hallo mamis,
ich bin so was von nervös. die kleine maus will nicht raus. mein mann muss nächste woche dienstag und mittwoch unaufschiebbar geschäftlich weg. der arzt erzählt mir seit wochen dass baby ist mind 2 wochen voran. ich dachte bis er weg muss ist die kleine längst da. sie wiegt schon knapp über 4 kg, ich hab so angst alleine in den kreissaal zu müssen. ich möchte da auch keine freundin oder mama dabei haben, der moment gehört meinem mann und mir ;-( ich bin so traurig. ich hoffe so sehr, dass sich bis dahin noch etwas tut.
es gibt ja unzählige möglichkeiten das baby anzuschupsen, aber irgendwie will ich sie ja auch nicht da raus prügeln. mal abgesehen davon dass das ja alles nur hilft wenn geburtsbereitsschaft besteht......
39+4, mein baby will nicht raus und bei 40+3 und 40+4 muss mein mann unaufschiebbar weg....panik!
Oh, das kenne ich!
Bei meinem Sohn war es damals auch so, dass er 2 Wochen voran war und einfach nicht raus wollte!
Ist dann bei 40+3 gekommen.
Drück dir die Daumen dass dein Baby noch vor Abreise kommt und ihr den schönen Moment gemeinsam genießen könnt.
hallo, lass das mit den schätzungen und befunden, das ist alles für die tonne. bis nächste woche dienstag und mittwoch ist noch viel zeit :) da wärst du ja gerademal 40+3/4! vielleicht kommt dein kind aber auch erst später und dein mann ist bis dahin wieder da. wenn es jetzt nur die zwei tage sind... muss er denn weit weg? wie unaufschiebbar ist denn unaufschiebbar? die geburt seines kindes kann er nur einmal erleben.
ich würde sagen: hör auf in panik zu geraten und unternimm nichts dummes.
dein kind wird schon so kommen wie es am besten für es und dich ist. meine war auch immer schon so weit und ich sooo geburtsbereit bla bla am ende kam sie erst an et+14 mit 4400 na und?
lg und eine schöne entspannte! restschwangerschaft
Huhu, na da kannste aber wissen dass das Baby genau dann kommen wird, Murphy's Gesetze.... kann Dein Mann da wirklich gar nix machen? Also wenn ein Baby kommt ist man doch für alles entschuldigt...wenn Dir was zustoßen würde und Du deshalb ins KH müsstest würde er doch auch nicht fahren bzw die Reise abbrechen....
Ich drück die Daumen!
die chancen stehen bei vllt. 10%,dass dein baby gerade dann kommt wenn dein mann weg ist. also keine panik.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen !
...es kommt, wie es kommt....
Manchmal ist man sich sicher, dass alles wie geplant läuft und dann wird die Akte verwechselt und der werdende Papa telefonisch nicht erreicht....Geburt verpasst und nur 20 Minuten entfernt !!!
So passierte es unseren Freunden .....
Ich wünsche Euch, dass ihr gemeinsam im Kreißsaal sein werdet !
Aber man muß manche Dinge nehmen, wie sie sind.....
Viel Glück !
ich kann dich verstehen, dass das eine blöde situation für euch ist, weil genau jetzt zum ET dein mann die zeit tage nicht da ist. aber es sind ja nur zwei tage! und die wahrscheinlichkeit, dass das baby genau an einem der beiden tage raus will, ist ja geringer, als dass es jetzt vorher oder dann noch die 6 tage später kommen will (die meisten khs gehen ja bis 10 tage über et). mach dir keine zu großen gedanken (stress kann eine geburt auch verzögern), sondern lass es einfach auf dich zukommen. du kannst eh nicht wirklich was dran ändern ausser eben das ein oder andere hausmittelchen versuchen.
warum muss dein mann eigentlich gerade jetzt zwei tage weg? ist ja ein denkbar ungünstiger zeitpunkt und bei uns war es so, dass mein mann schon bei bekanntwerden des errechneten termins auf arbeit alles so geschoben hat, dass er vor und nach dem et mindestens zwei wochen keine dienstreisen o.ä. macht. das war dort kein problem. hätte sonst ja auch keinen für die beiden großen... ging das denn gar nicht zu verschieben, wenn es wirklich bis dahin noch nicht losgeht?
hey,
danke für eure antworten.....
leider ist an dem termin von meinem mann nichts zu verschieben. wir sind selbstständig und leider können wir das auch keinem anderen überlassen, zumal wir nur ein kleiner familienbetrieb sind......ich hoffe einfach, dass es irgendwie klappt, aber an den zwei tagen werde ich durchdrehen...
lg und euch noch eine gute schwangerschaft
40+3 ist aber auch wirklich sehr knapp am Termin, man kann doch nicht davon ausgehen, dass ein Baby eher kommt...
Da ist es doch recht blöd einen so wichtigen Termin zu planen