Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Übergewicht bei ICSI sind.
Habt ihr vllt trotzdem schonmal erfolg gehabt? Bzw. Was sagen eure Ärzte dazu?
Ich bin 1,57 m groß (bzw. klein ) und wiege zur Zeit 81 kg, sprich einen BMI von 33.
Mein Ärztin sägt das wäre kein Problem und die letzten 2 negativ Versuche wären nicht darauf zurück zu führen. Trotzdem ließt man ja immer wieder das Übergewicht ein Hindernis sein kann.
Ich weiß dass es grundsätzlich nicht verkehrt wäre abzunehmen, aber mir fällt es echt schwer und die Medis aus den letzten Versuchen haben es nicht besser gemacht
Schwanger trotz Übergewicht bei ICSI ?
Hi,
ja, ich hatte übergewichtig Erfolg.
Beim Start der Behandlung lag mein BMI bei 31. Ich hatte zwei icsis. Beide waren erfolgreich, zumindest zuerst. Die erste endete in einem MA. Die zweite ist mittlerweile 14 Wochen alt.
Ich habe nie danach gefragt, aber es wurde auch nie irgendetwas dazu gesagt. Nach meiner erste SS (spontan nach 18ÜZ, damals hatte ich 99kg Startgewicht/1,70m), habe ich 10kg abgenommen. Ich wechselte nach der SS den FA und die neue Ärztin war die einzige, die jemals sagte, dass es vielleicht an meinem Gewicht liegt, dass ich nicht ss schwanger werde. Als ich ihr sagte, dass ich aber zu Beginn der ersten SS 10kg mehr hatte, hat sie nur blöd geguckt. Aber sie war so oder so nicht wirklich kompetent, deswegen habe ich auch recht schnell ein zweites Mal gewechselt zu einem seehr guten Arzt, der auf KiWu spezialisiert ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft für die Behandlung!
lg, loobs
Hi,
auch ich bin übergewichtig und hatte eine zu 100% erfolgreiche ICSI, 2 blastos eingesetzt, schwanger mit Zwillingen.
Und ich habe knapp über 100kg bei 1,71m gewogen, hab ne GKS und wir waren beide bis kurz vorher Raucher. Ist also alles möglich.
Viel erfolg!
Hier ich 2007 BMI vom ü34 und beim ersten Versuch direckt ss mit Zwillingen die beiden werden im September 7 Jahre alt