Liebe Leute,
seit knapp 3 Jahren war ich nun nicht mehr hier, und heute habe ich eine blöde Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber im Kinderwunsch komme ich mir komisch vor, ein Wunsch liegt nämlich nicht vor.
Vorab: ich weiß, dass hier keine Diagnosen gestellt werden können, auch habe ich vor, in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftstest zu machen, ich habe allerdings noch etwas Angst mich der Sache zu stellen und frage deshalb nach Einschätzungen.
Also. Ich hatte vor insgesamt 5 Wochen meine letzte Regel. Die Blutung dauerte nur 2 Tage, was ich schon ungewöhnlich fand.
Ein paar Tage danach begann ich mit der Einnahme von Fluomizin Vaginaltabletten zur Vorbereitung eines Kontrollabstrichs bei meiner Gynäkologin. Während der Einnahme hatte ich Blutungen, allerdings eher Schmierblutungen, die auch als Nebenwirkung im Beipackzettel standen. Außerdem fühlte ich mich, als käme jederzeit meine Regel - ich hatte Pickel, Bauchschmerzen, war gereizt...
Bei der Gynäkologin sprach ich das an, sowohl die kurze Blutungsdauer als auch die Blutung während der Einnahme des Medikaments. Sie sagte, wenn ich die Regel *überhaupt* gehabt hätte, und sei sie noch so kurz, müsse sie nichts weiter machen. Darauf habe ich mich verlassen und klammere mich immer noch daran fest.
So, und nun bin ich eine Woche überfällig. Seit 2 Wochen etwa kämpfe ich wieder mit PMS - Pickel, Bauchziehen, Gereiztheit - aber die Blutung setzt nicht ein.
Zum Sex: unregelmäßig, schlampige Verhütung, das gebe ich zu. Aber so, wie sich unser Sex zur Zeit gestaltet, wäre es schon ein arger Zufall.
Ein drittes Kind wäre keine Katastrophe, auch wenn es wahrlich bessere Zeitpunkte gäbe.
Meine Frage an Euch: fällt eine beginnende Schwangerschaft beim Abstrich bei der Gynäkologin auf?
Kann es sein, dass sich durch das Medikament der ganze Zyklus verschoben hat?
Danke und viele Grüße!
Schwanger...?
also beim abstrich fällt das nicht unbedingt auf.
zum medikament kann ich dir nix sagen, aber wie du schon geschrieben hast, wird dir nix anderes übrig bleiben, als dir einen test zu kaufen.
ps: im forum "ungeplant schwanger" wärst du glaube am besten aufgehoben
Hallo!
Danke, ja, das befürchte ich auch. Also, dass der Abstrich das nicht unbedingt hergibt.
In "Ungeplant schwanger" fühle ich mich nicht gut aufgehoben. Da stellt für jede zweite die Schwangerschaft eine Katastrophe dar, da käme ich mir komisch vor.
Mein Mann und ich haben uns für Montag zum Testen verabredet, vielleicht mache ich den Test aber schon heute, mal sehen.
Ach, das Medikament ist ein Antiseptikum, mit dem verschiedene Infektionen im Vaginalbereich behandelt werden und man nimmt es ggf. auch zur sog. Scheidenklärung vor gynäkologischen Untersuchungen.
Viele Grüße!
also wenn du doch schon überfällig bist, dann mach ihn doch heute. er wird montag nix anderes zeigen, als heute auch.
sonst sitzt du den ganzen sonntag rum und denkst "mist, heute kann ich keinen kaufen"
Hallo!
Zum Sex: unregelmäßig und schlampige Verhütung: Das hatten wir auch. Letztes Jahr war ich wegen Burn out in einer psych. Tagesklinik, da wurden auch die Medis eingestellt. Auf diese wurde ich immer sooo müde und mein Mann hat damals auch nicht groß gefragt obs "gefährlich" ist. Und da ist "ES" passiert. Wir hatten in diesem Monat nur 1x und das mindestens 6 Tage vor Eisprung. Aber das war ein Volltreffer.
Leider wars dann ein MA mit AS in der 9. Ssw.
Ich würde an deiner Stelle noch heute testen, ich könnte das gar nicht so lange aushalten. Da du nun schon länger überfällig bist, kannst du zu jeder Tages- und Nachtzeit testen.
lg und alles Gute
liz
Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht - ich werde heute noch testen. Ich habe dieses Wochenende beruflich einfach so viel zu tun, ich brauche einen klaren Kopf dafür, die Kinder wuseln um mich rum, da wollte ich mich diesem Thema erst am Montag stellen, wenn ich etwas mehr Muße habe.
Andererseits bin ich extrem kribbelig, horche ständig in mich hinein - schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen.
Ich erhoffe mir von einem Test eigentlich Entwarnung, denn andere Schwangerschaftsanzeichen (wie bei den anderen beiden) habe ich kaum. Mein Ideal: Testen, aufatmen, weitermachen.
Oh Mann, ich habe jetzt schon ein total schlechtes Gewissen. Kinder sollen willkommen sein und jetzt ertappe ich mich dabei, wie ich mir die Situation die ganze Zeit schönrede und mir überlege, wie *trotzdem* alles gutgehen kann. Also 'trotz' Schwangerschaft. Das ist doch gemein...
Deine Fehlgeburt tut mir sehr leid. Aber wenn Du jetzt hier unterwegs bist - heißt das, Du bist wieder schwanger?
Viele Grüße!
So, ich hab getestet - negativ. Puh.
Danke fürs Mut machen!