Schwanger und Camping!!

Hallo!
Ich fahre Ende Juni als Leitung einer Jugendfreizeit für 20 Tage zum Campen nach Kroatien.
Hat jemand Erfahrungen zu Urlaub im Zelt in der Schwangerschaft???

Mir geht es körperlich sehr gut, dem Bauchinsasse *g* auch (wenn sich das ändert fahre ich natürlich nicht!) und deutschsprachige Ärzte hab ich mir auch rausgesucht.

Mir geht es um Erfahrungen von anderen, die auch den Hang zum Camping haben *g*

Lieben Gruss an alle
Susanne

1

Hallo Susanne!

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch in Kroatien zelten. Ich fand es klasse und würde es jederzeit wieder machen, ich war so im 5./6. Monat.

Das einzige, was mir wichtig war, war, dass ich wieder zu Hause (damals Italien) war, sobald das Baby im Falle einer Frühgeburt irgendwelche Überlebenschancen gehabt hätte. Soweit habe ich dann den kroatischen Krankenhäusern nicht getraut (mein Bruder war als Medizinstudent mal in einem).

Viel Spaß!

LG Larissa (16ssw) + Eliano (15.09.04)

2

Hallo Larissa!
Danke für die Antwort- freu mich auch schon auf den Urlaub. Ich werde dann auch so 5./6. Monat sein, soll ja auch die beste Zeit zum Verreisen sein.

Das Andere ist ein guter Hinweis, ich werde noch mal mit meiner Krankenkasse sprechen wie so etwas im Ernstfall abläuft.

Gruss Susanne (auch eine November-Mami *g*) 13+1

3

Also ich war im Mai 2003 in der Frühschwangerschaft in Italien Zelten. Es war wunderschön und ich finde, es spricht eigentlich nichts dagegen. Auch in anderen Ländern gibt es Schwangere und Ärzte, die schonmal eine Schwangere betreut haben ;-)

Gruß
Marlies (mit Philipp 31.ssw + Torben 2 Jahre)

4

Hallo Marlies!
... dabei hab ich mich immer gefragt wie die in anderen Ländern ihre Babys bekommen *grübel*....
Nein, Scherz, mir ging es eher um´s Zelten als um die ärztliche Betreuung. Die wird in Kroatien wie zu Hause auch sein.

Aber bisher hab ich auch nur positive Sachen gehört zum Thema Camping. Wird halt nur etwas umständlicher mit Bauch im Zelt als sonst ohne *g*

Dir ein schöne Restschwangerschaft, ist ja nicht mehr all zu lang *g*
Lieben Gruss Susanne