Hallo,
Ich (35. SSW) war heute zur Untersuchung bei meiner Ärztin, alles super, untermieter liegt wieder richtig und lt Ärztin wäre alles "perfekt wie es sich in der 35. SSW zu wünschen ist". Beim Abschied sagte sie mir dann: " so, dann wünsche ich ihnen bald ein paar senkwehen - Das wäre noch schön wenn die bald kämen!"
Ich habe immer mal stundenlang einen harten bauch, was auch unangenehm bis schmerzhaft sein kann. Da meinte sie, das seien Übungswehen. Auf die Frage, wie ich den Unterschied merke meinte sie lachend:oh den mmerken sie, die können einen schon richtig in die Knie zwingen...
Also meine große Tochter ist 7 und bei ihr hatte ich das kein einziges mal!? Die ersten
Wehen hatte ich da unter Geburt, vorher auch nur der harte bauch.
Muss man senkwehen bekommen?
LG
Lillebee
Muss man Senkwehen haben?
Ich hatte auch nur einen harten Bauch oder mal unterleibsschmerzen... denke das waren die senkwehen... ?
Nein, muss man nicht. Ich hatte keinerlei Senkwehen. Die ersten Wehen, die schmerzhaft waren, leiteten schon die Geburt ein. Sonst hatte ich auch nur einen harten Bauch.
Meine Tochter kam an ET+2 zur Welt, also fast pünktlich, und das ohne Probleme und ziemlich fix für eine Erstgeburt.
Ich habe schon seit zwei Wochen immer mal ne senkwehe. Bauch ist auch weiter unten und pupi liegt im becken. Bin 35+2ssw. Die senkwehen sind nicht sehr schmerzhaft kann sie aber von Übungswehen unterscheiden. Gerade weil ich nach ner senkwehe immer zur toi muss. Nur einmal waren die richtig schmerzhaft da waren wir gerade einkaufen. Echt nen mieses timing für solche wehen
Also "in die Knie gezwungen" hat mich bis zu den echten Geburtswehen gar nichts.
Ich hatte in den Wochen vor der Geburt ein paar Mal ein unangenehmes Ziehen im Bauch und das war's. Gesenkt hat sich mein Bauch trotzdem schön!
Also nein, man MUSS definitiv keine Senkewehen haben, die schmerzhaft sind.
Lg Brijuni
Hallo
Ich habe 2 kinder bekommen, und bin bei beiden über den Termin gegangen, einmal et+2 und einmal et+ 10
der bauch hat sich nie gesenkt.
ich kannte auch keine vorwehen, oder übungswehen.
beide kinder waren bis kurz vor der Geburt nie fest im becken.
also würde ich sagen nein es braucht keine senkwehen.
lg nana
Danke für eure Antworten!
Da bin ich ja beruhigt, dachte schon in meiner Schwangerschaftsdemenz hätte ich
damals bei meiner Tochter etwas verdrängt?! ;)
Also ab und an habe ich kurze, starke unterleibsschmerzen, wonach ich auf Toi muss. Allerdings habe ich Wehen anders in Erinnerung.
Naja wir warten mal ab was kommt ;)
Einen schönen Freitag euch! <3
Senkwehen sind nicht wie richtige Wehen. Starke Mens-Schmerzen/Druck nach Unten/Ziehen im Rücken... Viele nehmen sie gar nicht richtig wahr. Et zieht und drückt ja andauernd irgendwas
Bei zweiten Kindern kann es sogar sein,dass der Zwerg sich erst unter der Geburt senkt... Sagte meine Hebamme.
Alles Gute
Ich hatte beim Großen auch keine deutlichen Sekwehen aber sie waren wohl da denn der Kleine lag früh fest im Becken und ich merkte das auch deutlich. Mit schmerzhaften Wehen konnte ich auch nur unter der Geburt diehnen.
Diesesmal (jetzt32. SSW) habe ich gerade mit meiner Hebi darüber gesprochen weil man beim 2. doch eher auf Unterschiede achtet, zumindest ich. Ich sagte Ihr das ich immer mal ne Übungwehe habe die etwas anders ist und beim beschreiben sagte sie das sind sicher schon leichte Senkwehen. weh tun sie auch nicht nehmen mir etwas mehr Luft als die anderen und ich muß beim lauben kurz stehen bleiben weil es tatsächlich in die Beine drückt aber schmerzhaft ist anders und wenn man nicht genau drauf achtet ist da eben kein deutlicher Unterschied zu den Übungswehen. Denke aber das das jeder unterschiedlich empfindet.
Denke schon das jeder Senkwehen hat sonst rutsch der Kleine ja nicht ins Becken.
LG Betzy
Bei meiner Tochter hatte ich weder Senk- noch Übungswehen. Zumindest hab ich keine gespürt. Nie, zu keiner Zeit! Ich hatte nichtmal einen harten Bauch. Trotzdem kam meine Tochter völlig unkompliziert und spontan auf die Welt.
Ich hatte auch nie Senkwehen.
Man sah den Unterschied (Bauch gesenkt) nur auf den Bildern von 36. und 38. ssw.
Ich musste aufgrund von Komplikationen auch alle 2 Tage ans CTG und hatte dort nie Wehen.
Erst bei der Einleitung bekam ich welche.
Man muss Senkwehen nicht merken.