Wieder schwanger nach ELSS im Januar

Hallo zusammen! Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier wirklich richtig bin. Vielleicht ist ja der ein oder andere hier, bei dem es nach einer ELSS nochmal geklappt hat...

Ich hatte im Januar eine ELSS und wurde eileitererhaltend operiert. Wir haben dann drei Monate pausiert und bin jetzt direkt im ersten ÜZ wieder schwanger geworden. Habe heute einen schwangerschaftstest gemacht - positiv!!! Und für Dienstag einen Termin bei meinem Frauenarzt zur Blutabnahme, da der hcg wert nun ja sehr engmaschig kontrolliert werden soll.
Ist ja jetzt noch ganz am Anfang, aber das Ungewisse, ob es sich diesmal richtig eingenistet hat und die Warterei machen mich jetzt schon nach einem Tag verrückt. Wie habt ihr die Zeit rum gebracht!?

Würd mich so gerne freuen, wenn da nicht das große ABER wäre :-(

Liebe Grüße
Lana

1

Hey,
ich hatte 2010 eine ELSS rechts, wurde auch operiert und zum Glück rechtzeitig, habe meinen Eileiter nicht verlieren müssen! Durch die OP zwar vernarbt, aber der Eileiter war da.
Damals hatten die Ärzte gesagt, dass es für mich sehr schwer wird auf natürlichem Wege überhaupt schwanger zu werden.
Ja, ja bin mittlerweile in der 27. Woche schwanger... es funktioniert also ;-)

Ich kann dich verstehen, denn nachdem ich den positiven Test in der Hand halten durfte, hatte ich auch Angst, dass es wieder eine ELSS sein könnte.
Versuche positiv zu denken und lenke dich mit schönen Dingen ab. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen wenn du dich meldest, wie es bei dir gelaufen ist.

Alles #klee

6

Danke für die Antwort!

Schön, dass bei euch alles gut gegangen ist. Das macht mir Hoffnung.
Ich geb bescheid, sobald ich was weiß.

Hab schon ne Tochter, sie lenkt mich zumindest tagsüber gut ab.

Liebe Grüße

2

Hi Lana,

Das könnte auch meine Geschichte sein! Denn mir ging es im Aug12 ähnlich mein linker EL wurde auch erhalten. Nur hat es nach der 3 monatigeh Pause nochmals 11 Monate gedauert.

Und glaub mir ich hab an ES+11 schon gewusst das ich wieder schwanger bin. Erstmal gehofft das die Periode nicht kommt! Und dann war ich noch bei ner doofen Ärztin die mich nicht ernst nehmen wollte und meine an ES+11 wäre der hcg negativ im Blut dabei war er bei 20,5 sollte 2 Wochen später wieder kommen! Ich hatte aber Angst das es wieder in einer ELSS enden könnte. Hab dann gewechselt und die Ärztin hat mir Mut gemacht und US bei ES+16 gemacht und sagte das die Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist!!! Hat mir nich Blut abgenommen hcg dann bei 425. Eine Woche später war dann nochmal US angesagt, bis dahin ging mir alles durch Denk Kopf was wenn, schaff ich das mit meinen Gefühlen??? Mein Mann meinte das die Chance doch höher liegt das es gut ausgeht als das es sich wieder im EL wieder fest gebissen hat! Hab mich schon gefreut das der hcg gestiegen war aber die Angst blieb schon!!

Ich hab mich dann positiv gestimmt! Mich beiden Dingen beschäftigt. Ich muss den weg gehen der vor mir liegt! Ich hatte entschieden schwanger zu werden, das hieß beides in Kauf zu nehmen auch wieder ne op!!! Aber es wurde alles gut! Ich war so glücklich.

Ich hab mir mehrmals den op Bericht durchgelesen und für mich gedacht das ich ne reale Chance auf eine normale Schwangerschaft hatte!!!

Was mir auch sehr geholfen hat, es gibt ne Gruppe wo wir Mamas uns über die ELSS austauschen können, hier kann man auch viel nach lesen!!!

Ich Drücke dir alles was ich hab schicke dir alle Viren das dass Ei an der richtigen Stelle sitzt.

Lg und lass was von dir hören.

Manu

7

Danke, das ist lieb!

Ja du hast recht, wir können es leider nicht beeinflussen, wo es sich einnistet und müssen es letztendlich nehmen wie es kommt.
Es ist schön zu hören, dass es doch bei vielen, bei einer ELSS geblieben ist und dann wieder geklappt hat und alles gut ging.
Hoffe bei mir ist das auch der Fall. Wenn die Zeit des Wartens nur schneller vergehen würde.

