2. Kind - BEL bei 33+2 - wie groß die Chance, dass es sich noch in SL dreht?

Hallöchen,

mich würde mal interessieren, wie so die Erfahrungen sind, dass sich die Mäuse noch von BEL in SL drehen.

Ich bin jetzt in der 34. SSW (2. Kind) und von der 19. SSW bis etwa zur 30.SSW war meine Maus meist in SL. Seit der 31. SSW ist sie nun in BEL und auch bei meinem heutigen VU-Termin war sie immer noch schön in BEL.

Taschenlampe oder Ellenbogen-Kniestand war bisher ohne Erfolg. Ich denke mal, dass nun meine Hebamme in die Trickkiste greifen wird (Moxen). Sie meint, dass sich gerade die zweiten Kinder noch bis zur Geburt drehen können, aber wie oft kommt das denn wirklich vor?

(Mein Sohn war damals ab der 28. SSW immer in SL und kam dann auch spontan zur Welt)

lg

1

chancen stehen sehr gut#winke

2

Danke, das beruhigt mich ein wenig #winke

3

mein eines baby hat sich noch in 39.ssw wid umhergedreht. in jeder weiteren SS haben die böhnchen mehr (bzw.länger) platz#winkealles gute

weiteren Kommentar laden
4

meine kleine (2. kind) hat sich noch in der 34. ssw munter hin und her gedreht. lag eigentlich immer anders... erst in der 36. ssw legte sie sich dann in sl und blieb dann auch dabei.

ich muss zugeben, dass ich teilweise echt angst hatte, dass sie in querlage bleibt (so lag sie nämlich sehr oft). über ne bel hätte ich mich da teilweise schon gefreut... aber zum glück hat sie sich ja dann doch noch für sl entschieden.

also: jetzt ist noch alles möglich!

7

Danke für die Antwort.

Schön, vielen Dank. Das beruhigt mich wirklich ein wenig;-).

lg

5

Hallo ich hatte das Problem auch mein Zwerg hat sich dann mit bisschen Hilfe in der 36. ssw gedreht und ist so geblieben jetzt hab ich noch 6 Tage!!!!

Aber es ist so das die kleinen mehr platz haben und sich dann später drehen als in der 1. ss

Aber drehen kann er sich bis zur Geburt noch!!!!

Würdest du in BEL entbinden????

Lg

8

Vielen Dank für die Antwort! Es beruhigt mich jetzt doch ein wenig, dass doch einige Mäuse sich auch noch später drehen. Entbinden werde ich in BEL nur mit Kaiserschnitt. Äußere Wendung würde ich nicht machen lassen - geht ohnehin nicht, da ich eine VWP habe. Wenn die normalen Tricks nicht helfen und die Maus sich bis zum ET nicht drehen möchte, dann wird das wohl einen Grund haben und dann muss ich das wohl oder übel durchstehen ;-)

Alles Gute weiterhin und eine schöne Geburt. lg

9

Hallo ihr lieben,

bei uns die gleiche Situation. Seit der 28.ssw BEL. Bin jetzt 33.ssw. Hab auch schon riesen Bammel das die kleine sich nicht dreht. Hab grosse angst vor einem kaiserschnitt. Meine Große war relativ früh in Sl.

Lg melli