Huhu,
ich möchte hier mal fragen ob schon jemand in der Situation war.
Also, ich bin in der 34. Woche mit dem 2. Kind schwanger. Am Montag abend hatte ich alle 3 Min Wehen, CTG im KH hat auch alle 3 Min stärkere Wehen aufgezeichnet. War mir sicher, das Kind kommt bald, Aber: sie waren nicht mumu-wirksam, d.h. mumu noch verschlossen, GMH bei 3 cm. Durfte wieder nach Hause nach Gabe von Magnesium, Bryophyllum und Buscoplan plus. Soll mich nun schonen.
Kennt das jemand von Euch dass es schon mal so regelmäßig war und trotzdem keine Geburt ins Haus stand? bin ja froh dass sich der junge Mann noch Zeit lässt aber das kam mir doch etwas komisch vor.
danke und lg lolly
34. Ssw, alle 3 Min Wehen - kennt das jemand?
Hallo!
Also alle 3 Minuten hatte ich jetzt keine Wehen, nur alle 8 Minuten. Das fing alles um die 25. Ssw an. Ich war mir sicher das ich es in dieser Ss nicht weit schaffe. Die Wehen wurden auch Woche für Woche stärker. Ich weiß nicht wie oft ich nachts von starken Wehen in kurzen Abständen geweckt wurde....dachte jedes mal jetzt geht es los. Aber nach ein paar Stunden hat es sich dann wieder beruhigt. Jetzt bin ich in der 39. Ssw...kaum zu glauben Aber so langsam hab ich echt genug bin den Wehen. Und Mumu-wirksam war bei mir auch nichts. Finde das manchmal alles schon recht seltsam, aber bin natürlich froh das die Kleine so lange in meinem Bauch geblieben ist.
Wünsche dir noch alles Gute!
Lg
Huhu,
in meiner ersten Schwangerschaft ging ich in der 35. Woche mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. CTG wurde geschrieben, alle 3 - 4 Min. Wehen dank einem beidseitigen Nierenstau!
Ich musste dort bleiben, bekam Tokolyse, Kochsalzlösung und Bettruhe verordnet. Die Wehen waren auch nicht MuMu wirksam, sie wollten aber kein Risiko eingehen.
Nach 2 Tagen wurde die Tokolyse abgehängt und nach 4 Tagen durfte ich wieder Heim. Ab da hieß es schonen schonen schonen.
Bis zum ET wollte sich meine Kurze einfach nicht auf den Weg machen, trotz immer wieder starken Wehen. Es endete in einer Einleitung und bei 40+1 erblickte sie das Licht der Welt.
Hätten wir warten dürfen wäre sie bestimmt noch eine Weile drin geblieben.
LG
Danke Euch schon mal.
Ich durfte auch nur nach Hause weil ich meinte dass zu Hause noch ein 2jähriges Kind auf mich wartet. Und Lungenreife und Wehenhemmer hätte ich nur bekommen wenn die Wehen mumu-wirksam gewesen wären.
Ich selber hatte das nicht, aber meine Freundin.
Sie bekam den Auftrag viel Magnesium zu nehmen und dann wurde es besser...
Schone dich!
Hast du dich irgendwie überanstrengt oder so?
Huhu
Ich hatte das in meiner 1. SS, da bekam ich alle 4-5 Min. Wehen (mehrmals) und dennoch waren sie nie wirksam. Bin dann auch 11 Tage über ET gegangen ehe die Geburtswehen einsetzten.