kleine umfrage- spontan schwanger nach isci baby

Nabend Mädels

mich würde diese Frage sehr interessieren da ich mein erstes Kind durch icsi bekommen habe. Dieses nun drei wird und ein zweites bislang nicht kam. Ich überlege einfach ob es noch Sinn macht zu hoffen oder endlich abzuschließen, da bei uns keine icsi mehr in Frage käme.
Es war einfach zu emotional. Liebe grüße sunnymaus#augen

wer von euch ist aktuell spontan schwanger geworden nach einem icsi kind?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi!
Ich habe das große Glück, muss aber dazu sagen, dass ich schon vor meiner ICSI-Prinzessin nach 1 Jahr üben spontan schwanger wurde. Allerdings war unsere erste Maus leider krank und wir mussten sie in der 24 SSW ziehen lassen.
ICSI war notwendig wegen schlechtem Spermiogramm und wie sich durch PKD herausstellte auch schlechte Eizellqualität... Aber an die schlechten Schwimmer glaub ich nicht, lag vielleicht auch an unserer Trauer.

Ich würde weiter an meinen Traum festhalten und es so weiter versuchen wenn du keine Kraft für eine weitere ICSI hast... Wir hätten allerdings nochmal den Versuch gestartet. Hatten schon einen Termin :)

Ich drücke dir die Daumen!!! Und wer weiß, vielleicht klappt es doch noch so oder ihr überlegt es euch nochmal :) unsere kleinen Wunder sind doch jeden Schmerz und jede Träne Wert :)

2

Danke für die lieben Worte und deinen schönen Bericht.
Mein Schatz und ich sind nun seit neun Jahren zusammen und haben noch nie vermutet. Mein Hoffnung schwindet leider so langsam...
Ich habe mir nun einen Stichtag gesetzt und dann ist Schluss mit Kinder Planung. Irgendwann im sep. Weisst du so langsam merkt man es muss mal gut sein... leider... wenn es mich zu hart trifft schaue ich unseren Sohn an und bin dann sofort wieder glücklich dieses Wunder bei uns zu haben... lg

3

Noch nie vergütet... sorry neues Tablett #augen

weiteren Kommentar laden
4

Hi!

Unser Sohn kam im September 2012 nach ICSI zur Welt.

Wir haben nach der Geburt nicht verhütet und es ist nichts passiert. Da wir noch 5 Kryos hatten, haben wir diese im Januar diesen Jahres auftauen und einsetzen lassen. Leider hat auch das nicht geklappt.

Unser SG war vor 2 bzw. fast 3 Jahren schon extrem schlecht (OAT III, knapp 2 Mill. Spermien insgesamt, alle defekt). Jetzt im Februar war es noch schlimmer: Kryptozoospermie (nur vereinzelte Spermien, alle defekt). Uns blieb und bleibt nur die ICSI und wir würden und werden diesen Weg immer wieder gehen!

Mittlerweile bin ich nach der 1. ICSI bei 9+6, also morgen 11. Woche. Diese ICSI war extrem hart, trotzdem würden wir es immer wieder so machen!

Alles Gute!

5

Hi, erstes #baby nach 8 icsi's 2.#baby 13 monate später spontan, #baby 3 geplant im 1.ÜZ nach 2,5 Jahren Pille und momentan #schwanger mit #baby 4 :-) LG

7

Wow so was habe ich noch nie gehört. Was für einen Wunder. Was für Abstände haben deine Mäuse?

9

Hi,
ja, hätte ich vorher auch nicht gedacht;-)

Meine "Großen" sind jetzt 8,7 und 4,5 Jahre alt.

8

Hallo! Wir hatten 2009 eine ICSI , es hat direkt beim ersten Mal geklappt. Wir haben danach nicht verhütet und als unsere erste Tochter 10 Monate alt war, war ich wieder schwanger. Wir waren erst geschockt dann Happy! Denke das die Spermien meines Mannes doch nicht so schlecht waren. Denke das wenn bei der Frau alles ok ist und der Körper einmal wusste wie es ist schwanger zu sein klappt es auch wieder!
Viel Glück