hallöchen,
wird man beim vorgespräch zum kaiserschnitt nochmal untersucht. mein narkosegespräch ist am mittwoch und am donnerstag dann der KS. wird da nochmals geschallt oder sowas?
wie lange dauern dann die vorbereitungen wenn ich morgens zum KS ins krankenhaus komme bis ich dann auf der pritsche liege?
lg ivi
untersuchung vor dem KS?
Wie lange es dauert wenn du morgens hingehst bis du dann im OP bist ist von der Klinik abhängig. Sie müssten es dir aber eigentlich 1 Tag vorher sagen können. Ansonsten würde ich abends mal auf der Station anrufen. Die müssten dann den OP Plan haben und dir eine ungefähre Uhrzeit sagen können.
Ich denke wenn du zum Vorgespräch gehst wirst du bestimmt auch nochmal untersucht. So war es zumindest bei meiner Schwester.
Aber auch wo ich zur Einleitung ins KH musste würde vorher noch einmal komplett untersucht und US gemacht.
Hallo,
Ich kann Dornier berichten, wie es bei uns in der Arbeit gehandhabt wird, selber kam ich ja noch nicht in das Vergnügen.
Also bei uns spricht man beim narkosegespräch ausschließlich mit dem Anästhesisten, der hört Herz und Lunge ab, guckt sich die laborwerte an, veranlasst evtl ein EKG und klärt mit dir all deine fragen und klärt dich über das vorgesehene narkoseverfahren auf. EKG wird bei uns typischerweise nur geschrieben, falls die Sectio in itn (Vollnarkose) vorgenommen wird.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Nessa mit Raphael Felix (29+6) & Valentina Felizia feste im
Achso, sono wird bei uns am morgen vor dem Eingriff gemacht
Vorgespräch zum KS hatte ich einen Tag vorher mit der Ärztin, die hat mich vaginal untersucht, Blut abgenommen, CTG geschrieben und US gemacht. Die Hebamme hat mich auch nochmal untersucht, aber ich glaube das lag daran, dass es ein ausbildendes KH ist und die Hebamme es einer Schülerin genau erklärt hat. Der KS war schließlich medizinisch indiziert, weil mein Sohn ein Sternenkucker war und mit dem Köpfchen auf/vor dem Schambein lag und nicht in den Geburtskanal rutschen konnte.
Das Anästhesiegespräch hatte ich unabhängig davon. Der Arzt konnte mir schon sagen, dass ich die zweite im OP bin. So war es auch, 7:30 Uhr sollte ich da sein, 8:45 Uhr wurde ich in den OP geschoben und 9:05 war mein Sohn auf der Welt.
Wenn ein Not-KS dazwischen kommt, kann es sein, dass du ca. 1- 1,5 h später dran bist. Aber Schwangere werden immer vorgezogen, damit sie nicht zu lange nüchtern bleiben müssen.
Ich hatte alles an einem Tag, da bei mir die Einleitung damals nicht klappte.
Morgens um 9 Uhr hatte ich das Gespräch mit dem Nakosearzt, da wurde mir die OP erklärt und eventuelle Krankheiten abgeklärt. Er hat mir die Nakose genau erklärt und das wars schon. Ich kam danach noch 10 Minuten an das CTG und das wars.
Um 13 Uhr holte man mich in den Kraissaal, da gings dann langsam und gemütlich los. Ausziehen, MM nochmal abtasten ( warum weiß ich auch nicht ), nochmal 30 Minuten CTG, dann PDA ( oder wie das heißt ), dann Blasenkateter gelegt, noch gewartet ca. 30 Minuten und dann ab in den OP um 15 Uhr. Um 15:28 war die Kleine da, und ich war um 15:50 wieder ausm OP raus.
Gute 2-3 Stunden vor der OP musst Du sicherlich da sein.