch irgendwie Angst... Kennt das jemand, diese Angst das,Progesteron abzusetzen?
lg, loobs
Heute 12+5 - Progesteron absetzen
Uups, blödes Handy.... Die ??? Sollten ein Vor-Freude-Hüpf-Urbini sein...
Hallo loobs,
ich bin durch einen IVF schwanger geworden und habe Crinone-Gel bis zur 12 Woche genommen. Ich habe es danach abgesetzt ohne Blutuntersuchung. Ich war froh, es nicht mehr nehmen zu müssen, dass ich mir deshalb weninger Sorgen gemacht habe. Jetzt bin ich 15+3 und habe keine Probleme gehabt und auch keinen Unterschied bemerkt.
LG die-glebe
Also hast du es auch nicht ausgeschlichen?
ne, ich hab es einfach am nächsten Tag nicht mehr genommen.
hast du noch ein paar übrig? dann versuch die über einige Tage zu verteilen und langsam auszuschleichen - muss zwar angeblich nicht sein, aber ich habe mich so wohler gefühlt. (ich hatte zuvor 2x tgl. Crinone genommen, dann nur noch 1xtgl. und dann mal mit einem Tag Pause - dann war aber auch Schluss)
Ich kenne aber diese Angst, aber es wurde danach von Tag zu Tag besser (auch die allgemeine Angst, dass etwas schiefgeht...) man lernt seinem Kleinen immer mehr zu vertrauen und ich hatte eigentlich schon vollstes Vertrauen bevor ich die ersten Bewegungen spürte - das war übrigens in der 17. SSW bei mir der Fall - also gar nicht mehr so lange hin
LG Ulrike
Hi,
ja, ich hab noch ein paar übrig und hatte das auch schon überlegt. Die Arzthelferin meinte, das wäre wirklich nicht nötig... Ich bin eigentlich auch ganz froh, dass ich es nicht mehr nehmen muss... Wäre da nur nicht die Angst...
Ich glaube, ich lasse es auch ausschleichen...
Danke dir, loobs
Hi, ich hab's auch lieber ausgeschlichen, obwohl meine Progesteronwerte bei der letzten Blutabnahme schon durch die Decke schossen, aber ich fühlte mich damit sicherer. Habe keinerlei Unterschied gemerkt und war einfach nur froh, dass ich es nicht mehr nehmen muss.
12+5 ist eh schon sehr spät...
Ich würde alle zwei/drei Tage eine weniger nehmen. Sofort voll absetzen soll man eigentlich nicht. Ist aber in der SSW eigentlich Wurscht.
Wann würdest du / hast du mit dem Ausschleichen angefangen?
Bin jetzt 11+0 und habe gar keine große Lust auf das Zeug mehr...
Ab der 10 SSW und in der 12 SSW war dann Schluss.
Ab der 10 SSW übernimmt die Plazenta. Ist also quatsch es weiter zu nehmen.
Ich habe das Progesteron (3 mal 2 Kapseln vaginal) ab 11+0 abgesetzt. Kein Ausschleichen, sofort weggelassen. Bin heute bei 12+6 und es ist Gott sei Dank alles gut. Ich hatte keinerlei Beschwerden durch das Absetzen. Mach dir keine Sorgen. Lass es einfach weg. Deine Plazenta ist nun für die Progesteron-Produktion zuständig. Alles wird gut.
Hi Loobs,
bin durch IVF schwanger und bei 15+ irgendwas.
Ich sollte Progesteron glaub ich schon ab 8 Ssw absetzen - von heut auf morgen. Kam mir auch komisch vor. Aber mein Arzt, der eh ziemlich tiefenentspannt is macht da gar keinen großen Kummer drum. Ich vertrau ihm mal. bis jetzt war und ist ach alles gut.
Hatte Schiss davor, das Zeug wegzulassen. Nach ca 2 Tagen danach war ich SO HEILFROH! Die Dinger hatten das Müdigkeitsproblem drastisch verschlimmert
Hatte ihn später nochmal drauf angesprochen dass ich gelesen hatte, dass viele es auschleichen lassen. Er winkt dann einfach nur - mit AUgenzwinkern ab und fragt: is denn alles gut bei ihnen? Und ich so: ja. er: Ja dann