Hallo Mädls,
ich kämpfe mich aktuell mit tierischen Rückenschmerzen im Steißbein- und Lendenwirbelbereich durch und weiß nimmer was ich machen soll.
BIn die letzten 2 Tage schon mit Kirschkernkissen auf der Couch gelegen. Gestern hat mich sogar der Teufel gepackt und habe mit Rückengymnastik angefangen - weil i am verzweifeln war.
Hab auch echt überlegt ob ich heute ins Büro fahr.... Nun sitz ich hier und es wird und wird natürlich nicht besser. Weiß scho nimmer wie ich mich hinsetzen soll.
Hatte das jemand von euch schon der 26.ssw? So früh?? Muss dazusagen, dass ich sehr schlank bin und die Kugel schon da ist - aber nicht überdimensional. Habe bis jetzt ca.6,5 Kilo zugenommen. Leider habe ich von Geburt an eine Skoliose mit Beckenverdrehung.
Kann das daher kommen oder ist das nur schwangerschaftsbedingt?
Bin halt echt am überlegen ob ich mir morgen ne Krankmeldung hole von meiner Frauenärztin. Oder ist das übertrieben?
Was habt Ihr gemacht bei Rückenschmerzen?
Wäre es egoistisch zu Hause zu bleiben?
Danke für eure Meinung
Rückenschmerzen in der 26.ssw
Also ich muss sagen, gott sei Dank, bin ich davon bisher verschont. Bin auch 26 ssw.
Ich würde mal mit dem Arzt sprechen ob er dir Physiotherapie verschreibt.
Ansosnten auf jeden FAll Rückenübungen.
Mir hilft mein Aqua Fitness Kurs für Schwangere total. Hatte immer Probleme mit meiner rechten Rippe. Seit dem ich da einmal wöchentlich hingehe, gehts meinem Rücken total super.
Danke für deine Antwort!
Genau das ich mir heute auch gedacht und mir die Termine fürs Schwangeren Schwimmen von meinem Krankenhaus rausgesucht.....Mal schauen, vielleicht meld ich mich da echt an.
Aber Physiotherapie in der Schwangerschaft verschreiben bekommen?
Echt? Dachte sowas wird in der Schwangerschaft nicht gemacht.
Werde ich aber auch mal bei meiner Ärztin nachfragen...
Liebe Grüße
Bine
Habe starke Rückenschmerzen (vor allem im Steiß/Lendenbereich) seit dem 5. Monat gehabt. Also schon viel früher.Als ichs dann nicht mehr ausgehalten hab (muss 8-9 auf Arbeit sitzen) hab ich mich vom FA krank schreiben lassen. Wenn du starke Schmerzen hast, musst du kein schlechtes Gewissen haben. Da ich nicht mir sitzen musste, waren die Schmerzen fast komplett weg.
Mir wurde in der Zeit 2x Physiotherapie verschrieben. Mir hat letztendlich geholfen, jeden Tag die Dehn- und Stärkungsübungen zu machen, die mir gezeigt wurden (die Physio an sich weniger.) Die zeigen dir auch nur Übungen und masieren dich, also nichts was dem Kind schaden könnte.
Ein stützendes Kissen im unteren Rückenbereich auf dem Bürostuhl ist auch viel angenehmer jetzt. Und sonst viel spazieren...
Hey,
meine Kollegin in der 28. SSW hat es jetzt auch gehabt und nach dem Ultraschall hat es sich herausgestellt dass der Kleine falsch liegt und auf Steißbein druckt. Die Hebamme hat es aber geschaft zu drehen. Sie war krank geschrieben und heute ist sie wieder im Büro und alles ist bestens!
Ich bin in der 26. ssw und habe wahnsinnige Schmerzen beim Sitzen am rechten Rippenbogen und es ist wohl was eingeklemmt aber die Ärzte können da nichts machen, da ich keine Medikamente und auch keine Spritzen bekommen darf :(
daher geh mal zum FA, es hat bestimmt was mit deiner SS zu tun, er kann es mit Ultraschall sehen
LG
Julia
Hallo ,
du bist da nicht alleine. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich über längere Zeit sitzen soll. Hab tierische Rücken- und Ischiasprobleme.
Mein FA hat mir ein eingeschränktes BV ausgestellt. D.h. ich muss derzeit nur noch 6 Stunden am Tag arbeiten. 8 Stunden hätte ich nicht mehr geschafft. Im Büro sitze ich abwechseln auf meinem Bürostuhl oder einem Gymnastikball.
Ich versuche regelmäßig schwimmen zu gehen und mache fleißig Schwangerschafts-Yoga. Zusätzlich werde ich regelmäßig von meiner Hebamme getappet.
Liebe Grüße
Julchen mit Philipp inside (25. SSW)