Hallo ihr werdenden (Berliner) Mamis,
mich würde interessieren, wo ihr zu Feindiagnostik in Berlin wart und wie es euch gefallen hat? Hat man euch alles erklärt, lange US gemacht, viele Bilder bekommen?
All das würde mich interessieren
Danke und Grüße
Wo Feindiagnostik in Berlin?
Hallo,
wir waren in der ersten Schwangerschaft in Berlin Mariendorf bei Dr. Hese. Dort hat er lange Ultraschall gemacht, wir haben tolle Bilder bekommen und die Untersuchung sogar auf DVD.
Jetzt waren wir zur NFM wieder bei ihm. Er ist noch genauso wie vor 6 Jahren.
Am 12.05. haben wir wieder Termin bei ihm zum Organultraschall. Freuen uns schon riesig.
Ich kann ihn nur empfehlen.
LG jogoco
Kurfürstendamm 199, die besten in berlin. Hab bei der Nackenfaltenmessung sogar nen 3D Bild bekommen, siehe VK :)
Wenn ich hier die Antworten so lese, habe ich das Gefühl, als würde es am meisten um irgendwelche Bilderchen gehen
Wir waren in der Friedrischstraße bei beiden Kids.
Du solltest nach Erfahrungen gehen und nach Qualität des Arztes. Ich würde mich für einen Arzt entscheiden, der DEGUM III hat. Dies haben nur wenige Ärzte. Unser hatte es.
Ich muss mich mal leicht entsetzt Antonia anschliessen.
Berlin ist so eine tolle, große Stadt in der Du das Glück hast einen WIRKLICH qualifizierten Untersucher zu bekommen.
Jeder - sorry- Depp kann Dir ein 3D Bild mitgeben oder den Kram aufnehmen. Wenn es Dir um BabyTV geht, würde ich dafür einen separaten Termin wo machen, denn das gibt's recht günstig.
Bei der Feindiagnostik und auch bei der Nackentransparenzmessung würde ich NUR nach der Qualifikation des Untersuchers gehen und inwieweit der sich ausschliesslich auf pränatale Diagnostik qualifizierte hat. Die DEGUM - zertifikate sind da eine wichtige Nenngröße, und ein Arzt mit Degum 3 hat dann wirklich Erfahrung mit dem Erkennen von Fehlbildungen.
Es gibt viele "normale" Ärzte die machen einen tollen Ultraschall und geben dir tolle Sachen mit, erkennen aber eine Fehlbildung nur wenn sie einen wirklich anspringt.
Dann kannst Du die ganze Untersuchung in die Tonne kloppen.
Ich würde mir vorher auch überlegen, was Dir wichtig ist, wie Du zu Softmarkern stehst u.s.w.
Alles Gute Dir und deinem Baby! Ich habe die Feindiagnostik schon hinter mir, DEGUM 2 war das höchste was ich hier (leider) bekommen habe, aber der Untersucher war recht Kompetent. Ich habe ein Bild mitbekommen, was mich nicht gross interessiert hat (da bekomme ich von meinem normalen Arzt geeigneteres. wir haben alleine 10 Minuten das Herz angeschaut bei der Untersuchung. Herzbilder meines Kindes sind toll, aber nicht so einrahmbar und zum aufhängen :p ), 3 D wurde dabei garnicht gemacht, da nicht nötig (kein diagnostischer Nutzen in unserer Situation....).
Hallo,
Ich empfehle Dr. Schmock in Kreuzberg! Wir hatten ein sehr aufklärendes Gespräch und er hat uns alles erklärt was er gesehen hat, das ganze hat eine Dreiviertel Stunde gedauert und anschließend nochmal Gespräch um mit uns die Ergebnisse zu besprechen! Wir haben uns nicht abgefertigt gefühlt! Total toll! Und ja eine DVD gab es auch!
Lg Ulrike
Hallihallo,
Aalso ich war und werde ausschliesslich in die Friedrichstarße fahren auch wenn ich gar nicht mehr in Berlin wohne. Die beiden Ärzte haben eine Ausbildung nach Degum III und das ist sehr gut und die haben genug Erfahrungen was die Pränatale Diagnostik angeht. :)
Bildchen gibts auch da ausreichend :)
Für mich bekommt diese Praxis die Note 1+ mit ** :D
Sarina und Mucki 9.SSW