Wie gut halten Umstandsunterteile ohne breites Bauchgummi?

Hallo!

Ich bin grade dabei, Umstandsmode zu shoppen :-). Eine Jeans, Jogginghose und zwei Kleider habe ich schon, allerdings haben beide Hosen ein breites Bauchband. Hosen und Röcke ohne Bauchband werden wenig angeboten, habe ich festgestellt. Da ich im Sommer hochschwanger sein werde und zudem noch Kompressionsstrümpfe trage denke ich, dass ein Bauchband recht warm wird. Halten Hosen und Röcke ohne Bauchband so schlecht dass sie so wenig angeboten werden? Vor allem wenn der Bauch richtig dick wird?

1

Wie die halten, weiß ich nicht. Aber sie sind seht bequem. Alles was ich unter dem Bauch trage drückt entweder oder einfach unangenehm. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass falls ein Oberteil mal hoch rutscht nicht gleich der nackige Bauch raus guckt ;-)
Und ein letzter Grund, warum och es mag: mein Bauchnabel guckt schon seit ende des 6. Monats raus. Diese Bauchbänder kaschieren das schön.

3

Och, wenn der Bauch nicht zu schlimm aussieht geht ich zur Not im Sommer auch bauchfrei :-). Naja, zumindest wenn wir an die See fahren...

Stimmt, dass die Sachen drücken können merke ich jetzt schon (22. SSW). Ich hatte mir zwei Jeans mit Bauchband bestellt: Die mit Knopf unterm Bauchband drückt, die ohne nicht. Mal schauen. Ansonsten bestelle ich mir bauchfreie Shirts, die ich dann über dem Bauchband trage :-).

2

#winke

Mich stört das Bauchband machmal weils zu warm wird und auch drückt wenn ich lange sitze. Ich schlage das einfach nach unten um...das hält gut und die Hose rutscht nicht!
Ich wusste gar nicht, das es auch Hosen/Röcke ohne Gummibund gibt.

Lg
Nina 21+0

4

Nur sehr wenige.

http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmoden-jeans-mit-guertel-darkblue-stone-922347/#image

https://www.otto.de/p/noppies-umstandsrock-jeans-tricia-388023380/#variationId=388023390

Wobei mir dieser Rock zu teuer wäre. Bei 39,95 EUR ist bei mir spätestens Schluss!

6

Ich befürchte, das gibt ein schönes Bauarbeiter-Dekolteé! :-D Das Problem habe ich bei Hufthosen sowieso immer...

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe zwei Capri Jeans mit schmalem Gummibund, ist im Sommer deutlich angenehmer, rutscht aber auch mehr, mit langen weiten Oberteilen waren die bei meinem August Kind prima, werden jetzt wohl nicht zum Einsatz kommen.

7

Ja, dieser Kompromiss, also ein schmales Bauchband, ist vielleicht auch ganz gut. Von welcher Firma sind Deine Hosen? Die kurzen Jeans, die ich bisher gesehen habe waren irgendwie alle sehr teuer... oder hässlich :-(.

10

GAP, hab ich mir damals aus USA mitgebracht.

8

ich denke, das kommt auch auf deinen körperbau an. ich persönlich fand die unterbauchhosen immer total furchtbar und unbequem. mein bauch setzt unten aber auch sehr tief an und die hosen für unter den bauch saßen dementsprechend alle immer zu tief (also der schritt hing dann zwischen den oberschenkeln) oder ich musste den bund dann ein bisschen weiter stellen und so hoch ziehen, dass der bauch schon mit drin war. und das in bisher jeder meiner drei schwangerschaften und bei verschiedenen marken...

probier es einfach aus, ob du damit gut zurecht kommst oder eher nicht. ich muss aus meiner letzten schwangerschaft mit sommerkind und kompressionsstrümpfen ja sagen, dass das bisschen mehr stoff am bauch am ende bei 36 grad gar keinen unterschied mehr macht. von dem bisschen mehr oder weniger wirds leider auch nicht angenehmer. und zur not eben wirklich den bund nach unten umschlagen.

20

"von dem bisschen mehr oder weniger wirds leider auch nicht angenehmer."

#schwitz Oje, ich freu mich schon. Zum Glück habe ich kein Problem damit dass man meine Strümpfe (sind auch schwarz) sieht, deshalb werde ich auch kurze Hosen und Kleider tragen. Aber warm wird`s trotzdem.

Darf ich fragen wann Du Entbindungstermin hattest und ab wann Du Sommerumstandsmode gekauft hast?

21

entbindungstermin war damals wie jetzt (4 jahre später) auch mitte august. wann ich da sommerhosen gekauft habe, weiß ich nicht. jetzt in dieser schwangerschaft hab ich mir die hosen selber genäht und hatte jetzt bei den warmen temperaturen vor ein paar wochen auch schon sommersachen an.

11

Ich habe auch Kompressionsstrümpfe und das ist unter Jeans schon jetzt warm. Ich habe einige Sommerhosen, die auf Hüfte sitzen und hab mir eine Hosenerweiterung gekauft, das klappt supi und ich muss kein Geld für neue Hosen ausgeben

13

Das ist natürlich auch eine Variante. Ich trage im Moment auch noch meine normalen Hosen, allerdings offen mit Bauchband darüber. Aber so ein, zwei Umstandshosen wollte ich trotzdem haben. Im Sommer werde ich kurze Shorts tragen und dann meine schwarzen Kompressionsstrümpfe mit offener Spitze darunter. Ich denke, das geht auch optisch noch. Sieht dann aus wie Shorts mit Strumpfhose.

12

Also ich hab nur eine Hose mit schmalem Bauchband und die Rutscht so sehr, dass ich sie eigentlich gar nicht anziehen kann ... Ist aber vielleicht unterschiedlich. Ich würde mir auf jeden Fall nach dieser Erfahrung nur noch welche mit breitem Band kaufen ... denn das hat mich schon sehr geärgert... #schmoll

14

Das ist ja doof :-(. Aber danke für den Hinweis!

15

Also ich kann in dieser Schwangerschaft die Hosen mit breitem Band komischer Weise gar nicht ab.
Das hat zur Folge, dass ich seit Wochen immer abwechselnd die beiden anziehe, die recht niedrig aufhören. Das fühlt sich irgendwie "normaler" an, drückt nicht auf dem Bauch und ist nicht zu warm.
Die beiden halten total super, da rutscht auch nichts.
Probier einfach aus, womit Du glücklich wirst.
Viele Grüße,
Esti

16

Das werde ich machen. Es ist nur so schwierig: Ich habe Schiss, dass die Sommerhosen alle ausverkauft sind wenn ich sie wirklich brauche. Deshalb kaufe ich sie jetzt schon, und etwas größer, in der Hoffnung dass ich nicht sooo doll zunehme #augen. Der Bauch, zu dem die Hosen ja vor allem im Sommer passen sollen, ist ja noch nicht da.

17

Ja, das verstehe ich! Die beiden Hosen, die ich habe, lassen sich in der Weite verstellen. Daher haben sie wirklich die ganze Schwangerschaft über gehalten.
In meiner letzten Schwangerschaft (Geburt im August) habe ich mir dann ganz normale Caprihosen mit Gummizug oben geholt - halt 2 Größen größer als normal und notfalls noch ein separates Bauchband drüber. Das war recht günstig und ich fand, es gab eine größere Auswahl als bei der Umstandsmode ;-)

weitere Kommentare laden