Reisen in der SS

Hallo ihr Lieben,

ich wollte ein paar Meinungen von euch hören. #hicks
Und zwar würde ich gerne mit meiner Familie für 2 Wochen in den Urlaub Sonne fliegen. Wir denken da an die Türkei Spanien....

Der Urlaub ist geplant Ende nächsten Monats, d.h der Urlaub wäre 30-32 SSW.
Ich habe am 8.05 meinen Arzttermin und will das alles genau mit meinem Fa besprechen.
Hat da jemand Erfahrungen mitgemacht, auch wegen dem Flughafen.
Gibt es da Probleme ? Ich bin 25, rauche nicht trinke nicht, soweit super gesund.
Was meint ihr...?
Ist jemand in der SSW geflogen und kann mir paar Tipps geben.
Gibt mir mein FA grünes Licht. Ich fühle mich super und würde gerne vor
der Geburt nochmal schön Urlaub machen;-) ich hoffe ihr versteht das.

Liebe Grüße eure Alena #sonne

1

Sollte eigebtlich kein Problem sein. Türkische Airlines verlangen ab der 28 ssw ein Attest.

Lg Karo

2

Hallo,

das sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich war vor 4 Jahren in der 21. SSW in der Türkei. Ich musste zwar was unterschreiben, dass ich sozusagen "auf eigene Gefahr" fliege, aber das war alles unproblematisch.

Du solltest dich vorher bei der Airline erkundigen bis zur wievielten SSW sie dich mitnehmen. Ich glaube bei einigen ist mit 32. SSW Schluss.

Ich rate dir immer was zu trinken dabei zu haben (kann man ja kaufen nachdem man eingecheckt hat) und auch immer mal ein Bonbon zu lutschen.

Ansonsten gute Erholung und einen schönen letzten Urlaub mit Bauch ;-)

Katja

3

dankeschön:-)

4

Meine Ärztin hat gesagt zwischen der 13-25 SSW ist es ok. Danach würde ich es nicht mehr machen!

Ab 8 Monat nehmen dich die Fluggesellschaften auch nur noch eingeschränkt mit.

Und wer weiß wie es dir bis dahin geht.

Wir fliegen Samstag in die Türkei für eine Woche - 23 SSW.

5

Ich würde im 2. Trimester fliegen.

Wir waren da auf den Kanaren und alles war Super :-)

In der 31. ssw wurde ich vom FA ganz plötzlich krank geschrieben weil der kleine schon so tief im Becken lag. Davon hatte ich überhaupt nichts gemerkt und 3 Wochen vorher lag er noch quer.

Wenn ihr bucht, schließt auf jeden fall eine reiserücktrittversicherung ab!

6

Ok süsse

8

Dankeschön noch hab ich vergessen

7

Wir fliegen am Dienstag für 2 Wochen in die Türkei. Bin dann in der 23 SSW. Meine FÄ hat von Anfang an gesagt das wenn es mir gut geht es keinen Grund gibt warum wir nicht fliegen sollten. Solltest dich nur genau bei der Fluggesellschaft erkundigen wie lange die dich mitnehmen bzw ob du ein Attest brauchst.

9

Ok danke ich erkundige mich und denke wir werden fliegen

10

Wir waren letzte Woche auf Mallorca. Ich war da 30/31 SSW. Air Berlin nimmt bis zur 36 SSW mit. Gab keinerlei Probleme. Ich war kurz vorher noch beim FA um mich untersuchen zu lassen und er meinte es ist kein Problem. Daer 2 1/2 Stunden Flug war auch nicht anstrengend für mich. Aber 4h und länger wäre ich nicht mehr gerne geflogen.

11

Ich war in der ersten SS in Thailand (21.-24. SSW), in der 2. in Spanien (5.-6. SSW) und dieses Mal haben wir ne Kreuzfahrt gemacht (18.-20. SSW) Mittelmeer und Westeuropa.

Ob ich so spät noch in der Türkei Urlaub machen würde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich würde ich in Europa bleiben. Vielleicht Spanien. Und mich vorher erkundigen, ob ein Krankenhaus mit Gyn in der Nähe ist.

Europäische Fluggesellschaften nehmen i.d.R bis zur 32. SSW mit. Aber einige auch nur bis zur 28. SSW. Du solltest dich vorher genau erkundigen.

Genieß die Sonne und erhol dich gut!

12

Ach ja, unbedingt eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Wir wollten letztes Jahr nach Ägypten, da war ich 16. SSW. 4 Tage vor Abflug ist mit die Blase geplatzt und ich kam ins KH. Der Urlaub war hin (die SS leider auch), dafür haben wir den kompletten Betrag erstattet bekommen. Nicht auszumalen, wäre mir das in Ägypten passiert. Deswegen bevorzuge ich schwanger Europa...

13

Tut mir leid wegen Kind. Aber Türkei doch , schon besser als Ägypten oder ich meine mit Essen , Ärzte , Trink Wasser

14

Ja, Türkei ist definitiv besser als Ägypten. Würde ich auch nicht mehr machen. Ich war früher nicht so ängstlich. Aber ich weiß nicht, ob es mit der ärztlichen Versorgung in der Türkei so gut ist. Mein Freund musste in Bodrum ins KH und diese Erfahrung war der Horror.
Muss ja aber nichts passieren.