Hallo
Ich bin in der 20.Woche schwanger und hatte das heute,gestern und vorgestern,dass mir die linke Niere wehtat,für jeweils Ca.20-25 Minuten.Allerdings waren das nur leichte Schmerzen,wie ein Ziehen.
Nun hab ich gegoogelt und natürlich als erstes “Nierenstau“ gefunden.Aber hat man bei einem Nierenstau nicht durchgehende,starke Schmerzen?
Nun ist natürlich Wochenende und ich will eigentlich nicht unnötig Panik schieben und ins KH fahren,aber sicher ist sicher,hmmm....kann es auch sein,dass die Schmerzen einfach nur von den Tritten des Babys kommen?Das war die letzten Tage sehr aktiv
LG
Nierenschmerzen....aber nur leicht!
Ich hatte am Anfang oft nierenschmerzen. Auch stärkere. Die gingen auch wieder weg.
Viel trinken hilft, meist ist es einfach nur die Umstellung oder Platzmangel.
Wenn du sonst nichts hast würde ich es nur beim FA das nächste mal ansprechen.
Huhuu,
Danke für deine Antwort
Hab mir eben auch schon Nierentee besorgt,vielleicht lindert der es ja ein wenig.
Wasser reicht völlig.
Vierfüsslerstand zum entlasten geht auch...
Ich hab auch einen Nierenstau und die schmerzen sind nicht durchgehen. Kommen und gehen immet mal wieder. Kann bei dir auch sein. Wenn auch noch nicht so ein starker (22. Ssw war bei mir 2.-3. Grades) der urologe macht bei mir nichts. Falls die schmerzen nicht auszuhalten sind, kann man eine Schmerztherapie (=Medikamente) anstreben (habe ich bisher verweigert) wenn Harnwegsinfekte oder fieber hinzukommen brauche ich eine Schiene oder Kind wird geholt.
Ansonsten viel trinken und auf der anderen Seite liegen.
ins Krankenhaus würde ich nicht. Man macht ja nicht großartig was. Aber wenn der Schmerz bleibt auf jeden Fall brim Frauenarzt erwähnen, falls nicht sogar schnell mal durchrufen nächste Woche.
Huhuu,
Danke für deine Antwort.Ist das denn üblich,dass der Arzt nichts macht?Kann das nicht schlimmer werden dann?Ich beobachte das mal
Beim Nierenstau drückt das kind ja auf deinen Harnleiter und dadurch kann die Niere nicht richtig arbeiten. Damit das nicht passiert kann eine Harnschiene eingesetzt werden. Aber das ist wohl schmerzhaft und muss auch regelmäßig erneuert werden. Also versucht man es erstmal so solange nicht ständig harninfekte oder Fieber dazu kommt.
Ich war übrigens beim Chefurologen im Krankenhaus. Seine Frau hatte das auch in der schwangerschaft