Beschäftigungsverbot Büro

#gruebel

Eben gelesen hier das man keine Arbeiten machen darf ab dem 5ten Monat wo man nur sitzt #gruebel Echt wahr? Ich arbeite im Büro sitze zu 90% rum.....Schwer heben musste ich auch schon mach ich nun aber eh nimmer....Aber das wäre mir nun neu, bin nur neugierig

1

Wo hast du denn dann gelesen? #kratz

3

Hier in Urbia #rofl Wäre mir auch neu frag mich wieso das da steht

5

Schätze mal, dass hier eine keinen Bock mehr auf Arbeit hatte. ;-)

Büroarbeit an sich ist ja im Normalfall keine Arbeit, die Mutter und Kind gefährdet. Und du kannst ja jederzeit aufstehen, mal im Flur auf und ablaufen, aufs Klo gehen, in der Mittagspause nen Spaziergang machen, dich zwischenzeitlich ausruhen etc.

weitere Kommentare laden
2

Bin auch im Büro und sitze ebenfalls zu 90%.

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich frühzeitige Wehen und Nierenprobleme und wurde auch nicht ins Beschäftigungsverbot geschrieben. Wurde "nur" krank geschrieben.

Die Aussage: Bin ja nur ne Bürodame...

Aber so lange es geht, geht's!

4

Klar ich habe nicht vor in BV zu gehen wunder mich nur #rofl

7

Ich glaube je nach Situation kann der Arzt dich da rein schicken, egal welchen Beruf du machst.

6

Hi
Ich sitze auch zu 90 Prozent und arbeite nur noch nächste Woche dann fängt Mutterschutz an. Und mir geht es eigentlich bis auf ein paar wewechen gut.
Alles Gute
Lg

8

huhu,

ich bin in der Telefonie tätig und sitze daher in ganzen tag nur :)
ich bin jetzt mitte des 7. monat un arbeite immer noch ganz normal.

liebe Grüße
Franzi + Krümel 26ssw#verliebt

12

puh...das wäre mir auch nue. Ich sitze auch zu 98% nur an meinem Arbeitsplatz.

ich glaube dir muss nur die möglichkeit gelassen werden, dass du mal rum spazieren kannst...mal die füße hochlegen kannst etc.

Ansonsten wüsste ich nichts, was gegen einen "sitz-arbeitsplatz" sprechen sollte.

lg tine mit Krümel inside (31+1)

14

in einem büro kannst du jederzeit aufstehen! also gerade bürojob ist der angenehmste.. auch wenn man daran denken muss, sich ab und an die beine zu vertreten!

das mit dem Dauerstizen betrifft hauptsächlich Fließbandarbeiter! die können sich ja nicht aussuchen, wann sie mal pinkeln gehen. da wäre ein BV noch halbwegs vertretbar.. aber sorry.. beim einem bürojob absolut nicht.

19

Ich will das ja gar nicht ;-) Mich hat das nur gewundert das es das geben soll, aber gut an Fliessband habe ich nicht gedacht einleuchtend #winke Ich arbeite schön durch

23

mcih hätte es auch gewundert ;-) bin kein Fan vom mareikanischen System, wo wirklich kein entgegenkommen herrscht, aber so arg sozialstaat bin ich dann auch wieder nicht ;)

ich werde auch so lange weiter arbeiten (oder mindestens versuchen.. denn das mit dem konzentrieren ist wieder ne andere geschichte ;-) ) wie es nur geht! die Zeit vergeht so viel schneller.

18

Hallo!

Ich könnte mir sowas nur für den Konkreten Fall vorstellen, wo SItzen vermieden werden sollte z.B. bei Thrombose oder wenn Sitzen starke Schmerzen verursacht wie bei eingeklemmten Nerven oder so... vielleicht noch bei verkürztem MuMu, aber generell wegen sitzender Tätigkeit gibt es das eigentlich nicht!

LG

21

Naja im Büro ist das schlimmste was dir passieren kann das du vom Stuhl fällst :D
Bin aus Ö .es ist aber so dass man

ab dem 5 monat nicht länger als 4 Stunden am Stück stehen darf.

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 27 + 6

24

Hallo!

Ihr werdet es nicht glauben, dich meine Arbeitskollegin hat ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen. D.h. nur 4 Stunden von 8 jeden Tag arbeiten, da sie ein wenig Wassereinlagerungen hatte, und ihr beim Sitzen die Beine schmerzten! Ich dagegen hatte Blutungen, frühzeitige Wehen und verkürzten Mumu und SSDiabetes und musste nur liegen, davon 6 Wochen KH und wurde nur krank geschrieben vom Frauenarzt, da er immer zu mir meinte, er würde sich strafbar machen... Anscheinend sollte ich bei der nächsten SS den Arzt wechseln... Echt komisch!

LG Anna mit Max