Hallo ihr Lieben,
ich würde mir gerne ein Stillkissen zulegen damit es beim Schlafen angenehmer ist und später natürlich fürs Stillen.
Welche Länge würdet ihr empfehlen? Ich bin 1,75 m groß. Reicht da ein 1,70 m langes Stillkissen oder doch lieber 1,90 m?
lg
Soka
Welches Stillkissen?
Hallo, ich hatte mir in meiner ersten SS ganz am Anfang das Theraline gekauft (ich glaub 1,70m). fand es nicht schön. Bei meiner Hebamme habe ich dann den Plüschmond von Theraline "kennengelernt". Den fand ich zum Schlafen super und auch beim stillen habe ich nur den genommen. Der große war mir einfach zu unhandlich. In dieser SS habe ich bis jetzt auch nur meinen Plüschmond. Obwohl der nach der letzten SS und Stillzeit wieter von mir und meinen Mann als Kissen auf dem Sofa genutzt wurde
LG
Abo79
Ich empfehle gar keins, finde es absolut unnötig!
Mir sind die Stillkissen mit dem Granulat zum schlafen zu unbequem. Man muss ja nach jeder Bewegung nachjustieren und laut sind sie auch noch.
Ich habe mir ein Seitenschläferkissen gekauft. Im dänischen Bettenlager für 19.00 €.
Hi!
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir aus dem Real ein günstiges großes Stillkissen gekauft. Das müsste so 1,40-1,60 m lang sein (bin nur 1,64 m). Zum Schlafen in der Schwangerschaft war es gut. Zum Stillen unpraktisch und zu groß. Wir haben unseren Sohn dann darauf gelegt oder Nestchen daraus gebaut.
Bei einer Freundin habe ich dann den Plüschmond von Theraline gesehen und ausprobiert und ihn sofort bei meiner Hebamme bestellt (direkt mit Ersatzbezug). Ich hab ihn fast das erste halbe Jahr zum Stillen benutzt. Danach war Junior groß genug und ich hab ganz ohne Kissen gestillt. Jetzt dient der Plüschmond als Kuschelkissen und wartet auf seinen Einsatz bei Baby Nummer 2.
http://physiofit24.de/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/600x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/l/plueschmond-mond-kissen-theraline2.jpg
LG
Hab seit der 14 ssw das 1,90 von Theraline... war Bauchschläfer und ab der 14 ssw wars nicht mehr bequem... mit dem Stillkissen ging dann das seitliche Schlafen...
Ich liebe es :)
lg samy mit 2 und Babyboy inside 29 ssw
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Original Theraline Stillkissen (1,90m) zum Schlafen und finde es herrlich!! Würde ich nicht wieder hergeben .