Junge oder Mädchen 16.SSW - Frage!

Hallo zusammen,

ich war am Mittwoch ( 15+6 ) bei meiner FÄ und hatte einen Ultraschall machen lassen in der Hoffnung das Geschlecht zu erfahren :-)
Wir haben schon eine kleine Prinzessin und "wünschen" uns gerne noch einen Prinzen dazu aber nehmen natürlich gerne auch nochmal eine kleine Prinzessin ( was unserer Tochter, wenn man sie fragt sogar lieber wäre...hihihi)

Auf jeden Fall konnten wir einen kurzen Blick von unten auf das Baby werfen, da war aber nichts zu sehen, was auf einen Jungen hindeuten würde. Schamlippen haben wir aber auch nicht erkennen können.

Die Ärztin meinte dann, sie könne es wirklich nicht sagen. Leichte Tendenz zu Mädchen.
Als wir dann fast fertig waren hatten wir nochmal eine Perspektive von oben. Also das Baby eher sitzend im Schneidersitz und da baumelte was verdächtiges zwischen den Beinen, war aber nicht die Nabelschnur. Wir schauten uns und sie dann fragend an uns sie meinte es könne auch ein Junge sein, aber der Kitzler könnte es auch sein, denn der sei zum jetzigen Zeitpunkt noch recht ausgeprägt.

Ich wollte es dann auch nicht überreizen, es sollte wohl nicht sein und wir hoffen dann in 4 Wochen was genaueres zu sehen :-)

Meine Frage aber, wieso sieht man etwas von oben und von unten nicht?
Hoden bilden sich meist erst später, das ist mir klar aber hat jemand ein Outingbild von oben von einem Jungen? Sehen immer nur die typischen "Toilettenshots" und da sah unseres definitiv nicht nach Junge aus ;-)

Manchmal lese ich auch, dass Frauen schon in der 13./14. Woche ein eindeutiges Jungenouting haben, doch ich frage mich ob das überhaupt geht?! Meine FÄ meinte, da bilden sich bzw differenzieren sich erst langsam die Geschlechtsorgane und es wäre sehr unsicher da ein Geschlecht fest zu machen.

Wie waren eure Erfahrungen???

Danke ;-)

1

Also meine Outings (4 an der Zahl!) waren immer früh und sehr eindeutig aussagekräftig.

Bei den Jungs war immer aus allen Lagen gut zu erkennen, dass sie Jungs sind! Was den Papa überaus stolz gemacht hat, von wegen Vererbung, wie der Vater so der Sohn....#bla ihr wisst schon... Männer halt...;-)

Die Mädels waren auch gut als Mädels zu erkennen.

2

Danke :-)
Was heisst früh?
Also meine Tochter hat sich in der 27.SSW geoutet. Davor zwar mal ein Verdacht aber nie gezeigt... Meine Kinder machen es immer irgendwie recht spannend!!!
Ich gehe nun eigentlich eher von einem Mädchen aus aber man weiss ja nie, habe auch schon oft gehört, dass es zuerst nach Mädchen aussahe und dann doch ein Junge war...
Ich hoffe wir wissen in 4 Wochen mehr:-)

LG

4

Früh heisst immer vor der 16.SSW. Meine Kinder sind sehr freizügig:-p

3

So ganz stimmt das nicht was Deine FA da sagt. Es ist bereits ab der 11 SSW möglich ein Outing zu bekommen.

Ich hab hier mal ein Link wo das beschrieben wird.

http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen

Um so früh ein sicheres Outing zubekommen braucht es Erfahrung des Arztes und gute Schallgeräte. Mit einem herkömmlichen US Gerät ist es sehr schwer, mit einem Doppler bzw. hochauflösendem Gerät wird es ab der 11 SSW immer wahrscheinlicher allerdings muss auch das das Baby einigermaßen kooperatiev sein ;-) wenn es die Beine petzt ist nix zu wollen.

Ich hatte bei beiden Kindern eine Nackenfaltenmessung in der Uniklinik die natürlich sehr gut ausgestattet sind und beide Male ein 100% Outing in der 12./13. SSW. Mein Großer hat die "sorry" Beine Breit gemacht und selbst ich konnte noch ohne Kommentar der Ärtzin erkennen das da 2 "Bällchen" sind. Beim Kleinen hab ich es mit Hilfe der Ärztin auch gesehen. Ich muß sagen das alle die in der Klinik ( die ich kannte) zur NFM wahren ein Outing bekamen und das stimmte auch immer. Die sagen es aber auch nur wenn sie sich sicher sind. Der Fa hats bei Großen auch recht früh ( in der 15./16.SSW) bestätigt, bei meinem Kleinen jetzt erst nach der 20.SSW.

LG Betzy

6

Danke!

Also meine FÄ hat ein stinknormales Ultraschallgerät nicht zu vergleichen mit 3D oder so, vieles sieht da schon recht schwammig aus. Wir sind gespannt... :-)

5

hast du ein vild?
Habe auch in der 16. oder 17. SSW outing bekommen...da hat der Arzt nur vermutet, dass es ein junge wird. Aber ich konnte selber sehen, dass da was hängt...also es sah einfach anders aus als bei der Tochter..

meine Tochter wurde schon in der 14. SSW geortet

7

Nein leider nicht. Also keins von der fragwürdigen Stelle :-)
Meine FÄ hats aber eh nicht so mit dem Geschlecht bestimmen also sie ist da immer sehr zaghaft :-) Bei meiner Tochter sind wir in der 27. Woche zum 3D woanders hin und haben es endlich erfahren. Wobei sie schon echt auch oft nicht sehr zeigefreudig war.
Irgendwie gehe ich jetzt von einem Mädchen aus, Ich denke sonst hätte man doch was erkennen müssen, was mich nur verwirrt ist dieser Zipfel von oben....und das berühmte 3 Strichebild ( also Schamlippen ) konnten wir halt auch echt nicht sehen...
Müssen uns wohl gedulden, wenn ich nur nicht so neugierig wär :-)

8

Ja, also wenn die FA selber nix gesehen hat..wahrscheinlich dann eher Mädel...aber ganz ehrlich, ich kenne sehr viele, da hiess es ewig es wird ein Mädel und dann gegen Ende der SS hat sich dann doch ein Junge entpuppt.

Also sooo unwahrscheinlich ist das nicht..vor allem nicht in der 16. SSW wenn sich das Baby nicht richtig zeigen will..

lg