10 SSW und schon wieder Migräne

Eigentlich bekomme ich immer vor der Menstruation Migräne seit der 8 SSW hatte ich eine Woche jeden Tag Migräne danach war sie plötzlich weg. Beim Termin vom FA war alles Ok. Jetzt habe ich plötzlich wieder Migräne in der 10 SSW irgendwie mache ich mir sorgen das etwas nicht stimmt. Wie sieht das bei euch aus...

1

Oh das hatte ich bisher Gott sei dank nie wenn ich Schwanger war, aber wenn du warst und keine Blutung hast leg dich hin und ruhe dich aus, hat der Arzt was gesagt was du nehmen kannst?

2

Soviel ich weiß kann man in der Ss mehr Kopfschmerzen bekommen wegen den Hormonen. Sag das mal deinem fa, vieleicht gibt es ja was was dir helfen kann falls du das jetzt vermehrt bekommst!

3

Hallo

Ich bekam auch immer während der Periode Migräneanfälle und dann vermehrt Migräne mit Aura in den Schwangerschaften, was sehr unangenehm war, weil man ja nichts wirklich dagegen machen konnte.... Leider blieben diese Anfälle nach der letzten Schwangerschaft und wurden deutlich mehr in der Anzahl, zuletzt nahezu wöchentlich.... Ich lag dann immer komplett flach, den Tag mindestens und auch die weiteren Tage, weil mir alles wehtat....

Seit September 2012 nehme ich nun täglich Magnesium ein und habe seitdem 1 (!) Anfall gehabt, letztes Jahr im Januar...

Vielleicht probierst du das mal aus bzw sprichst mit deinem Gyn darüber... Zumindest ohne Schwangerschaft kann es helfen, wie das während der Schwangerschaft aussieht, weiß ich natürlich nicht...

LG

4

Die meisten Frauen haben das Glück in der SS deutlich weniger Attacken zu haben als sonst. Bei einigen werden sie leider auch häufiger.

Ich selbst leide auch unter menstrueller Migräne. In der 1. SS hatte ich fast keine Attacken, jetzt in der 2. auch jede Woche seit der 6. Ssw.

Wenn es unerträglich ist kann man Paracetamol einnehmen.
Da ich ein BV habe lege ich mich meist mit kaltem Waschlappen ins Bett und verzichte auf Medis.

Lg Mimmiflora (18.www)