Hilfe! TSH Wert und Eisenwert! Was tun?

Ich habe einen TSH Wert von 3,6 und meine Frauenärztin hat mir nichts gesagt was ich einnehmen soll!!!! Und mein Hb Wert ist bei 6,7!!!!

Was soll ich jetzt nehmen??? Die Werte sind doch nicht gut.

1

Huhu :-)
Also der TSH Wert liegt eigentlich noch im Normbereich, aber der Hb ist schon schlecht. Wundert mich auch dass Du kein Eisen bekommst...

Wie weit bist Du denn?

Lg Steffi

3

Ich nehme morgens 1 eisentablette, mein Wert war noch nie höher wie 7,2!

Bin in der 26. SSW

4

Ob der Eisenwert schlecht ist, kann man so gar nicht sagen. Das kommt darauf an, in welcher Einheit er angegeben ist.

2

Früher ist man von einem "guten" TSH-Wert bis 4,0 ausgegangen. Das ist heute nicht mehr so, da darf er nur bis 2,0 sein. Ich würde diesbezüglich zum Hausarzt bzw. zum Spezialisten gehen. Dagegen kann man L-Thyroxin nehmen, aber das musst du verschrieben bekommen und es muss unbedingt kontrolliert werden.

Wegen dem Eisenwert kannst du Eisentabletten nehmen. Und ich würde den FA darauf ansprechen bzw. nochmal anrufen.

5

Wenn deine Ärztin nichts gesagt hat und auch die Arzthelferin nicht, dann werden die Werte schon ok sein.

Zur Sicherheit kannst du ja nachfragen. Das ist sicher besser, als auf eigene Faust irgendwas zu nehmen.

6

Hallo,

wie sehen denn die freien Werte aus?

Der Hb-Wert ist sehr niedrig. Meiner liegt bei knapp 8 und meine Frauenärztin macht regelmäßig Terror, obwohl ich nicht schwanger bin :-p

Am besten Du gehst mal zu einem Endokrinologen.

GLG #klee

7

Bzgl. des Eisenwertes ist der ja definitv zu niedrig. Da kannst du aber z.B. Kräuterblutsaft zu dir nehmen, hat mir meine Hebi empfohlen, oder du rufst nochmal bei deiner FÄ an.

8

Hast du denn beschwerden?
Wenn es dir sonst gut geht ist das doch unproblematisch. Meine FÄ hat mir schon bei hb von 10.4 tardyferron verschrieben. Nehme die aber nur sporadisch. Stattdessen trinke ich floradix mit eisen und essen reichlich rotes fleisch und hirse und vollkornprodukte. Dazu häufiger ein glas orangensaft da das eisen dann besser aufgenommen wird.
Schilddrusenwerte sind wichtig da das hormon fur die entwicklung des Gehirns der kleinen Mäuse relevant ist. Also nachfragen!!!

9

Fühle mich häufig schlapp und müde.

Ich hoffe das hat jetzt nicht schon negativ auf meine Maus gelegt :-(

10

So schnell schadet das sicher nicht. Die kleinen holen sich ja was sie brauchen. Nur dir soll es ja auch gut gehen.