Hallo!
Kommt jemand von Euch aus Dortmund und Umgebung und kann mir sagen, wo ich hier eine Gerinnungsambulanz finde? Oder an welchen Arzt ich mich wenden kann!
Im Internet steht immer nur Münster oder Duisburg! Haben wir hier sowas nicht?
Mal nach Münster oder Duisburg fahren ist ja nicht das Ding, aber wenn ich dann doch während der Schwangerschaft irgendwelche Sachen nehmen/spritzen muss, dann muss ich sicherlich öfter dort hin oder?
In der KiWu-Klinik werden diese Untersuchungen wohl auch gemacht, aber nur, wenn man dort auch wegen des Kinderwunsches in Behandlung ist. Da habe ich mich schon erkundigt.
Da wir das aber erstmal nicht vor haben, fällt diese Möglichkeit schon mal aus!
Da ich erst am 13.05. den Termin bei meinem FA habe, habe ich gedacht, ich recherchiere schon mal vorher ein bischen, damit ich weiss nach was ich bei FA fragen muss/kann!
Gruß
Stephanie
Gerinnungsambulanz Nähe Dortmund?!?
Am besten wendest Du Dich an einen Hämostaseologen (nicht Hämatologen!). Ich habe auf Anhieb das hier gefunden. http://www.cbtmed.de/
Du hast schon recht, dass, sollte in der SS etwas nötig sein, häufigere Besuche (ca 4 wöchentlich) notwendig sind.
Du brauchst aber in der Regel eine Überweisung, macht Deine FA das? Manche stellen sich an
Ich komme auch aus der Nähe von Dortmund und muss immer nach MS juckeln, es gibt zwar kleine Gerinnungsambulanzen, die sind aber bei weitem nicht so spezialisiert wie die wenigen großen. Ich hab aber mal gehört, dass es in Essen oder Düsseldorf auch ganz gute Ambulanzen gibt.
Ich lege dir Dr. Pollmann in Münster sehr ans Herz!
Ich bin auch bei Pollmann. Der ist super und genießt auch mein größtes Vertrauen!
Danke.
Natürlich juckel ich auch jedes Mal nach Münster. Man weiss ja wofür man das macht. Habt Ihr Euch schon bevor ihr schwanger wart dort gemeldet oder erst wenn der FA die SS bestätigt?
Hallo!
Ich kann dir leider auch nur meinen in MS empfehlen. Aber gibt es evt eine Gerinnungsambulanz bei euch im KH? Ich habe die Wahl hier zwischen meinem und der Uniklinik.
Zur Kontrolle muss auch ich alle vier Wochen!
Liebe Grüße
Hallo, ich fahre immer nach Duisburg, Prof trobisch. Kann ich nur empfehlen. Dortmund waere fuer mich auch besser zu erreichen, aber es ist schon ok. Ist zwar eine ganz schöne juckelei, da alle 4 Wochen hin zu fahren. Aber ich mache mir da immer einen schönen Vormittag raus. Lg
Danke Euch!
Ich habe jetzt einen Termin für Mitte Juni bei dem Arzt in Münster. Dr. Pollmann heisst der glaube ich!
Ich fahre ja jetzt erst Mitte Mai zur Kur und dann passt das Mitte Juni!
Man ich bin so aufgeregt, dass es doch vielleicht noch was wird mit einer normalen Schwangerschaft und einem gesunden "großen" Krümel!
Ich habe immer gesagt, ich nehme auch 30 kg zu, wenn ich nur einmal die Kindsbewegungen spüren und mein Baby nach der Geburt im Arm halten kann!
Bei meinem Sohn habe ich nur 6 kg zugenommen und er wurde direkt nach dem KS in die Kinderklinik gebracht, ich habe ihn erst gewaschen und angezogen am nächsten Tag im Brutkasten anfassen dürfen!
Ich bin so aufgeregt, als hätte ich gerade einen positiven Test in den Händen gehalten, aber so weit sind wir noch lange nicht )