Wachstumsschub oder Wehen?

#winke Mädels,

bisher lief meine Schwangerschaft zum Glück völlig unkompliziert und ohne Schmerzen o.ä. aber seit gestern ist das anders.
Gestern Nachmittag fing es an und bis heute ist es geblieben. Ich habe häufig mensartige Schmerzen,im Rücken zieht es zum Teil, es piekst und sticht im UL.

Ist das ein Wachstumsschub oder könnten das Wehen sein? #kratz
Der Kleinen scheint es gut zu gehen, ich habe sie den ganzen Tag über immer mal wieder gespürt und jetzt ist auch gerade Kirmes.#verliebt

Lg
Nina 20+5

1

Hey
Was das ist kann ich dir leider auch nicht sagen,aber ich habe das gleiche Problem :-(
Immer wieder starke Ul schmerzen,ziehen im Rücken,pieksen im Ul.
Dazu kommt ab und zu ein harter Bauch.

Mein kleiner Mann ist weiter aktiv,allerdings die letzten zwei Tage etwas weniger meine ich.denke das wird wohl ein Wachstumsschub sein.

Liebe Grüße
Sarah mit Tyler (7 Jahre) und Ben 19+4 ssw

2

Hi Nina,
ich hatte das auch zu der Zeit.
Meine Hebamme meinte zw 20.-24. Woche ist ein größerer Schub.
Hab das Magnesium höher dosiert bekommen in der zeit und es wurde besser. Hab dann 3-4 mal tägl. je 150 mg genommen.
Mittlerweile bin ich Ende 27. Woche und nehm nur noch 2 am Tag.
Lg

3

Hatte genau das Gleiche und dachte, es wäre vielleicht normal.
Leider waren es Wehen!!! Keine Übungswehen, die machen nur einen harten Bauchaber ohne Schmerzen-sondern Frühwehen!!
Ende vom Lied-stark verkürzter Gebärmutterhals, Wehen-Krankenhaus, Weg
Wehenhemmertropf, Lungenreifespritzen....und da lieg ich jetzt immer noch seit fast 4Wochen!!!
Ich würde morgen zum Arzt gehen und es abklären lassen!!!

4

Viel ausruhen und in die warme Badewanne, dann sollte es besser werden.

Wenn nicht solltest du mal zum Arzt.

5

Hallo,
würde auch auf Wachstumsschub tippen, hatte das auch zu der Zeit und dann in der 27/28 Ssw nochmal, aber wie Du hier auch lesen kannst, kann es auch was anderes sein.
Immer schwierig zu sagen!