Hallo ihr
Ich bin in der 8. SSW und seit ein paar Tagen ist die Haut in meinem Intimbereich furchtbar trocken das es manchmal sogar schon juckt. (Vielleicht auch vom Utro 3 mal taglich) Jetzt hab ich letzte Nacht im Halbschlaf sogar eine kleine stelle aufgekratzt. Gibt es irgendeine creme die man da verwenden kann? Meine Gyn ist erst am Mittwoch wieder da und den nächsten Termin hätte ich erst in fast 3 Wochen.
Meine Nase ist auch so trocken, in die schmiere ich schon bepanthen nasensalbe..
Danke euch!!
Julchen
etwas peinliche Frage..
Ich nehm da immer Wundschutzcreme vom Baby =) aber sag der fa das es juckt, das könnte vielleicht auch ein Pilz sein, hatte ich leider auch
Hm ein Pilz ohne diesen komischen Ausfluss? Wobei der bei diesem utro dreimal täglich auch "untergehen" könnte.. Woran hast du gemerkt das es ein Pilz ist? Käse damit könnte ich natürlich nicht drei Wochen warten..
Bei mir hats gejuckt und nur an einem tag hatte ich grünen ausfluss. Naja wenn du keinen komischen ausfluss hast würde ichs mal beobachten
Hallo ;)
Für den intim bereich habe ich kein tip aber für die trockene nase kannst du kochsalzlösung nehmen bekommst du in der apotheke oder drogerie!das hatte ich auch am anfang und durch die lösung konnte ich wenigstens wieder einschlafen :) weil es nachts am schlimmsten war!!
Lg
Ja bei mir ist es auch nachts am schlimmsten.. Schmiere schon nachts nochmal bepanthen drauf sonst wird meine Nase ganz rissig.. Schon komisch, das hatte ich in meiner ersten SS nicht..
Ist die ganze Scheide trocken? Auch innen? Ich hatte das so schlimm, dass ich sogar kleine Risse in der Scheidenwand hatte.
Ich hatte das am Anfang der letzten SS, nach der letzten Geburt und am Anfang dieser SS. Es liegt an der Hormonumstellung und ja, Progesteron ist dafür verantwortlich.
Es gibt leider keine Cremes, die in der SS erlaubt sind. Auch die normalen Milchsäurezäpfchen helfen nicht, weil die ohne Flüssigkeit sind. Ich habe mir abends Joghurt mit einer Spitze (3 ml) eingespritzt. Das hat schön gekühlt und für eine normale Flora gesorgt. So konnte ich keine Infektionen bekommen.
Auf Sex habe ich erstmal verzichtet. Hätte sowieso keinen Spaß gemacht. Danach habe ich immer mit so einem Intimgel beim Sex nachgeholfen. Gleitgel ist in der SS ja nicht erlaubt.
Gleitgel ist nicht erlaubt????
wir nehmen das immer weils ohne weh tut - oh Schreck!
Wegen der Infektionsgefahr sollte man in der SS darauf verzichten. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es so viel Schaden anrichten kann, wenn du eins auf Wasserbasisis nimmst.
Das was ich habe ist von Vionell Intim.
Falls es übrigens doch ein Pilz ist, nimm am besten keine Zäpfchen sondern Creme. Die kühlt auch und macht geschmeidig. Die Aplikatoren sind zwar in der SS nicht empfohlen, aber die Zäpfchen lösen sich in einer trockenen Scheide nicht auf.
Hallo,
trinkst du viel Wasser? Wenn nicht, ist es wichtig das du es tust sonst trocknen die Schleimhäute aus.
Für untenrum kannst du folgendes verwenden:
- Vagisan Feuchtcreme
- Deumavan Creme (äußerlich)
- ein paar Tropfen Öl z.B Jojobaöl (äußerlich)
- Multigyn Gel (kann innerlich und äußerlich)
Für obenrum
- Meersalznasenspray z.B. Rhinomer oder was aus der Drogerie
- Nisita Nasensalbe oder halt deine Bepanthen
- Emser Nasensalbe
Alles Gute
Es stimmt vielleicht trinke ich zu wenig. Mir wied es übel wenn ich was trinke und der magen nicht voll ist dabei.. (Auch komisch). Ich versuchs mit mehr trinken..
Wechselwirkt wohl irgendwas von den cremes mit dem utro? Wobei das utro ja drinnen wirkt und mein Problem ist mehr aussen der Bereich zwischen den Schamlippen..
Vielen lieben Dank für deine Antwort!!
Also wenn du es nur äußerlich aufträgst dann ist es kein Problem!
Gerne meine liebe.
Schönen Tag
Multigyn kann ich empfehlen!
Weißt du ob man das nehmen darf wenn man dreimal utro vaginal nehmen muss am Tag?
Du kannst melkfett benutzen. Hat mir mein FA empfohlen
Mir wurde Olivenöl empfohlen und hat super geholfen.