Hallo zusammen.
war heute beim FA. Bin nun bei 8 + 4 Ssw und hatte heute leichte Schmierblutungen nach dem Toilettengang. Da ich heut eh meinen nächsten Termin hatte, "passte" es.
Beim Ultraschall dann aber die Ernüchterung. Der Arzt hat keinen Herzschlag finden können. Die Grösse sei mit 1,48cm zeitgerecht.
Er machte leider keine Hoffnungen und sagte, dass es das wohl war und es wohl gestern oder sogar heute erst gestorben sein muss.
In einer Woche soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Er testet heute dann auch nochmal den HCG Wert.
Was meint ihr dazu? Das wars wirklich, oder?
LG,
Enelya
9. Ssw, aber kein Herzschlag
Ich würde die Woche abwarten, es gab schon immer Krümmel die doch einen hatten der Doc es nur nicht fand, blutest du noch?
Ich blute nicht durchweg. hatte heut morgen nur ein wenig was am Papier.
Eben sogar relativ "viel". Aber das kam wohl mehr durch das Gleitgel bei der Untersuchung. War aber altes Blut.
Meinst du, da könnte echt noch ein Herzschlag auftauchen?
Wen altes Blut ist es nix schlimmes frisches Rot ist nicht gut, und ja kanns chon sein warte einfach ab
Hallo,
ich würde die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Hast du die Möglichkeit in den nächsten 2-3 Tg. auch noch zu einem anderen FA zu gehen? Wenn dir eine Woche warten zu lange ist. Ich würde das glaube ich machen.
Ich drücke dir dir Daumen!
Alles Gute! LG
Danke für deine Antwort und das Daumen drücken
Eine Woche ist schon okay für mich. Wenn was sein sollte, kann ich natürlich jederzeit früher kommen, sagte der Doc.
Hallo!
Was ich gut finde ist, dass er dich nicht sofort zur Ausschabung geschickt hat. So wie manch andere Ärzte. Die Hoffnung sollte immer zuletzt sterben, aber ganz so rosig sieht es glaub ich nicht aus. Aber er gibt dem Krümel noch ne Woche Zeit. Und wer weiß, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen.
LG
Danke für deine Antwort.
Ja, er meinte, ich muss mich noch nicht entscheiden. Ich soll erstmal in einer Woche wieder kommen.
Dann soll ich mir überlegen, was mir besser bekommt. Auf die Blutung warten (falls sie nicht jetzt die Tage schon kommt) oder eben die AS.
Ich hatte das letztes Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt. Bei mir wurde auch noch 1 Woche abgewartet, ob der Herzschlag noch kommt. Aber dem war leider nicht so. Und Dein Arzt scheint sich ja recht sicher zu sein. Insofern bleibt Dir jetzt nur noch die Woche abzuwarten. Allzu große Hoffnung würde ich allerdings nicht hegen . . . Ganz ganz bescheidene Situation, ich fühl mit Dir. Bei mir war es letztes Jahr denn auch das 2. Mal - und jetzt bin ich wieder ss mittlerweile in der 26. Woche und alles ist prima. Will sagen, so bitter es sich auch zunächst anfühlt, meist hat es seinen Grund, dass die Natur es nicht zulässt, und beim nächsten Mal kann alles schon ganz anders aussehen.
Alles Gute!
Hallo.
danke für deine Antwort.
Ist bei mri jetzt auch das 2. Mal. Im Januar hatte ich in der 5. SSW schon einen frühen Abgang. Bevor ich überhaupt einen Termin machen konnte, kam schon die Periode.
Tja, und nun wiederholt es sich wohl. Wenn auch um 4 Wochen verschoben.
Schwanger werden scheint bei uns auf jeden Fall gut zu funktionieren. Es hat damals, wie auch diese zwei Male immer sofort geklappt. Warum es allerdings nicht richtig bleiben will, frag ich mich nun schon.
Das war es auch, was mich getröstet hat - dass ich jedes Mal so fix ss gewoden bin, und das in meinem Alter. Klar habe ich mir damals auch Gedanken gemacht, warum es die beiden Male nicht blieb. Meine Ärztin meinte, vermutlich ganz einfach ein Gendefekt und somit - ebenfalls aufgrund des Alters - eine schnelle "Selektion" und Abstoßung / Beendigung durch den Körper. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für eine (evtl. neue) intakte Schwangerschaft.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es doch nur Tomaten auf den Augen waren, fürchte aber eher das andere...
Ich schalle meine Babys einmal pro Woche und auch für mich als Nicht-Gynäkologin lässt sich der Herzschlag immer nach wenigen Sekunden finden... kann man fast nicht übersehen... :-'(
Ich persönlich würde es keine Woche aushalten sondern eher schon in 2-3 Tagen zur Kontrolle gehen.
ih sah das auch, in dem moment als wie mit dem US kopf vorbeigehuscht ist, dass da war ganzarges nicht passt... bei meinem jetzigen Knopf war das nicht einmal der fall.. selbst wenn es ganz ganz ruhig ist, diese kleine zarte bewegung ist sofort sichtbar...
Hallo und danke für deine Antwort.
Die Woche abzuwarten ist schon okay für mich.
