Hallo,
bin gerade mal in der 5. Woche , nach eigener Rechnung. Nun bleibt es nicht aus, dass man ab und an die knapp 3 jährige Tochter heben/tragen "muss". Mach mir nun Gedanken ob ich sowas lieber lassen sollte? Habe vorhin, nach so einer Aktion, ein leichtes Ziehen bemerkt. Nicht schmerzhaft aber eben so, dass man anfängt drüber nach zu denken ob es schlecht, gerade in der FSS ist.
Danke schonmal.
"Schwer" Heben in der Frühschwangerschaft
Huhu
erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich verzichte auch drauf schwer zu heben.
Meine Kids muss ich zum Glück nicht mehr tragen. Aber ich lasse mich grad was das Tragen von Wäschekörben oder dem Einkauf angeht tatkräftig unterstützen. Die drei sind groß genug und können mit anpacken.
Ich bin lieber vorsichtig und warte dann eben bis einer da ist, der mit anpacken kann
LG
Lenie
Hey ...
Ja das solltest du sein lassen ich habe eine 4 jährige un eine 1 jährige tochter un mein arzt un ich sind ein super team verstehn uns wie beste freunde .....
Er sagte mir so juliane die kleine stella (1 jährige) ab sofort nicht mehr tragen...oder i was anderes....was über 5 kilo wiegt warum weis ich auch nicht aber ich halt mich daran;)
Lg jule ;) 18+5 mit wurm ;)
huhu
Was machst du wenn deine 1 Jährige hinfällt,weint,oder einfach hochgenommen werden möchte/muss,wie nimmst du sie aus Ihrem Bett,oder legst sie rein?
Frag ich mich echt,meine ist 16 monate alt,die hebe sicher 5-6 mal am Tag hoch,laufe mit ihr auf den Arm etc..
Der Körper ist das doch gewöhnt,natürlich versuche ich,wenn es nicht sein muss,zu minimieren aber ganz geht das garnicht. Bzw teilweise kann ich mir das garnicht vorstellen mein Kind nicht hochzunehmen,ist doch noch klein.
lg
Mei Baby ist ein Jahr alt , läuft noch nicht und wiegt 12 kg.Bis jetzt ist alles gut gegangen , weil ich das Gewicht gewöhnt bin . Alles Gute.
Meine Jungs sind 3 (15 kg) und 1 1/2 (12 kg), ich bin in der 24. Ssw - und ich trage die beiden schon mal kurz wenn es sein muss! Was ist dabei, ich bins gewoehnt? *gruebel*
Und wuerde ich mit Einkaufstueten und Waeschekorb immer auf Hilfe warten, wuerd bei uns daheim das Chaos ausbrechen...
LG, Melli
Das ist es ja, kann mir kaum vorstellen, dass sich das zu 100% vermeiden lässt. Schon gar nicht, wenn man nicht der typ für ist. In meiner ersten SS habe ich mir kaum gedanken über sowas gemacht und einkäufe bis einen tag vor geburt "geschleppt".
Naja, wahrscheinlich muss man einfach auf sein gefühl hören.
Danke.
Wenn du es unangenehm spürst, war es zuviel! Dein Körper zeigt dir das schnell!
Ich hab es mit den Großen immer so gemacht, dass ich zu ihnen runter bin zum Trösten, beispielsweise. Nur gehoben, wenn echt nicht anders ging. Die lieben Kleinen gewöhnen sich schnell um. Darfst nur nicht alles auf "das Baby" schieben, sonst gibt´s Eifersüchteleien...
Danke.
Genau, so mach ich das schon des öfteren... und jetzt eben 1x mehr. Noch haben wir unserer maus auch nix gesagt. Ist ja noch sehr früh. Na ich bin gespannt wie das jetzt alles wird, in der zweiten SS mit ner 3 jährigen.
huhu
Es kommt drauf an.
Also meine kleine wiegt etwa 10,5kg die trage ich zwar etwas weniger als vor der SS,aber immer noch weiter...der Körper ist es ja ansich auch gewöhnt und zeigt, wenn es zuviel wird (wie bei dir das leichte ziehen).
Wenn du deine Maus nur trägst,wenn es sein muss, wird das schon in Ordnung gehen.
Muss auch sagen,wenn meine Maus mal wieder hinfällt,oder andere Gründe gibt,wieso sie bitterlich weint,denk ich in den Moment auch garnicht "Oh kann sie nicht hochnehmen,bin SS"
lg
Eben eben... gut da bin ich ja beruhigt.
So gut es geht solltest du es vermeiden, aber 100%ig vermeiden lässt es sich nunmal nicht. Das schaffe nichtmal ich bei meinen beiden, die auf die 5 und 6 Jahre zugehen. Z.B. bei meinem ersten FA-Besuch hat mein Kleiner genau in der Zeit im Wartezimmer angefangen zu fiebern und ist eingeschlafen, ich musste ihn ins Behandlungszimmer tragen. Was sollte ich denn machen? Mein kleiner Schatz konnte einfach nicht.
Auch in der zweiten SS (großes Kind war beim positiven Test 4,5 Monate alt) hieß es gerade zum Ende, dass ich nicht unnötig viel heben und tragen soll. Aber es lässt sich eben nicht vermeiden, in dem Alter zumindest erst recht nicht.
Gut, bei meinen Jungs nun größtenteils schon, aber es sind dann die kleinen Dinge. Wenn sie irgendwo nicht hochkommen (kürzlich aufm Hof Trecker mitgefahren, auf die erste Stufe musste ich sie heben), aber grundsätzlich laufen sie natürlich selbst. Gibt nur die kleinen, aber feinen Ausnahmen.
Ansonsten versuche ich alles zu vermeiden. Getränke (6er-Träger Wasser) trage ich gar nicht mehr, schwere Einkaufskisten auch nicht.
Und wenn es bei dir nicht sein muss, hebe deine Kleine lieber nicht. Dein Körper hat dir schon gezeigt, dass ihm das nicht gepasst hat.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+8Mon. und 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (9+3)
Hallo
Meine Maus ist 14 Monate und wiegt unglaubliche 12 kg (sie ist auch sehr groß, immer über der 97. Percentile). Ich trage sie viel nach wie vor. Sie hat eine sehr anfängliche Phase und will am liebsten nur auf den arm. Ich schaffs kaum zwei Kartoffeln zu schälen gerade.. Und bisher ist alles ok, es zieht manchmal an den Bändern etwas aber ich bin das Gewicht gewöhnt und ich kann meine Maus deswegen ja nicht weinen lassen. Och hoffe diese Phase hält nicht ewig an
Lg
Julchen