14. SSW Gewichtszunahme...

Hallo Mädels,

beim letzten Wiegen beim FA zeigte die Waage 56kg an...ich bin mit ca. 51kg gestartet...haben allerdings keine Waage zuhause, daher nur geschätzt. Wenn man jetzt mal großzügig Klamotten und Schuhe abzieht bleiben da trotzdem 4kg mehr!!! Ist das nicht ein bisschen viel? In meinen beiden ersten Schwangerschaften hatte ich grade mal ein oder zwei Kilo mehr zu diesem Zeitpunkt...am Ende hatte ich jeweils 14kg zugenommen.

Wie ist das bei euch so?
Liebe Grüße von Lena

1

Jede Schwangerschaft ist anders... Und zwei Kilo pro Monat sind normal...

Ich bin jetzt 21/22 Woche und habe vier Kilo mehr.

2

#winke

Wenn dein Startgewicht nur geschätzt ist, kannst du ja gar nicht sagen, wieviel du zugenommen hast. Vielleicht war dein Startgewicht auch 52kg - und schon hast du weniger zugenommen.
Grundsätzlich finde ich 4kg bis zur 14ten Woche noch okay wenn man bedenkt, dass das Baby quasi noch nichts wiegt aber du hast mehr Blut produziert und Wasser eingelagert.

Wenn du bei der letzten Schwangerschaft 14kg mehr hattest, ist das doch im Rahmen! Der eine nimmt halt früh zu, der andere erst gegen Ende. Hauptsache du ernährst dich ausgewogen.

Lg
Nina 20+1

3

Hi Zimti,

ich goggel gerade auch wie doof. Ich versteh die Welt nicht mehr. Meine Waage zeigt mal so mal so an. Und dann mal lockker 4-5 kg mehr, dann wieder weniger. Grade getestet mit Milchpackungen, da stimmt sie natürlich.

Ich glaub langsam, normal is, was du draus machst. Naja oder danach richten was der Doc sagt im Zweifel.

lg

6

Hey,

hatte in meiner ersten Ss insgesamt 13 kg zugenommen. Den größten Sprung zwischen SsW 12-15. Bis zur 12 SsW kein Gramm zugelegt und dann innerhalb 3 Wochen 4 kg. War da echt erstaunt denn bin nicht so der Esser... bin jetzt bei 13+5 unf habe ca 2,5 kg zugelegt. Bin bei 69 kg gestartet (bin 1,74m). Morgen wird beim FA wieder gewogen.

Lg

4

Hallo, bin noch nicht ganz 14. ssw (2 Tage fehlen noch ;-) ) und ich habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen, aber einen anständigen Blähbauch :-( . Am Abend kann es schon ein halbes Kilo mehr sein - hab mir angewöhnt am Morgen auf die Waage zu steigen :-p . Glg

5

Hallo,
ich bin mit 61kg gestartet und hatte bis zur 14Ssw 5kg mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe vorher lange stark auf mein Gewicht geachtet und irgendwie ist es dann ausgeartet, ich hatte soooooo einen Hunger!
Jetzt heute 30Ssw sind es 11kg mehr und ich kann damit leben, bin aber immer noch unter meinem Ausgangsgewicht das ich hatte vor den ersten zwei Kindern...........

7

Huhu,

Ich bin am WE auch aus allen Wolken gefallen, als ich aufeinmal 4kg mehr hatte! Ich hatte bis zur 12. woche gar nicht zugenommen, dann ein Kilo, dann bis 16. ssw noch eins und ploetzlich in der 18. Woche dann das dritte und vierte :-(

Aber laut Tabelle ist das alles in der Norm, aber trotzdem bin ich irgendwie deprimiert. Ich war immer super sportlich, aber da ich jetzt nicht mehr so trainieren kann, wie frueher und mein Bauch auch noch nicht wirklich nach Baby aussieht, fuehl ich mich so schwabbelig. Hoffentlich aendert sich das bald, wenn der richtige Babybauch kommt.

LG
D

8

Hallo!
Ich hab auch schon ein bisschen Angst vor dem nächsten Wiegen morgen beim FA!
Bin jetzt 14+0 und habe das Gefühl schon echt viel zugenommen zu haben (hab keine Waage zu Hause)

Gestartet bin ich mit ca. 80/81 kg, vor vier Wochen bei 10+0 warens beim Arzt 83 kg. Ich fühl mich aber jetzt schon echt massig (Einbildung?) .

Hab aber leider auch dauernd Hunger - also nicht nur ein bissl Appetit sondern richtig Hunger!

Leider muss ich dann essen... ich versuche die Süßigkeiten im Rahmen zu halten und esse auch zu den normalen Mahlzeiten nicht mehr als vorher , aber ich brauch halt zwischendurch immermal ein belegtes Brot weils mit nur nem Apfel oder so nicht hinhaut.

Übrigens bin ich nicht massiv übergewichtig, ich bin 1,78 groß und arbeite körperlich....

9

geschätzt habe ich bei 85 kg ca. angefangen. ..1 wiegen dann mit klamotten und schuhe 87,1 kg 2. wiegen letzte woche 86,7kg da war ich 12.ssw.