Hallo,
eigentlich gehört das nicht hierher, aber wusste nicht wo ich sonst fragen solllte.
Bin in der 30Ssw und muss nächste Woche zur Biopsie zum Hautarzt wegen Verdacht auf weissen Hautkrebs.
Ich habe natürlich im Internet herumgelesen, ist wohl nicht sooooo schlimm, gehört halt behandelt.
Aber muss das gerade jetzt sein? Arzt meinte aber es ist zu lange um bis nach der Entbindung zu warten.
Mann, hab echt keine Lust auf solche Sorgen.
Wer hatte das schon und wie schnell war es dann weg? Kam dann wieder was?
LG Andrea
Weisser Hautkrebs
Huhu,
nicht schön, aber wie Du schon schreibst auch nicht wirklich tragisch. Ich selbst habe es nicht - naja, um genau zu sein war ich noch nie beim Hautscreening... - aber soweit ich weiß wird das doch nur regelmäßig gelasert wenn es nur vereinzelte Stellen sind. Das müsste doch auch in der Schwangerschaft gehen...
Lg
Hallo, so ein Basaliom ist nur an der Stelle und bildet keine Metastasen. Dh. es wird Großräumig entfernt uund damit ist gut. Es kann aber wenn man nichts macht, in die Tiefe wachsen und das kann das Gewebe drunter schädigen. Also keine Sorge. Lg Anja
Hallo
Ich hatte/ habe den weißen hautkrebs auch. Auch als basaliom bekannt. Ist wohl wirklich nicht schlimm. Hab trotzdem angst das es wieder kommt. Hatte es am Bauch und mir wurde es vor ca 4 Jahren entfernt. Gehe einmal im jahr zum Arzt und lasse alles kontrollieren.
Lg steffie
Hallo,
danke schon mal für eure Antworten! Wann war das dann verheilt nach der Behandlung?
Wurde überhaupt eine Biopsie gemacht? Ist wohl nicht unbedingt nötig weil ziemlich eindeutig, aber mein Hautarzt will das machen.
Ist halt leider mitten auf der Nase.....................
Und soll einer noch über FÄ schimpfen wegen Terminen. Hab im Januar angerufen und Termin im März bekommen, dort die vorläufige Diagnose, neuer Termin im Mai!!!!!!!!!!!!!!!
Also die wundheilung war sehr schnell. Der Arzt hat es betäubt mit einer Spritze und dann groß flächig entfernt. Und dann wurde eine Biopsie gemacht. Um zu sehen ob die Ränder gesundes Gewebe enthalten.Damit wirklich alles weg genommen wurde. Nach drei Tagen war es wie ein etwas tieferer Kratzer.
Lg
Hallo,
Ich hatte auch weißen Hautkrebs, dieser wurde vereist und entfernt.
War weitestgehend schmerzfrei, auch die Wundheilung war super.
Ist allerdings schon fast 10 Jahre her, sicher haben sich die Behandlungsmethoden zwischenzeitlich geändert.
Wünsche dir viel Glück und hoffe das deiner auch leicht zu entfernen geht.
Grüße Mel-flowie ssw 36+0