Hat jemand ähnliches erlebt? Blutung 9. ssw

Hallo ,

Freitag Abend kam ein Schwall dunkelrotes Blut, ich war total erschrocken und wir fuhren direkt ins KH!

Bin jetzt vollendete 9. Woche, im US schlug das Herzchen von unserem Krümel und der Arzt meinte dem Baby geht es gut aber woher die Blutung kommt weiß er nicht, wenn wären es alles nur mutmaßungen :'( es kann sovieles sein und auch auf eine FG hinweisen :'(
Lieg seitdem mit Bettruhe im KH, seit gestern früh kam nichts mehr ausser heut früh beim Toilettengang war wieder bräunliches krümeliges blut :'(

Bekomme 2x tgl. 2 Utrogest und 4× Magnesium! Schmerzen hab ich nicht ausser leichtes UL-Ziehen und vom rumliegen Rückenschmerzen! Blut und Urin war alles i.o!

Ich habe so Angst unser Böhnchen zu verlieren, wir haben es uns so gewünscht!

Hat jemand ähnliches durch mit positivem Ausgang?

Ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße

1

Hallo
Ich hatte das in der siebten Woche hatte Nachts plötzlich eine starke hellrote Sturzblutung. Es ist dann ein Plazentahämatom fest gestellt worden. Habe dann Magnesium 3 mal täglich genohmen und Bettruhe eingehalten und 2 Wochen später war das Hämatom weg :-)
Bin nun in der elften Woche und hoffe das alles gut ausgeht. Hatte eine Woche danach noch leichte Blutungen, seit dem aber gar nichts mehr!

Mir hat meine Hebamme Bryphilloum Tropfen ( hoffe das ist richtig geschrieben) empfohlen die helfen auch gut gegen die Angst. Kannst du normal in der Apotheke besorgen und 3 mal 15 Tropfen am Tag nehmen!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
Lg

2

Hallo,

Ich hatte das zu Beginn der 7. Woche. Hatte auch große Angst, aber dem Krümel ging es gut, und im US konnte man gut sehen, dass ein Blutgerinnsel abgegangen war. Hatte danach nochmal an der gleichen Stelle ein Hämatom, das sich später zurückgebildet hat. Bei mir ist also bisher alles gut gegangen. Das tut es bei dir bestimmt auch #klee
Magnesium ist gut. Viel Glück, Versuch positiv zu denken!

3

Ich hatte in der 9. Woche ein Plazentahämatom und kurze Zeit später an der gleichen Stelle noch einmal eines. Ich habe für einige Zeit Utrogestan bekommen. Zudem muss ich seither Magnesium zu mir nehmen. Die Frauenärztin hat mir geraten, mich konsequent zu schonen. D.h. viel liegen, nichts schweres heben und nur ganz kurze Strecken gehen. Daran habe ich mich gehalten. Nun bin ich in der 23. Woche und es sind diesbezüglich keine Probleme mehr aufgetaucht.

4

huhu!

bei mir war es plazenta praevia totalis

5

#winke
Ja ich.
Hatte in der 10 ssw auch Blutungen Mens stark. War aber alles in Ordnung man konnte auch nicht feststellen wo die her kam.Fa meinte das sowas durch das wachsen der Gebärmutter passiert weil Adern platzen wenn alles gedehnt wird.
Dann nochmal in der 20 ssw da war es ein Hämatom.

Bin heute bei 40+5 #verliebt
Werde am Dienstag eingeleitet wenn sich bis dahin nichts tut #zitter
Lg Mistinia

6

Hi, hatte von der 6.-8. Woche lang durchgehend jeden Tag Blutungen und war zweieinhalb Wochen krankgeschrieben. Damals konnte man nicht genau sagen woher das Blut kommt, außer, dass es nicht aus der Gebärmutter kommt.
Das Blut war mal hell mal dunkel, mal mit Ausfluss vermischt, mal ohne.
Dann am ersten Tag der 11. Woche ging es wieder los und ich habe mich so erschrocken, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Es ist eine Ektopie am Muttermund. Es könnte schon von etwas erhöhtem Blutdruck/Bewegung/Stuhlgang etc ausgelöst werden, dass es blutet. Schadet aber dem Baby nicht und ist nicht schlimm. Bin super erleichtert.
Der Arzt meinte, selbst wenn es immer mal wieder blutet, ist es nicht schlimm.
Vielleicht ist es bei dir also auch ganz harmlos. So viel Ruhe wie möglich bewahren, denn der Krümel merkt, wenn du gestresst bist.
Ich drücke dir die Daumen!

lg, bimbaum 13+0

7

Hat man bei dir den Hormonstatus geprüft? Bei meiner letzten SS hatte ich Blutungen bei 9+1. Ich hatte kein Hämatom.
Damals lag ich auch 3 Tage im KH. Man erklärte mir, dass es nichts ungewöhnliches ist. Das Gelbkörperhormon lässt ab der 8. SSW nach. Deswegen kommt es bei jeder 5. Frau zu Blutungen zwischen 8. und 12. SSW. Ab der 12. SSW nimmt dann die Plazenta ihre Arbeit auf und produziert Progesteron. Deswegen bekommst du jetzt Utrogest. Zur Unterstützung.

Ich hatte damals viel gelesen und habe das auch überall so gefunden. Auch ich hatte die Fragen hier im Forum gestellt und viele Antworten von anderen Frauen bekommen, die Blutungen in der Frühschwangerschaft hatten und alles gut ging.

Bei mir ging es leider nicht gut. Ich hatte einen Blasensprung in der 16. SSW und eine stille Geburt 2 Wo später. Der Arzt im KH war davon überzeugt, dass meine Blutungen nicht durch Gelbkörperschwäche sondern durch Infektionen entstanden sind. Hätte man mir Blut abgenommen, hätte man das gemerkt. Aber nachweisen konnte man das nicht mehr. Der Arzt meinte auch, dass ich Pech hatte, dass die Blase so früh gesprungen ist. Normalerweise passiert das viel später.

Allerdings denke ich trotzdem, dass du dir erstmal keine Sorgen machen solltest. Wie gesagt, bei jeder 5. Frau liegt es an der Gelbkörperschwäche und ist völlig normal und unbedenklich.

Alles Gute!

8

Guten morgen, also unser Böhnchen ist von 2,3cm vom Freitag auf 3cm gewachsen! Das herz hat kräftig geschlagen und es hat ganz toll gestrampelt und getanzt? habe auch zum ersten mal den herzschlag hören dürfen, ein unglaubliches Gefühl ? muss trotzdem noch drin bleiben und mich schonen!!!! Kommt wahrscheinlich von einem Hämatom! !!

Aber ich werte es jetzt positiv da es altes blut ist und unser mäusele ja scheinbar fidel ist <3