ICSI - wieviel Eier einsetzen lassen??


Gibts hier ICSI Schwangere???

Steh vor der Entscheidung 1 oder 2???
Mein Mann hat total Horror vor Zwillingen aber ich möchte aufgrund der höheren Chancen gern 2 einsetzen lassen.
Wie habt ihr das gemacht?
Wer wurde direkt beim 1.mal schwanger??
Würd mich über Eure Postings sehr freuen

liebe grüße
petra

1

Hallo,

ich selbst habe damit keine Erfahrung, habe es nur von Bekannten mitbekommen.

Ich glaube wenn es an der Zeugungsfähigkeit beim Mann gelegen hat und die Frau völlig gesund ist, dann ist es sehr wahrscheinlich daß es gleich beim ersten Mal klappt und sich, wenn 2 eingesetzt wurden, es auch Zwillinge geworden sind.

Ist es Euer erster Versuch?

Ich weiß nicht, wie körperlich einem so eine Behandlung zusetzt und wie die finanzielle Seite aussieht. Aber ich glaube beim ersten Versuch würde ich mir nur 1 befruchtete Eizelle einsetzten lassen. Sollte das fehl schlagen beim nächsten mal 2.

Nur meine Meinung, wissen müßt ihr es.

Ich wünsch euch alles Gute und gutes "Gelingen" :-) #blume

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Cedric 25 SSW

2

Hallo,

meine Freundin hat gerade ihre erste ICSI hinter sich und hat sich zwei Eier einsetzen lassen.
Sie und ihr Mann haben auch total Horror vor zwei Kindern, aber die behandelnde Ärztin in der KiWiPraxis hat ihnen erklärt, dass die Chance das sich beide Eier festsetzen unter 5% liegt..... Bei einer nicht mal 30%igen Chance mit der ersten ICSI Schwanger zu werden find ich das nicht wirklich viel.
Bei ihr hat es tortz 11 (!) Prdouzierten Eiern leider nicht geklappt.

Nehmen kann euch die ENtscheidung keiner, aber ich würde mich nicht auf eins Verlassen (auch wenn es sich blöd anhört).

#klee Sens
Grüßle und ganz arg viel Glück!!!

3

Hallo Petra,

ich bin selber zwilling und ich fand/finde es toll!

meine Freundin (32) versucht seit fast 2 jahren schwanger zu werden. Wielange muß man warten, bis man so einen Eingriff vornehmen kann?

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!

liebe Grüße

Vicki

5

Hallo Vicky,

bevor man einen solchen Eingriff vornehmen lassen kann, sollten erstmal die Ursachen geklärt werden.

Dafür sollte die Frau beim FA und der Mann beim Urologen vorstellig werden.
Derjenige, der der "Verursacher" (blödes Wort, ich weiß) ist, dessen Krankenkasse trägt (zumindest einen Teil) der Kosten.

Bei uns lag es an meinem Mann und nach zwei Spermiogrammen sind wir in eine Spezialklinik gegangen.

Dort wurden nochmal ein paar Untersuchungen gemacht, anschließend ein Antrag an die Krankenkasse gestellt und dann konnten wir anfangen!

Insgesamt hat das alles ca. 1/2 Jahr gedauert, da die Spermiogramme schon mit etwas Abstand gemacht werden sollten.

LG
Klaudia

4

Hallo Petra,

ich bin bei zwei ICSI Versuchen (mit je zwei eingesetzten Eiern) nicht schwanger geworden. Eigentlich wollten wir die restlichen Eier einfrieren lassen, um nicht jedes mal die Hormonprozedur durchmachen zu müssen, aber mehr als zwei Eier sind auch in den Tagen zwischen Entnahme und Einsetzen leider nicht weit genug gereift.

Jetzt bin ich ohne ICSI schwanger geworden, mit einem Kind.

Grundsätzlich würde ich immer wieder zwei Eier einsetzen lassen. Wir haben damals lange überlegt, aber die Chancen liegen nunmal nur bei ca. 25 Prozent und ganz billig ist das ganze ja auch nicht!

LG
Koalamausi (30.SSW)

6

hallo,
ich hatte 1997 meine 3.ICSI behandlung, und habe mir jedesmal 3 einsetzen lassen.
ich verstehe diesen "horror" vor 2 baby´s nicht so ganz.
wie groß ist den euer kinderwunsch?
wie alt seit ihr den?
ich hätte damals einfach alles darum gegeben einfach schwanger zu sein.
inzwischen sind meine ICSI baby´s 8 Jahre (morgen zwillinge), und ich bin so stolz und dankbar für die zwei.
die ersten 1 1/2 jahre mit ihnen waren einfach ein traum, und würde ich heute eine fee treffen, die mir einen wunsch erfüllen würde, dann würde ich gerne diese zeit nochmal erleben wollen.
jetzt komm ich zu einem wunder :
8 jahre nach meinen zwillingen sind wir jetzt einfach so schwanger geworden!!! (mein gyn meinte sowas gibt es soooo selten, das er eigentlich gen osten schauen müßte, ob nicht ein stern aufgeht).
der gleiche partner, alles wie immer!!!
unglaublich...
diesesmal bekommen wir 1 baby, und ganz ehrlich jetzt mach ich mir sorgen wie ich mit "nur" einem zu rande kommen soll.
die zwillinge waren einfach perfekt, und hatten ja auch immer sich. ich wurde schon immer von allen für diese kinder beneidet, weil ich auch einfach mal sitzen bleiben kann, wenn andere mami´s den spielkameraden miemen müssen ;o))).
also nur mut leg los, und nimm 2.
liebe grüße 23. ssw