3 unter 2

Hallo ihr lieben,#winke

ich habe zwei Töchter 13 Monate und 2 1/2 Monate. Total lieb und pflegeleicht. Familienplanung war abgeschlossen und mein Mann wollte sich demnächst auch sterilisieren lassen.
Nun bin ich wieder schwanger, d.h ich hätte dann drei Kids unter zwei Jahren. Unglaublich......#augen
Wart ihr selbst in solch einer Situation oder kennt ihr jemanden mit drei Kindern unter zwei Jahren?
Das die Zeit nicht einfach ist kann ich mir vorstellen, aber vielleicht bekomme ich ein paar Tipps.

Liebe Grüße#herzlich
Hetti

1

Hallo,
Also erstmal herzlichen Glückwunsch.:)

Kann deine Zweifel voll verstehen, bin auch gerade in der 34 ssw und unsere Tochter ist jetzt 16 Monate, könnte es mir in zukunft nicht mehr vorstellen mit so kleinen Kindern und schwanger.
Bei eurer Entscheidung kann euch keiner helfen, das müsst ihr für euvh Entscheiden. Sicher ist nur, das dein Körper ganz schön zu tun hat :)

2

Also meine sind geboren
Juli 2008
Nov 2009
Nov 2011
April 2013
und jetzt bin ich mit Nr 5 schwanger und hab dann 5 Kids unter 7.

Die Zeiten waren unterschiedlich anstrengend aber auch wunderschön und ich beräuhe es nicht alle so eng beisammen zu haben. Wenn man alle mitteinander spielen sieht das ist toll!

Hoffe es wird bei Euch auch so toll wie es das bei uns ist.

8

Sehr schön. Finde es toll viele Kinder zu haben und so nah aneinander ist so schön. Das habe ich mir auch immer gewünscht. Aber bei mir hat es leider nicht geklappt...
Aber zwei gesunde habe ich und warte nun auf das dritte. :-)
Wünsche dir alles Gute.

3

Oh man, das klingt als müsse dein Mann dich nur in Unterwäsche sehen und du wirst schwanger #rofl
Meine Tante hat Kinder, die sind kein Jahr auseinander. Aber nur zwei.. aber du packst das schon. Man wächst ja mit seinen Aufgaben.. manche bekommen ja drei auf einmal #schock

und informiere dich ruhig, was dir an Unterstützung zusteht (Haushaltshilfe oder ähnliches)
und informiere dich Frühzeit bei deiner Hebamme was du in bezug auf den Beckenboden u.ä. machen sollst (trainieren ja oder nein? Wie lange?)

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wow, das ist ja was. Ich bin jetzt mit unserem Reinschleichfuchs in der 16. Ssw und meine kleine ist 8 Monate alt. Ich habe einen riesen Respekt vor der kommenden Zeit und dem was auf uns zu kommt. Kann dir also nicht wirklich weiter helfen, kann mir aber ansatzweise vorstellen was du dir für Gedanken machst.
Wünsche euch alles Gute und viel Kraft für das was noch kommt ;-)

5

huhu

Und ich mach mir Gedanken, das meine beiden kleinsten dann genau 2 Jahre auseinander sind... #rofl Da klingt das bei mir auf einmal so leicht.

Ich kenne nur den Fall,wie du ihn jetzt hast,also 2 Kinder 1. war 11 monate als das 2. kam und das fand ich schon beim zusehen stressig #rofl
Also leicht wird es sicher nicht,aber du wirst dich genauso wie die anderen in der Situation einfinden und dann wird das schon...ich ann mir vorstellen,das es auch total viele schöne Zeiten gibt,wenn alle so nah beiander sind :-)

Lg

6

Meine Freundin hat eine 2,5 Jährige und 1 Jährige Zwillinge.

Sind irgendwie wie Drillinge, die drei... #schwitz

Ihre Mama ist extra in ihre Nähe gezogen.

Man wächst doch in alles hinein, oder? Wird schon, freu dich!!

LG

7

Hallo,
also meine beiden sind 14 Monate auseinander und das ging echt super!
Drei allerdings............................ das stelle ich mir schon heftig vor, aber Du schaffst das!

Wir bekommen dafür voll den Nachzügler, bin 30 Ssw und meine Jüngste ist 7 *g*

Jetzt geht wieder alles von vorne los..............................

9

Kann Deine Befürchtungen verstehen. Wir wollten recht nah nach Nummer 3 noch ein viertes Kind. Nun werden es Zwillinge. War auch erst ein ziemlicher Schock, aber mittlerweile freue ich mich auf die zwei! Wird am Anfang bestimmt kein Zuckerschlecken, aber wird schon irgendwie gehen. Dafür können sie dann später schön zusammen spielen (oder sich streiten:-p)
Die Freude (wenn ihr es denn behalten wollt) wird schon noch kommen.
LG Anna mit Greta (9), Piet (6), Ida (13 monate ) und #ei#ei 12+3

10

Respekt; ) scheint ja sehr fruchtbar zu sein. Glückwunsch:) also... ich hab dann 3 bis 3. Ne 3jährigen, ne 1jährige und ein baby. Das stell ich mir schon ziemlich anstrengend vor. Aber wie heißt es so schön: man wächst mit seinen aufgaben. Ich würde es niemals anders machen:)