Tomaten auf den Augen war es wohl nicht. Ich selber konnte auch nix sehen. Dabei war drumherum alles gut zu erkennen. Diese blau/roten Flächen...
Ich hab eher noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung, dass es noch keinen Herzschlag gab und er erst noch kommt.
Hi,
mir ging es so in meiner 2.SS.
Bei 8+3 kein Herzschlag (Blutungen hatte ich aber keine), und das Krümelchen war auch noch einiges zu klein, wurde eine gute Woche zurückgestuft.
Beim nächsten Termin eine Woche später hat das Herz ganz fest gebubbert und auch die Größe hatte wieder gepasst.
Mittlerweile ist der kleine Mann schon 3,5 Jahre alt.
Leider kann es aber auch anders ausgehen, so war es dann in meiner 3.SS.
Auch in der 9.SSW kein Herzschlag, Krümelchen auch eine Woche zu klein.
Eine Woche später immer noch kein Herzschlag und die Fruchthöhle verformt...
Mittlerweile bin ich wieder in der 14.SSW und bis jetzt ging alles gut.
Ich drück dir fest die Daumen, das es bei dir gut ausgeht.
glg Karin
hat man damals nicht per doppler auch die plazenta gecheckt? da war bei mir dann totenstille da drin.
ich wurde ja nochmal im KH untersucht, und einen tag drauf nochmal. immer mit farbdoppler und nicht im vorbeigehen... (ich wusste damals meinen ES auch genau, wurde das auch gefragt, ob es da vielleicht unregelmäßigkeiten gab...um wirklich alles auszuschließen)
also das bei dir klingt mir fast nach einem unfähigen USer! hat da wirklich nur ein arzt das geschallt?
Ja, hat nur ein Arzt geschallt.
Und ES wußte ich durch Ovus und ZB auch recht genau (habe damals auch schon bei ES+10 positiv getestet)
Ob er nach der Plazenta geschaut hat weiß ich nimmer, ist schon so lange her.
Ich weiß noch das er sich sehr viel Zeit genommen hat.
Mein FA sagt immer nur "die kleinen sind keine Maschinen, und manche brauchen eben länger bis sich was tut" er hat mich also auch nicht verrückt gemacht.
Er findet es auch sehr verantwortungslos, wenn Frauen nur weil in der 8.Woche noch kein Herzschlag vorhanden ist gleich zur AS geschickt werden ) Er wartet da immer lieber noch eine Woche.
Da er eine Ausbildung hat um die Feindiagnostik mit Organscreening selber durchführen kann denke ich nicht das er unfähig ist. Da gibt es bei mir in der Gegend nicht viele bzw. gar keine FA´s die diese Ausbildung haben.
lg
ich glaube, dein arzt hat leider recht wenn schon mal ein herzschlag da war, und jetzt keiner mehr ist, dann ist es leider gestorben.
ich hatte an 8+4 genau 1,47cm ohne herzschlag.. 1,47cm entsprach einfach nur 7+4. es war sehr klar bei mir. ich hatte aber keine blutungen noch sonst was. deine SB werden auch nicht viel damit zu tun gehabt haben..
mir wurde gleich zur AS geraten.. und im nachhinein war das für mich persönlich in dem moment okay so. würde ich wieder den weg gehen müssen, würde ich mich für das warten entscheiden!! sehr oft kann der körper, wesentlich sanfter als die OP, selbst für ein Ende sorgen.
versuch deine jetzige situation gut wahrzunehmen, um dich nicht voreilig zu etwas drängen zu lassen. werde dir selbst darüber klar, wir du jetzt reagieren willst, und ob du überhaupt reagieren willst.
fühl dich ganz fest gedrückt! und bleibe tapfer, es gehen leider sehr viele frauen diesen weg. du wirst merken, dass du vieles unbekanntes kennenlernen wirst, dass dich wieder bestärken wird.
Hallo und danke für deine Antwort.
Dann ist es bei dir ja, wie bei mir, gewesen. 8+4SSW, 1,48cm und kein Herzschlag.
Zur AS wollte er mich nicht gleich schicken, er hat sie nur als Option genannt. Ich könne aber genauso gut auf eine Blutung warten.
Er will jetzt erstmal eine Woche abwarten und dann weiterschauen. Evtl. treten die Blutungen bis dahin von allein ein. Oder eben nicht... Sieht man dann.
Wenn was sein sollte, kann ich auch schon eher kommen.
Ob vorher ein Herzschlag da war, weiß ich nicht. Ich war zuletzt bei 5+4 SSW. da und da sah man nur die Fruchthöhle.
LG.
Wenn du noch nie den Herzschlag gesehen hast, würde ich ein kleines fünkchen Hoffnung behalten!!!!!!
Ich hatte ja davor den Herzschlag schon gesehen...danach über zwei Tage nicht mehr.. Kurze Aussetzer sind möglich, und kommen vor, aber tageweise hab ich davon noch nie gehört, besonders wenn man das lind gut darstellen konnte.
Ich wünsch dir alles alles gute u d viel kraft! Sollte es wirklich vorbei sein, kannst du bald neue Hoffnung schöpfen, da bin ich mir sicher