VWP

Hey ich hab vor 2 Tagen gesagt bekommen das ich eine VWP habe.

Was erwartet mich da bzgl Kind ect. Ich hab davon nicht wirklich eine Ahnung

Lg zwergsche20+Bauchmaus 18+4

1

Was genau meinst Du mit der Frage? Ausser das Du das Baby später spürst dadurch macht es doch keinen Unterschied?

2

nix

3

hey:)

das du es später spürst muss auch nicht unbedingt sein.
ich habe auch eine VWP und spüre mein baby seit der 17./18.ssw.

alles gute!
lg lileyna

5

Hey danke für die Info !

Ich hab sie jetzt 2 mal gespürt aber ganz zart :-)

Muss denn der stiefpapa länger drauf warten bis er sie spüren darf ?wie war es bei dir?

Lg

7

ja, daran bemerkt man es vill.
bin ab morgen in der 22.ssw und der papa konnte ihn/sie leider noch nicht spüren..

..aber ich denke es kann nicht mehr lange dauern, tritte werden als kräftiger. ;)

4

Das ist einfach nur die Lage der Placenta. Die kann Richtung Deines Rückens oder Richtung Bauchdecke liegen. Eine VWP liegt Richtung Bauchdecke. Das wäre bei einem KS später wichtig für die Ärzte zu wissen, da sie dann nicht nur durch die Bauchdecke schneiden müssen, sondern eben auch durch die Placenta, um ans Kind zu kommen. Grundsätzlich ist es aber völlig egal, wo die Placenta ist, hauptsache sie liegt nicht über dem Muttermund. Die Lage entscheidet nicht über die Entwicklung Deines Kindes.
Ich habe/hatte bei beiden Kindern eine VWP und habe die beiden trotzdem sehr früh gespürt (15. und 13. SSW). Allerdings beult sich der Bauch später nicht so extrem aus und das Kind ist schwerer von außen zu spüren (die Bewegungen für den Papa - Ärzte und Hebammen können alles ertasten).

Nordlicht84 mit Sohn (18 Monate) und Krümel (36+2)

6

Hey vielen vielen dank für die Info :-) jetzt weiß ich in etwa wie ich mir das vorstellen kann :-)

Ist meine erste Schwangerschaft da bin ich noch etwas unbeholfen :-P

Lg

10

Hallo,
das ist ja interessant. Habe noch zehn Wochen und für Aussenstehende ist kaum sichtbar das ich schwanger bin obwohl ich 12kg zugenommen habe.
Klar, daheim im Spiegel ist es eindeutig.
Evtl. liegt es wirklich an der VWP?

weitere Kommentare laden
8

Es macht gar keine Unterschiede ob Vorderwand oder Hinterwand Placenta.

Ich hatte in allen drei ss immer eine Vorderwandplacenta und ich habe meine Kinder IMMER deutlich und früh gespürt.

Mach dich nicht verrückt ;-) es muss ja etwas im Mutterpass stehen :-)

LG

9

da steht leider noch nicht mit einer VWP da das ein zwischentermin war weil ich unerträgliche Schmerzen in die Leiste plötzlich bekam und das war eine andere FA da Meiner urlaub hatte dann muss ich wohl bis zum 16. warten dann hab ich wieder einen termin vllt erfahre ich dann noch mehr :-) aber solangsam warte ich doch ganz schön sehnsüchtig auf deutliche Tritte meiner maus.

Leider war sie bei den letzten 2 Untersuchungen eine kleine faule maus die sich kaum bewegen wollte ;-)

Lg

12

Ach so :-) das kommt alles noch =) nur Geduld du wirst es auf jeden fall nicht verpassen ;-)