zahn-op bei frühwehen

huhu,

ich hatte vor einiger zeit nachgefragt wie es mit einer zahn-op in der ss aussieht!!!...es soll eine erneute wurzelspitzenresektion vorgenommen werden(die schieb ich schon seit januar vor mir her)...nun hab ich seit zwei wochen frühwehen und der kleine liegt schon tief im becken(bin 25 ssw)...mein FA sagte mir das ich deshalb auf die op verzichten soll und notfalls lieber ein antibiotikum nehmen soll was in der ss gut ist!!!...hat jemand ähnliches durch oder erfahrungen damit??

danke;-)

1

Kommt drauf an wie schlimm es jetzt ist.

Ich würde es mit Antibiotika versuchen... Wenns hilft würde ich mit der op bis danach warten.

2

Hey du,

Ich musste heute diese Prozedur erleiden da ich übers WE schmerzen hatte!

Bin übermorgen in der 39 ssw und hatte auch Mega Panik vorm Zahnarzt heute!

Ohne Spritze etc. Wurde der Zahn geöffnet (alles stand unter Eiter) und der Kanal wurde gereinigt und Medikamente eingespritzt und der Zahn notdürftig zugemacht!

Bin froh das ich es ERSTMAL hinter mir habe, werde noch die ein oder andere Sitzung dazu haben, ABER besser ist es fürs Baby wenn die Entzündung abheilen kann anstatt auszuharren (was bei mir ja nicht mehr soooo lange gedauert hätte)

Also keine Panik, lass es machen, denn wenn alles schon eitrig ist, ist das nicht schön,

Lg
Kessi

3

aber bei mir wäre es ja schon schlimm wenn die frühwehen durch den stress(bin angstpatientin)noch schlimmer werden:-(...bin ja noch nicht soweit wie du...und hab einfach angst das es dann früher losgeht:-(

4

es muss ja das zahnfleisch aufgeschnitten werden weil ich eine brücke drüber hab!!!!

5

Spricht was gegen die Betäubung? Es gibt auch welche ohne Adrenalin. Such dir einen Arzt der deine Ängste ernst nimmt.

Und sei dir darüber im klaren dass das AB nicht am Ort der Entzündung wirkt sondern nur verhindert dass die Bakterien in deinem Körper wandern. Und dann kann es sein dass Du sie den Rest der Schwangerschaft nehmen musst.

Übrigens sind nicht behandelte Zähne häufig für Herzmuskelprobleme verantwortlich, und damit kannst Du dich nicht um dein Baby kümmern.

6

gegen die betäubung spricht nichts...es geht ja darum das der stress den ich mir vorher,währendessen und nachher mache die frühwehen bestärken kann und das will ich eig vermeiden...

8

OK, ich hatte auch tierisch Angst vorm Zahnarzt, irgendwann bin ich zufällig bei einem Arzt gelandet der auf Angstpatienten spezialisiert war. Er hat mich erst beim 3. Termin behandelt, beim ersten Mal war ich noch nicht mal auf dem Stuhl oder er hat mir in den Mund geschaut. Google mal ob es so jemand in deiner Nähe gibt.

7

Hey, will jetzt nicht neunmalklug daherkommen, oder dich anpupsen, aber du schreibst "eine erneute WSR"? Dann weißt du doch schon was schmerz- und behandlungstechnisch auf dich zu kommt. Vom Aspekt der eEntzündung im Körper würde ich es machen. Allerdings sind die dauerhaften Erfolgsaussichten bei dem doppelt resizierten Zahn wohl eher gering. Hab das sich zweimal an einem zahn machen lassen, einmal vor und einmal nach der Schwangerschaft. Ende vom lied, hat nicht geholfen, musste raus und jetzt ist ein implantat drin-seitdem *klopfaufholz* null Probleme mehr da.

Vielleicht überlegt du mal mit dem Zahnarzt wie die Erfolgsaussichten sind nach ner erneuten WSR und lässtihn sonst direkt ziehen? Tut übrigens auch weniger weh ;-)
Alles Gute!!!!

9

ja eben,grad weil ich ja weiß was auf mich zukommt ist es ja so schlimm...ich bin angstpatientin und hab auch noch eine leichte gerinnungsstörung...deshalb soll ich erst über die 30 woche kommen im falle das die frühwehen stärker werden...ziehen geht leider nicht weil der zshn überbrückt ist!!!:-(

11

Ziehen geht leider immer. Dann ist bei einer Brücke die Lücke halt größer. Man kann aucH im Notfall ein Provisorium zum rausnehmen machen. Aber ich stimme einer meiner Vorschreiberinnen zu. Sprech mit dem ZA über die Erfolgsaussichten. Nehme bei Beschwerden Amoxi und schau, dass die Wehen nicht schlimmer werden. Wenn der FA sagt, keine ZshnOp, dann sollte sich der ZA nicht aus dem Fenster lehnen und es trotzdem jetzt schon machen. Was für ein Zahn ist es denn?! Allerdings sage ich auch, ne chronische Entzündung ist nichts für den Körper.

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
10

ohh jaa ich habe auch probleme mit einem zahn.
im kiefer ist schon eine kleine schwellung ich gehe morgen zum zahndoc es tut weh und nervt.
hab echt schmerzen.
ich würde mir den zahn auch selbst ziehen.
hab so angst um krümel.
es sollte eine wsr gemacht werden diese wurde jedoch wegen der ss abgesagt.

ich wünsche Dir alles alles gute.

grüße berti mit kämpferchen 13 ssw

12

Ich hab selbst 3 Zahnarztbesuche hinter mir :/ ich persönlich würde es machen lassen, wenn es nicht zu stressig für dich ist. Kenn mich da jetzt nicht so aus,aber du bekommst ja sicher eine Betäubung,oder?

Also falls du Schmerzen hast und die OP es beseitigt dann lieber ja...denke das ist weniger schädlich als das du die restliche SS mit Schmerzen rumläufst.