Abkürzung ss: bin ich doof?

Leute, sagt mal ss steht doch für schwangerschaft??? Oder steh ich da auf dem Schlauch? Hier schreiben so viele: "ich bin in der x. Woche ss..." als würde das für "schwanger" stehen... da fehlt doch dann aber das zweite s... *kopfschüttel*

5

Ich finde die Abkürzung SS und auch ss beide ziemlich daneben ;)

1

huhu,
ich gehöre zwar nicht hier her aber lese ab und zu hier...

ich muss dir recht geben, ich versteh manches auch nicht oder bin zu blöd :-D

ssw heisst für mich schwangerschaftswoche
ss heisst schwangerschaft und schwanger heisst schwanger ;)

lg

2

huhu,

hier hat es sich so eingebürgert, das SS (also groß) für Schwangerschaft steht und ss für schwanger #winke

lg
lyre

3

Wenn ich richtig verstanden habe heißt ss schwanger und SS Schwangerschaft aber so richtig hab ich es auch noch nicht mit den ganzen Abkürzungen ;-)

13

Jja aber Leute, in dem Wort "schwanger" kommt doch nun mal nur ein s vor, das KANN man nicht mit ss abkürzen. .

4

Das geht mir schon durch den Kopf seit ich hier im Forum mitlese ;-)

Und ich rege mich in Gedanken auch immer drüber auf, aber da kann man wohl nix machen :-p

6

Ich finde diese abkürzung total blöd und benutze sie gar nicht ....

7

Hallo,

Also schlimmer finde ich, wenn hier regelmäßig vom "Krümmel" geschrieben wird. Man weiß doch, dass Krümel mit nur 1 m geschrieben wird?! Kein Mensch sagt KrüMMel...

Lg Dean :)

8

Wenn jemand "ich bin ss" schreibt, dann könnt ich auch nur... #augen Sorry, in "schwanger" kommt nur ein "s" vor, das hat rein gar nichts, nichtmal ansatzweise, was mit "ss" zu tun.

Genauso aber auch bei "In meiner SSW ging es mir super". Mensch, in meiner Schwangerschaft kürzt man nicht mit SSW ab. Ansonsten bitte einmal erklären, wie es zu der Reihenfolge kommt, ich seh vor dem "W" nur ein "S", nicht zwei! :-p Dann müssten sie eher SWS draus machen (und alle wären irritiert).

Und wenn ich meine sagen zu müssen, ich bin schwanger, dann schreibe ich auch, dass ich schwanger bin, nicht dass ich ss bin. Neeee! #schock

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+8Mon. und 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (9+0)

9

Hallo,

Ich finde die Abkürzung"SS" sehr makaber und habe sie nie benutzt und werde sie nicht benutzen. Jeder durchschnittlich gebildete Mensch weiß doch, dass SS die Abkürzung für eine der grausamsten Verbrecherbande aller Zeiten ist. Ich möchte das nicht in Verbindung bringen mit etwas so schönem wie eine Schwangerschaft

Liebe Grüße

10

Kittycat80 ....das habe ich mir auch schön öfters gedacht. :-)

11

Schön, dass ich jemand so denkt wie ich :-)

Ich frag mich da schob manchmal, wo die Allgemeinbildung abgeblieben ist......

weiteren Kommentar laden