Welche Krankenkasse

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne meine Krankenkasse wechseln.
Bisher bin ich bei der AOK Rheinland Pfalz, aber die haben nicht so wirklich tolle Leistungen für Babys und Kleinkinder.
Habt ihr Tips?
Hab mich mal versucht durch den Internet-Dschungel der Angebote zu arbeiten, aber das ist nicht so leicht, deswegen frage ich euch.
Ich finde es gut wenn die KK Homöopathie, Naturheilverfahren und Ostheopatie übernommen werden würden. Was meint ihr, braucht man das oder sollte man auf andere Leistungen Wert legen?

Liebe Grüße

1

Ich habe damals auch gewechselt und bin zur Techniker gegangen. Die haben super Leistungen! Schau mal auf deren Website, da kannst du dir auch Infomaterial zuschicken lassen.

Damals hab ich es so gemacht, (weil ich keinen Bock hatte mir alles durchzulesen) und habe mir einen Berater von der TK (und auch von einer anderen Kasse die mich interessiert hat) nach Hause kommen lassen und alle für mich relevanten Fragen gestellt.
Und dann hab ich entschieden.

LG ...sonnenblume...

2

Huhu,

ich habe vorhin in einem anderen Thread schon geschrieben, das ich ebenfalls vor ein paar Jahren die KK gewechselt habe. Ich bin bei der Vaillant BKK und bekomme für die Schwangerschaft bis zu 300 Euro bezahlt.

http://www.vaillant-bkk.de/content/schwangerschaft-plus

Hier habe ich dir mal ein Link geschickt. Vllt ist da was dabei, was du suchst.

3

Bin auch bei der TK...und bisher zufrieden...das einzige, was ich doof fand, war, dass sie die Kosten für den Partner beim Vorbereitungskurs nicht übernehmen...aber ich habe so einen "Rundum schwanger" Ordner bekommen und werde nun regelmäßig informiert, wenn es was Neues gibt...
Auch finde ich die Leute dorz sehr sehr nett...

Liebe Grüße

4

Hallöchen!

Also ich bin seit jeher schon bei der TK und bin eigentlich auch sehr zufrieden dort...