Liebe Grüße

3

Hallo...ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht....

wenn ich fragen darf, ab wann wurde es festgestellt, dass du eine ELSS hast? Gab ea vorher Anzeichen?

8

Danke.

Ja, ich hatte schon gute zwei Wochen vor der OP ganz leichte schmierblutungen, auch immer nur kurz. War dann beim Arzt und man konnte im Ultraschall nichts sehen, außer einer gut aufgebauten Schleimhaut.
Da stand dann auch schon im Raum, dass es sich evtl. um eine ELSS handeln könnte. Hab dann etwa 1 1/2 Wochen nach Beginn der Schmierblutungen, frische Blutungen bekommen. Alle sind davon ausgegangen, dass es eine frühe Fehlgeburt war, da ich bis dahin keinerlei Schmerzen hatte. Sollte dann zur Ausscharbung, wenn da dann embryonales Gewebe dabei wäre, könnte eine ELSS ausgeschlossen werden. Die AS war Montag und da war wohl was dabei. Durfte dann am gleichen Tag wieder heim. Am nächsten Tag bin ich dann vor lauter Schmerzen zusammen gebrochen, hab gebrochen... Wieder ins Krankenhaus und wurd dann auch direkt operiert, nachdem festgestellt wurde, dass der hcg nicht schnell genug gesunken ist. Das bei der AS war kein embryonales Gewebe, das kam dann bei der Untersuchung raus. Bei der OP war ich in der 7. oder 8. SSW.

Viele Grüße

12

Dann drücke ich dir umso mehr, dass jetzt alles gut geht....

vor einer ELSS habe ich auch totale Angst. Hoffe es geht alles gut und wir können im Januar die Mäuse in den Armen halten :-)

4

Hallo u.erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS#herzlich.
Ich hatte letztes Jahr 3 Elss mit Entfernung d.linken Eileiters.Pause habe ich nie gemacht.Es hat dann knapp 7 Monate gedauert bis es wieder geschnagelt hat.Ich bin auch bewusst erst bei 7+0 zum Arzt.Die Blutabnehmerei wegen dem Hcg und Verrückt macherei falls man wieder nix sieht im Ultraschall hab ich mir diesmal erspart.Man sah direkt das Embryo mit Herzschlag.?Alles Gute.#klee

9

Danke.

Ohje 3 ELSS, da hast du ja einiges mitmachen müssen. Schön, dass es dieses mal geklappt hat. Wünsch die weiterhin alles Gute!

Viele Grüße

5

Davon ausgehen, dass es am richtigen Ort ist! Gar nicht so viel mehr.. Nichts interpretieren!!!

Wenn du diesmal ein gutes Gefühl hast, wird es passen! Ich hatte zwar leichten Bammel, aber ein gutes Gefühl.

10

Ein gutes Gefühl hab ich eigentlich, vielleicht auch, weil ich es mir so sehr wünsche, dass es geklappt hat. :-)

11

Hey

Erstmal herzlichen Glückwunsch für deinen positiven Test.
Dein ABER Kenn ich leider viel zu gut.
Ich selber hatte im August13 eine Elss(Eileiter konnte erhalten bleiben)
Wir haben3monate pause gemacht in der Zeit habe ich ein Hormon genommen weil ich Endo habe (dadurch wird keine Schleimhaut aufgebaut) nach den 3 Monaten bin ich sofort wieder schwanger geworden,leider hatte ich einen frühen Abgang (da sich das ei nicht einnisten konnte hatte kaum Schleimhaut durch die Hormone)
Aber gleich nach den Abgang hat sich mein Körper neu geordnet und was soll ich sagen wir befinden uns kurz vor der Halbzeit.
Also Kopf hoch alles wird gut.

Liebe Grüße schnude mit wunder im Bauch(19.ssw)

13

Hallo Zusammen!

Ich war ja am Dienstag beim FA. Dachte eigentlich, dass nur Blut abgenommen wird, da man ja auf dem Ultraschall eh noch nichts sehen dürfte. mein FA wollte aber auch einen ultraschall machen, um zu sehen, ob sich etwas verändert bis zum nächsten mal. Und es war natürlich nichts zu sehen. Musste heute nochmal hin. Und man konnte eine Fruchthöhle und Dottersack sehen!!! Jetzt muss ich erst wieder in zwei Wochen zum ultraschall und dann schlägt hoffentlich das Herz. Bin jetzt erstmal erleichtert, dass es zumindest richtig sitzt und nicht wieder eine ELSS ist.

Danke nochmal an alle fürs Mut machen!