Hallo,
ich frage,da eine Freundin von mir (auch 36.ssw) ihr Kind quasi non-stop spürt. Sie hat mir ein Video geschickt..es sieht aus als käme der kleine Mann gleich durch die Bauchdecke. Sie hat wie ich eine vwp. Sie ist aber gut 20cm kleiner (ich bin 1,74m) und hat ne rieeeesen Kugel. Ich hab eher so ein 6 Monatsbäuchlein.
Bin recht schlank (mit 59 kg) gestartet und habe jetzt 10 kg mehr.
Ich spüre die Maus schon. Mal mehr mal weniger, manchmal drei Std am Stück und gestern 6 Std gar nicht trotz Bauchwackeln kam kein tritt.
Da bei mir öfters nach der Versorgung geschaut wird (bis jetzt alles noch im grünen Bereich),da sie schon immer so zierlich ist (34+2 1970 Gramm,AU 272 mm),mach ich mir etwas Gedanken,ob es normal ist,dass mein Bauch nicht so sehr wackelt und ich sie manchmal nicht spüre?? Denn man sagt doch,aktive Babys sind gut versorgt...was zählt zu aktiv?
Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (35+5)
Ps. Dass man sie zum Ende hin weniger spürt ist mir bekannt...aber dachte das kommt erst so in der 39.ssw...
Wie oft spürt ihr euer baby? (36.ssw)
Hallo!
Ich bin das 4. x schwanger.... alle meine Kinder hatten völlig unterschiedliche Bewegungsmuster!
Meine große Maus war ziemlich faul Noch heute ist ihr Lieblingssatz beim Sport: Ich schwitze
Mein erster Sohn hat mich regelrecht aus dem Bett gekickt.... sehr harte, viele und schmerzhafte Bewegungen
Mein zweiter Sohn war immer in Bewegung .... aber eher wie ein Aal, vorsichtig und rücksichtsvoll. Eher ein ständiges schieben und rollen, als ein treten und kicken.
Jetzt die Bauchmaus ist sehr agil (22+2 SSW) und ich merke sie eigentlich ständig .... eher vereinzelt habe ich mal längere Pausen Ich glaube die wird wie ihr großer Bruder - immer schön die Mama kicken ..... aber noch sind die Bewegungen nicht schmerzhaft - sondern einfach zum genießen
DU siehst - wie jeder Mensch, ist auch jedes Baby anders aktiv!
Ich spüre die Bewegungen auch eher wie ein hin-und herschieben,statt Tritte. :)
Dann lass ich mich mal überraschen,ob sie auch eher ruhig ist,wenn sie da ist :)
Lg
Hello,
habe auch ne VWP und ich spüre den kleinen Kerl so wie du... manchmal NonStop und manchmal ist der halbe Tag Ruhe da drinnen oder nur kurz ne Bewegung.
Ich mach mir da keine Gedanken, schließlich ist auch nicht mehr viel Platz im Bauch und die Kleinen haben auch im Mutterleib schon ihren eigenen Charakter.
Manche Babys sind halt etwas ruhiger, was aber nicht heißt, dass es jetzt schlecht versorgt wird. War vor 3 Wochen im KH und da war die Nabelschnurversorgung Tip Top ;)
Lg Muffel 34+0
Ok,super. Dann mache ich mir da auch mal keine Gedanken dann :)
Lg
Also ich habe zwar keine VWP aber bei mir war es schon immer so dass mein Sohn entweder die ganze Zeit Randale macht, oder ich ihn eben nicht spüre! Mein Bauch ist aber auch nicht besonders groß, bin ähnlich groß wie du aber hatte am Anfang der SS wesentlich mehr auf den Rippen als du!
Ehrlich gesagt wäre ich manchmal froh dass es etwas "vorsichtiger" ist, denn er kann ganz schön treten, da tut ordentlich weh. Aber das ist auch erst seit zwei Wochen so. Aber ehrlich gesagt auch nicht jeden Tag an manchen Tagen tritt er nicht in die Rippen aber an anderen nur.....
Ich denke halt immer er kommt nach meinem Mann, der ist auch immer in Action!
LG Molly + Babyboy 35+2