Huhu... da unsere Maus total fit ist und alles (bis auf meine Wehwehchen) prima ist, meinte die Frauenärztin heute dass wir gucken können ob wir Lust aufeinander haben um somit die Geburt vielleicht anzustupsen
Ich würde gerne von euch wissen wie lange es gedauert hat bei denen die das schon probiert haben bis es los ging. Im Sperma ist ja das Hormon drin den man im Kh bei einer Einleitung auch bekommt und auch da klappts nicht beim ersten mal zuführen. . .
Auf mein Kommentar dass es wohl nur klappt wenn das Baby bereit ist hat sie sich mit dem Hormon nochmals wiederholt aber mich nicht bestätigt.
Bin übrigens in der 38. Woche
Sex als Wehenförderun - wie lange bis sich was tut?
Hallo,
ich weiß, von einer Freundin ... Mummu war geburtsbereit, jedoch keine ausreichenden Wehen.....wurden noch mal nach Hause geschickt, mit dem Auftrag zu Herzen .... am Abend kam das Baby.....
Ich denke schon dass es möglich ist, die Geburt so anzustupsen.
Aber ich denke, die Auswirkungen sind seeehr unterschiedlich !!!
Auf jeden Fall viel Spaß und ( wann auch immer ) eine schöne Geburt !
Hey,
ich habe keine Ahnung, ob man mit GV eine Geburt einleiten oder anstupsen kann. Ich denke bei einem Geburtsunreifen Befund tut sich da ohnehin nicht viel!
Andererseits könnt ihr jetzt noch so richtig Spaß haben, bevor der Zwerg da ist
Aber warum möchtest du denn jetzt schon die Geburt "einleiten"?
Du hast ja noch mind. 2 Wochen Zeit. Ich verstehs ja, wenn man über ET geht, aber davor?
Wünsch dir alles Gute!
ich hab meine beiden großen mit sex auf die reise geschickt.
bei beiden hatte ich keinerlei geburtsanzeichen. hab mich fit genug gefühlt mit meinem mann zu schlafen. es war kein versuch wehen auszulösen aber bei beiden war es der startschuss.
nr 1 kam 6,5 stunden nach dem orgasmus
nr 2 kam 4,5 stunden nach dem orgasmus....
aber das das nicht immer klappt dürfte klar sein. rechnet in euren versuch vielleicht ein das es danach schnell gehen kann und ihr nicht mehr zum schlafen oder ausruhen kommt. also vielleicht lieber morgens?!?!
allles gute
lg ivi
Im Sperma sind Prostaglandine, das sind Hormone mit denen auch eingeleitet wird.
Allerdings ist die Konzentration im Sperma um eiiiniges geringer, als zum Beispiel in den Gelen zum Einleiten.
Wenn der Körper geburtsbereit ist, kann es aber sicherlich einiges anstupsen. Aber nur wenn da eh nur noch ein Stups fehlt.
Damit man auf wirklich auslösende Wehen kommt ohne das der Körper Geburtsbereit ist
- hui, da müsste dein Schatz oft kommen/können *schmunzel*
Aber schaden kann es nicht, und wenn bei Dir alles Geburtsbereit ist, schubst es das vielleicht an. Gibt dümmere und vor allem weniger spaßige Mittel um eine Geburt anzustupsen. ;)
Ich würde vielleicht vorher nochmal ne Runde Garten umgraben oder aber einen Berg hochlaufen, etwas körperlich anstrengendes, das löst auch vom Körper der Frau gesehen eine Hormonkaskade aus. Dazu dann herzeln abends, das halte ich für eine nette Sache :)
bin heute et +4 und wir haben bei et+2 auch es mit probiert...leider bis jetzt ohne erfolg. mal sehn vielleicht heute abend nochmal wenn beide dafür in stimmung sind.
alles gute dir
Hallo,
ich stand kurz vor der Einleitung (aus medizinischen Gründen kurz vor ET) und hatte auch schon zwei Tage Nelkentampons (zur sanften Einleitung) gelegt bekommen.
Morgens sollte eingeleitet werden, in der Nacht vorher (nach langem, warmen Bad) haben wir wie von der Hebamme verschrieben geherzelt (danach liegenbleiben, damit nichts rausläuft - mir wurde geraten mindestens eine Stunde liegenzubleiben, bin dann eingeschlafen) und ca. 2 Stunden später gingen die ersten Wehen los, Kind kam ca. 12 Stunden später. Hatte auch in der Woche davor schon diverse pflanzliche und homöopathische Sachen ausprobiert, die bestefalls wehenfördernd sein sollen, unter Anleitung meiner Hebamme natürlich. Dh ob alleine geholfen hat, kann ich nicht sagen. Geschadet hat's nicht - besonders schön war's allerdings auch nicht mehr, so kurz vor der Geburt!
Hi!
Bei 39+1 hatte ich bereits 2 Wochen einen geburtsreifen Befund: MuMu fingerdurchlässig, GbmH verstrichen, Köpfchen im Becken. Außerdem mehrfach täglich einen harten Bauch und auf dem CTG war auch ordentlich was zu sehen mit Druck nach unten.
Wir haben also an 39+1 geherzelt und an 39+2 auch. Etwa 3 Stunden nach dem letzten GV ist mir die Fruchtblase geplatzt und bei 39+3 ist unser Sohn geboren.
Von meiner Schwägerin weiß ich, dass sie beim 2. Kind in der Nacht zum ET auch GV hatten und der Kleine ist 2,5 Stunden nach dem Blasensprung geboren (pünktlich am errechneten Termin).
Ein Versuch wäre es mir also auch bei Nr. 2 wieder wert. Aber du hast ja in der 38. Woche noch etwas Zeit...
Alles Gute!
na dann hoffe ich mal, dass das bei uns auch wirkt
Mein Freund ist begeistert und gestern schafften wir es sogar 2x, aber ich fühle mich momentan als Walroß und kann es nicht jeden Tag genießen
Gestern hatten wir dann auch alle 20Minuten Wehen, aber heute ist schon wieder alles weg
Danke für alle eure Antworten. Natürlich habt ihr Recht, dass die Maus noch bissi Zeit hätte. Wir hatten bis heute auch herzel-Verbot weil ich vor 3-4 Wochen schon einen verkürzten Gmbh hatte mit Trichterbildung. Heute haben wir quasi wieder Ring frei bekommen und war die Antwort auf mein Jammern da ich kaum noch schlafen und liegen kann vor Schmerzen in Rücken und Hüfte etc. Die Ärztin meinte deshalb man könnte es anstupsen.
Ich selbst weiß auch noch nicht ob das überhaupt geht wegen der Beweglichkeit und wollte natürlich mal eure Erfahrungen wissen wie schnell oder langsam das dann gehen könnte. Letzte Woche war der Muttermund weich und 2 cn offen, der Kopf tief und nicht abschiebbar mit enormen Druck und jaa das merke ich auch.
So ich hoffe ich habe alle eure Fragen beantwortet und wünsche euch ebenso alles gute für die Geburt!
Danimonsta