Schluckauf vom Baby bei 36+6 noch normal?

Hallo,
bei mir wird morgen wegen small for gestational age (Maus hat um die 2000 Gramm und nimmt nimmer richtig zu) eingeleitet.
Jetzt hat sie immernoch 2-3 mal am Tag Schluckauf.
Hat das was zu bedeuten? Also dass sie sich noch so oft verschluckt,dass sie evtl noch nicht 'reif' ist oder Probleme mit der Atmung bekommen könnte? Oder verschluckt sie sich einfach nur und das bedeutet gar nix?

Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (36+6)

1

Meine Tochter hatte das bis zum Schluss, 2-3 mal am Tag.
Geboren wurde sie 1 Tag vor ET ;-)

2

Schluckauf bedeutet in der regel eher was gutes, nämlich, dass dein kleines schlucken kann und das zwerchfell etc. gut funktionieren.

meine kleine hat zweimal am tag schluckauf, meist morgens und abends, manchmal auch nochmal nachts...

mein sohn hatte auch oft schluckauf, er ist 1,5 jahre alt, kerngesund und hat immer noch öfter schluckauf, grade wenn er wächst ;-)....

schluckauf ist erst dann pathologisch wenn er nicht mehr aufhört. ne halbe stunde kann ein schluckauf aber schnmal dauern.

lg nora #winke

3

"Entspann" dich :-)
meine Tochter und erstes Kind wurde 36+1 per Einleitung geholt wegen Präeklampsie, auch leicht mit knapp 2,3kg.
Geburt ab Gel-Gabe knapp 13h.

Eine Nacht Wärmebett, etwas zufüttern, ab Tag 4 voll gestillt und ab nach Hause ohne Aufenthalt auf der Kinderstation vorher. Nachsorgehebamme solltest du aber haben.
Die ersten 6-8Wochen 300g pro Woche zugelegt :-)
Mädels sind auch robuster, speziell als Frühchen. Alles Gute für morgen!

4

Huhu #winke

Habe vorhin noch ein euch gedacht. Alles Gute für morgen #klee

Mein Zwerg hat nach wie vor 5 Mal am Tag mind. Schluckauf... Lt. Arzt ist es alles normal und zeigt nur, dass er ordentlich übt :-) #pro

Ich würde mir da keine Sorgen machen...

LG

5

Schluckauf ist ein gutes Zeichen. Das Kind bereitet sich damit aufs atmen vor. Meine Tochter hatte das sogar nach der Geburt noch total oft ;-)

6

Danke euch für die Antworten.
Jetzt bin ich beruhigt.

In 2 1/2 Std geht's los.

Lg