hallo ihr lieben,
hatte heute morgen meinen 2. großen ultraschall in der 21. ssw..
Voller vorfreude und in der hoffnung endlich das geschlecht zu erfahren.. mein freund war das erste mal dabei.
Statt einem outing bekamen wir eine überweisung zum spezialisten.
Meine FA entdeckte eine unregelmäßig bei den herzschlägen von mini. Außerdem ließ sich das herz nicht richtig darstellen.. sie konnte diese vier kammern nicht richtig sehen, sagte aber auch das, dass nichts heißen muss und auch an der lage vom kind liegen könnte. Aber rhythmusstörungen waren klar zuerkennen, wenn auch nur kurz.. beim 2.mal schauen schlug es wieder regelmäßig..
Jetzt müssen wir noch 1 woche auf den termin beim spezialisten warten!
ich mach mir solche sorgen, bin so verzweifelt. Hat irgendwer schon mal eine ähnliche oder gleiche diagnose gestellt bekommen?
ich weiß das nichts endgültig ist, dass auch alles gut sein kann, bin aber jetzt so verunsichert und traurig.
Sonst war alles super..grõße, gewicht, alle anderen maße und organe. Zeigen wollte sich mini nicht, aber das geschlecht war mir dann auch völlig egal!
liebe grüße lileyna (21.ssw )
Fetale Arrhythmie..
Hallo,
bei meinem Sohn war eine Aterie am Herzen nicht darstellbar. Man hat uns noch eine halbe Std. warten lassen, hat dann noch mal nachgesehen und es war beim zweiten mal schauen alles gut. Meist liegt es doch an der Lage. Wünsche euch auch, das alles Gut ist.
Lg. Stephanie
danke sehr, ich hoffe es!
liebe grüße lileyna
Bei uns wurde auch gesagt,da stimmt was nicht mit dem herzen u beim nä ausführlichen us,war alles io.
Drück dir die daumen,daß alles ok ist.
Lg shmayer 21+4
danke, dass beruhigt mich ein wenig!
lg lileyna
Beim Kind meines Arbeitskollegen wurde auch eine Arrhythmie beim Organscreening festgestellt. Am
Herz selbst gab es keine Auffälligkeiten. Da sie nur vereinzelt auftraten und sonst nichts auffällig war wurde weitere Diagnostik erst nach de r Geburt gemacht. Hat sich nichts dramatisches ergeben. Der kleine wird jetzt jährlich kontrolliert, bisher ohne Konsequenzen.
LG Mimmiflora
Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt! Ich habe am nächsten Montag den Termin zum großen Ultraschall und weiß wie groß deine Vorfreude heute war.
Ich kenne mich mit dem speziellen "Problem" zwar nicht aus, aber wollte dir zumindest ein bissl Mut machen. Es ist ja der Sinn und Zweck dieser ganzen Vorsorgeuntersuchungen Fehlbildungen/ Probleme auszuschließen. Also ist es vom Prinzip her genau richtigt, dass dein Arzt erstmal alles was er sieht zur Kenntniss nimmt und weiter abklären lässt.
Ein Herz läuft nie wie ein Uhrwerk und kann immer mal einen kurzen stolpler haben. Alle anderen Werte sind doch gut gewesen. Freut euch an den Bildern von Eurem Wurm und sei froh das du einen Arzt hast der lieber einmal mehr abklärt, als einmal zu wenig!
Der Spezialist wird sich das nochmal anschauen und Euch dann eine bessere Auskunft geben. Und falls notwendig, seid Ihr dann in guten Händen..
Geh erstmal vom besten aus und sei nicht verunsichert.
Liebe Grüße
Linda2910
21+1
vielen dank für deine liebe antwort! :)
Ich hoffe einfach so das alles gut ist und versuche positive zudenken.
Mache mir aber gleichzeitig riesen sorgen und denke was wäre wenn.. kann diese gedanken nicht verdrängen.
liebe grüße lileyna!