Hallo Ihr Lieben,
bin erst 33. SSW, trotzdem frage ich mich ob man es wohl merken würde wenn die Fruchtblase in der Badewanne platzt. Hat irgendwer Erfahrung damit? Lese oft dass Frauen überrascht sind wenn das Wasser auf einmal läuft, daher denke ich dass man das Platzen an sich nicht unbedingt merken muss und mache mir nun Sorgen ob man es vielleicht gar nicht mitbekommen könnte weil man zB grad in der Wanne ist.
Stellt Euch mal vor man bekommt nicht unmittelbar aussagekräftige Wehen und geht dann schlafen oder läuft den ganzen Tag ohne Fruchtwasser rum...das sollte man ja nicht ewig...und wenn der Kopf noch nicht im Becken ist schon gleich 3x nicht...
Danke und LG
Junia
Merkt man es wenn die Fruchtblase in der Badewanne platzt?
Fruchtwasser wird fortwährend nachproduziert - Du würdest also bald wieder das leck bemerken.
D.h. man verliert dann quasi bis das Kind kommt immer weiter leicht Wasser?
genau :) Wenn das Kind das ganze gut abschliesst und tief im becken liegt nur sehr dezent bei einige Bewegungen dann quasi "schwallartig".
Auf der anderen Seite ist ein hoher Blasensprung auch ausserhalb der Wanne oft nicht so, das da ein Wasserfall läuft ;)
Gesterm im geburtsvorbereitungskurs hat eine von den Mamas erzählt, dass sie das platzen nicht mitbekommen hat. Sie musste immer wieder auf Toilette und hatte das Gefühl, es läuft weiter. Sie konnte im Krankenhaus nicht mal sagen, wann die Fruchtblase geplatzt ist. Es muss also nicht immer mit nem knall oder großen Schwall platzen.
Das merkst bei nem Blasensprung auf jeden Fall! Bin mit ach und krach bis zur toi gekommen. Wirklich halten kannst es nich. War danach a baden...es lief und lief und lief...
Lg
Ich war bei meinem ersten Soh in der Badewanne als die Fruchtblase geplatzt ist und habe es deutlich gespürt. Die Wehen waren danach viel stärker.
Also ob man das in der badewanne bemerkt bezweifle ich aber meine Blase ist damals im KKh geplatzt und ich hatte wirklich einen knall. Also wie als wenn man in die Finger schnippst. Schreibt man das so?!
Aber ich denke danach wirst du es definitiv merken. Da haben bei mir die Presswehen angefangen
Hallo,
in meiner zweiten Ss ist die Fruchtblase in der 35 Woche geplatzt.
Ich lang abends im Bett, und habe nur gemerkt, dass ich plötzlich unten stark auslief.
Kein Geräusch, kein Gefühl, keine Wehen, nur nass. Hatte auch den nächsten Tag keine Wehen, erst durch eine Einleitung.
Daher hätte ich in dem Moment in der Badewanne asbolut nichts gemerkt.
Aber von da an lief es immer wieder mal, obwohl ich liegen geblieben bin und auch so ins KH kam. Es war deutlich zu spüren. DAS würdest du irgendwann merken, wenn es so wäre wie bei mir.
Viel Glück, reykja
Mir ist die Fruchtblase morgens geplatz, es war wirklich ein leises Knall als ob ein Luftballon geplatzt wäre. Ich lief schnell auf die Toi, aber es lief kein Wasser, ich dachte schon ich habe es mir eingebildet. Nachmittag bei CTG waren schon regelmässigen Wehen da wovon ich nichts bemerkt habe. Erst 2 Stunden später lief dann das Fruchtwasser das hatte die Farbe orange also war nicht zu übersehen, ausserdem ist so warm ich denke das könntest du in der Wanne auch merken. Oder dann später, es läuft immer nach.
L.g
Bei mir war es ein richtig lauter Knall, so ein peitschendes Geräusch, das konnte man sogar aus fünf Metern Entfernung noch hören (hatte die Hebamme auch noch nie so erlebt).
Ich glaube wirklich, dass es eher selten ist, dass man das Platzen nicht bemerkt... Und wenn, dann merkt man ja trotzdem, dass es immer wieder nass wird.
LG
Danke Euch, dann hoffe ich dass es -falls es überhaupt in der BaWa passiert - entweder knallt oder lange nachläuft... Bei meiner Mum ist die Fruchtblase 30 Min bevor ich geboren bin geplatzt - vielleicht ist das ja vererblich