Liebe Mamas und Mamas in Spe,
war heute auf Pirsch, um mir 1 bis 2 Still BHs zu kaufen. Die Ausbeute? Null und nix
Ich hatte ja noch nie viel "Holz vor´m Häuslein", aber das hat mich nun doch etwas schockiert. Bin in der 36. SSW, hab bisher nicht sooo viel zugenommen, v.a. nicht an der Oberweite (schieb dafür ne riiiiiiesen Kugel vor mi her, wofür ich immer nett begrinst werde ;). Die Verkäuferin - ganz arg lieb und offenbar auch kompetent - nahm sich viel Zeit, bemühte sich sehr, meinte schlussendlich aber, ich bräuchte definitiv einen Still BH in Cup A, denn selbst wenn die Milch einschiesst, werde ich das B Körbchen wohl kaum ausfüllen, zumal die Brust nach dem Stillen wieder kleiner sein würde. Sie hatte im Sortiment aber nix in der Größe.
Hab Ihr da Erfahrungen oder Tipps oder wisst Ihr, welcher Hersteller Still BHs in Cup A anbietet? Konnte bis jetzt im www nix finden :(
Vielen lieben Dank schon im Voraus!
Prisca und
Still BH in Cup A?
Hast Du denn jetzt noch nicht mal Cup A? Ich fülle normalerweise auch kein Cup A ganz aus, aber sowohl in der 1 SS als auch jetzt hatte ich in der SS Cup B und als die Milch dann einschoß sogar Cup C. War ganz schön heftig. Nach dem Stillen war das auch alles wieder verschwunden, aber für's Stillen brauchte ich definitiv große BH's. Und besser eine Cup B, den Du nicht ausfüllst, als ein Cup A, der Dich total einengt.
Danke Luthien für Deine Antwort! Vor der SS hatte ich 75A, allerdings nur von bestimmten Herstellern, die vom Körbchen her etwas "kleiner gefasst" sind (wie geschrieben, wenig Holz ;)))). Geändert hat sich inzwischen eher der Unterbrustumfang, ansonsten trag ich noch immer Cup A. Dein Argument, lieber etwas größer als zu klein, leuchtet mir schon auch ein. Ich mag generell nix, was einengt. Als die Verkäuferin meinte, dass selbst ein ordentlicher Milcheinschuss wohl kaum das Körbchen ausfüllen werde, machte mich dann doch stutzig. Kenn mich da ja (noch) nicht aus, sie selber hat 3 Kinder, deshalb dachte ich, sie weiss eher Bescheid... Hmmm, weiss nu auch nicht... Orakel befragen?
Dann warte doch einfach noch mit dem Kauf eines Still-BH's. Hier war ja auch schon der Tipp mit Hemdchen aufgekommen, die sind auch super. Und im Notfall kaufst du erst, wenn das Baby und die Milch da sind!
Wenn du dich für BHs ohne Bügel entscheidest (ich war noch keine Still-BHs kaufen deswegen weiß ich nicht ob die Bügel haben oder nicht) kannst Du auch mal eine Unterbrustweite weniger und dafür ein Körbchen mehr probieren.
Mir passte beispielsweise immer 75A oder 70B. Jetzt bräuchte ich eigentlich 90A, mein Brustkorb hat sich so gedehnt. Da es das nicht gibt trage ich 85B. Das stützt von unten schon gut. Nur oben ist halt leider etwas Platz.
Ich frag mich auch wie ich das mit den BHs mache weil ja die Unterbrustweite sicher auch wieder zurück geht wenn die Organe weiter unten wieder Platz haben. Wahrscheinlich kaufe ich erst mal was günstiges bei Rossmann oder DM und dann später was schickeres wenn ich weiß was passt.
herzl, kauf dir fuer den Anfang 2 stilltops und wenn die milch dann eingeschossen ist, ziehst du einfach nochmal los. ich hatte vorher ne ganz kleine b und hab am ende der stillzeit (11 Monate) immernoch nen c koerbchen getragen.... also abwarten und Tee trinken
Teeeeee, ja sowas hatte ich doch mal hier rum stehen
Vielen Dank amaneta für den Tipp! Dann kuck ich am besten gleich mal nach Still-Tops und besorg den BH später - macht Sinn! Dankeschön
Die Still Bustiers und Tops von Medela sind super, nicht ganz billig aber sitzen prima, wachsen auch bei Bedarf mit. Ich hab grad meine von der 1. Schwangerschaft wieder rausgeholt und die sind nach sechs Jahren immer noch top!
Hallo!
Wie wäre es denn alternativ mit Größe S:http://www.hm.com/de/product/26125?article=26125-A&piaDept=Subdepartment_ladies&piaType=Large_picture#article=26125-A
oder 36:
http://www.hm.com/de/product/07657?article=07657-B
Es gibt aber auch Still-Hemdchen,sind ganz niedlich. Schau auch ruhig mal bei real,die haben auch sowas.
Viel Erfolg
Hallo,
Ich habe das gleiche Problen und finde die von dir verlinkten bhs hübsch und günstig.
Weißt du, ob die hinten einen normalen Verschluss haben?
Dann könnte ich nämlich mit BH-Verlängerungen den Unterbrustumfang variieren.
Dankeschön!
Da bin ich leider überfragt,sorry!
Ich habe auch welche von H&M und beim Aussuchen vor Ort waren alle mit normalem Verschluss. Ob allerdings genau diese Modelle dabei waren,will ich nicht behaupten
Hallo,
Also ich hab mir einen von c und a geholt und war begeistert, das er gepolstert war.
Allerdings hatte ich ihn nicht anprobiert und bin so gar nicht Glücklich:(
Da dieser keinen bügel hat, ist der bügel sozusagen an der Seite. Das ist sehr unangenehm und tut weh.
Habe mir jetzt einen ganz einfachen geholt vom rossmann und dieser ist super bequem.
Ich würde dir auch die Stillbustiers von Medela empfehlen:
http://www.amazon.de/MEDELA-Schwangerschafts--Still-BH-Bustier-Gr%C3%B6%C3%9Fe-schwarz/dp/B008JDB13K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398789776&sr=8-1&keywords=medela+bustier
Die passen sich halt an und du kannst sie auch bequem in der Nacht tragen, weil kein störender Verschluß oder Bügel.
Subbi, vielen Dank für den Tipp! Den hab ich mir nun bestellt, sieht tatsächlich sehr bequem aus! Hab mir nämlicherweise auch schon überlegt, wie man bzw. frau das nachts macht mit etwas vollerer Brust, was zu Beginn bestimmt komisch ist! So hab ich nun auch gleich die Lösung des zweiten "Poblems" bekommen!
Klasse! Dankeschön!