Zurück aus der Notfallsprechstunde für Schwangere - gemischte Gefühle

Huhu,

ich hab heute mittag schon geschrieben dass meine Maus anscheinend nicht gut versorgt wird, ietwas zu klein ist und die Dopplersonographie nicht geklappt hat. Ich hab mich danach mit der Uniklinik in Verbindung gesetzt und die rieten mir vorbei zu kommen, das hab ich dann gemacht.

Also so wie es aussieht, ist wohl tatsächlich die Durchblutung meiner Plazenta nicht die beste, d.h. eine leichte Mutterkuchenschwäche. Aber beim Kind ist die Versorgung völlig ok, und sie war sehr agil, CTG war gut und das Fruchtwasser auch normal.

Die kleine Maus wiegt nun doch knapp 900gr und ist damit nicht die Kräftigste, aber innerhalb der Norm und da man eh schon von Anfang an nicht sicher war, ob mein ES und somit auch die Befruchtung nicht ein paar Tage später waren als angenommen, kann es sein, dass ich noch nicht Ende sondern eher Anfang 17. SSW bin und da würden die Werte genau in die Mittelperzentile passen.

Das ist schon mal ne Riesenerleichterung, aber ich muss nun trotzdem regelmäßig zur Pränataldiagnostik bzw. auch öfter zum US, weil es sein kann, dass irgendwann die Plazenta das Baby nicht mehr gut genug versorgt.

Dummerweise muss ich nun am Freitag nochmal in die Klinik weil natürlich heute abend kein Pränataldiagnostiker mehr da war. Tagsüber konnte ich aber wegen der Kinder nicht in die Klinik fahren, also das Ganze von vorn am Freitag.

1

900 Gramm in der 17ten Woche? :-O

8

27. meinte ich. ;-)

2

Huhu,

bist du dir sicher 900g in der 17 ssw??? Das wäre aber schon extrem viel.

Meine Tochter hatte in der 19+1 315g

LG Diana mit Jara inside 32 ssw

3

Ich hatte zum 2. Screening in der 21. Woche auch erst um die 500gr oder so (hab mir nur gemerkt ca. Zwei Stück Butter #rofl

4

Ich gehe mal davon aus, dass sie die 27. Woche meint! Alles andere wäre ja quatsch...

5

Also 900g in der 17.ssw kann eigentlich nicht sein...ich bin jetzt 21+0 und es wiegt 450gr.... Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast?...kenne sonst niemanden der in der 17.ssw ein so schweres Baby hatte...schmunzel

6

Sie hat sich nur verschrieben. In ihrem vorhergehenden Beitrag steht 27. SSW und dann passts wieder. Meine Kleine hatte heute (26+3) 900g, lt. FA ein guter Wert.

7

Hahahaha so guuuut:..wär ja ganz schön mopsig gewesen...lach