Hallo ihr Lieben,
in meiner ersten SS meinte der Arzt sehr früh das es ein Junge wird und ich dachte auch anhand des Bildes, dass da eindeutig ein Pipimann ist. Bei der nächsten Untersuchung hat man eindeutig erkannt das es doch ein Mädchen wird:)
jetzt in der zweiten SS war ich letztens wieder beim Arzt und er hat wieder in der selben Woche gemeint dass es ein Junge wird aber er sich auf keinen Fall festlegen will da es beim letzten mal auch plötzlich anders war.
Ich hab dieses mal wieder gedacht, ja das wird ein Junge, aber vielleicht sieht das bei Mädchen ähnlich aus wie bei Jungs wenn sie noch zu klein sind? Ich glaube mich auch zu erinnern dies mal gelesen zu haben, dass Babys bis zur ca 11 Woche immer aussehen wie Jungs?!?! Kennt das jemand von euch oder hat das auch mal wo gelesen?
Danke
Geschlecht am Anfang immer Junge?
Es stimmt, das beide Geschlechteram Anfang fast gleich aussehen. Auch Mädels haben einen Zipfel, der sich erst später zurückbildet und kleiner wird.
Manche Ärzte können anhand des Winkels des Zipfels zum Körper sagen ob Junge oder Mädel aber das ist halt unsicher.
Auf ein so frühes Outing würde ich mich nicht verlassen!
Lg
Nina 20+6
Bis zur 14 Woche sehen sie ziemlich gleich aus! Meine ärztin macht vor der 20.SSW kein outing! Und bin darüber auch froh bevor man sich auf was einstellt und dann kommt doch was anderes raus! Hauptsache Gesund
Auch die Pränataldiagnostik kann nicht hellsehen.
100%ig weißt du es erst, wenn der Zwerg da ist.
Und auch wenn es viele nicht glauben wollen- man kann sich auf hervorragend auf ein Kind vorbereiten, wenn man das Geschlecht nicht weiß
Hi.
Genetisch ist das Geschlecht bereits bei der Befruchtung festgelegt. Das Spermium enthält ja entweder ein X oder ein Y im Chromosomensatz und bestimmt somit das Geschlecht. X = Mädchen, Y = Junge.
In der Embryonalentwicklung sehen aber beide Geschlechter zunächst ähnlich aus, sodasd man es im Ultraschall nicht erkennen kann. Wirklich optisch erkenntlich wird es dann so ab der 14. Woche.
LG